CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ingame veränderbare Grafiken

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
WarPig
Leutnant
Leutnant



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 16.04.10

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 5:10 pm

Hi,
gibts eine Möglichkeit, Grafiken Ingame zu erweitern, also Teile hinzuzugeben oder wegzunehmen?
Mal ein Beispiel:
Ich habe die Grafik einer Pistole, jetzt wird die Pistole mit nem Schalldämpfer geupgraded (Hazard-System).
Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass der Schalldämpfer in der Inventar- und Spielegrafik sichtbar wird? Und auch wieder verschwindet wenn die Waffe downgegradet wird?
Haffe dass mir jemand helfen kann.
LG WarPig
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 5:21 pm

mach in der pistole eine zweite Grafik mit dem upgrade dabei und nenn die Grafik beispielsweise GraphicsUpgraded.png

Und im script machst du beim Upgraden einfach

SetGraphics("Upgraded");
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 5:50 pm

Oder aber mit Attach, aber Pitris Version ist die einfachere
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 6:23 pm

Da wirds dann aber problematisch, wenn man 2 Upgrades auf einmal an der Waffe hat... da hast du dann ne Unmenge an Grafiken Very Happy
wenn aber sowieso nur ein Upgrade dran soll...
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 6:35 pm

Funktioniert nicht ganz, da die Waffen per SetGraphics auf den Clonk gezeichnet werden. Im Inventar sieht sie dann anders aus, in der Hand des Clonks aber nicht.
ChangeDef wäre eine Option.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 7:09 pm

Es gibt doch auch einen Seperaten Befehl um das Inventarobjekt zu verändern. Der T-Flint zeigts vor^^
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyDi Sep 07, 2010 8:24 pm

Ja, SetPicture.

SetGraphics funktioniert doch. Dachte es wird nur nach ID gesetzt, es setzt aber nach Objekt.
Nach oben Nach unten
WarPig
Leutnant
Leutnant



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 16.04.10

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyMi Sep 08, 2010 1:42 pm

Danke für die Antworten, ich werds gleich mal ausprobieren. Wenns dan nicht funktioniert meld ich mich nochmal, dann liegts aber wahrscheinlich daran dass ich einfach zu blöd dafür bin.
Nach oben Nach unten
WarPig
Leutnant
Leutnant



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 16.04.10

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyMi Sep 08, 2010 1:58 pm

Ich bin definitiv zu blöd dafür xD. Ich habe zwar die Grafiken von Pistole, Schalldämpfer und dem Laserpointer, hab aber leider absolut keine Ahnung wie ich es hinbekommen soll dass man alle montierten Upgrades auch an der Waffe sieht. Jede Variante einzeln rendern wäre zu viel. Helft mir, BITTE!!!!
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken EmptyMi Sep 08, 2010 5:20 pm

Dann musst du meine Variante verwenden und Attach nutzen, ansonsten musst du eben jede Kombination erstellen(Waffe, Waffe mit Schalldämpfer, Waffe mit Schalldämpfer und Laserpointer, etc)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ingame veränderbare Grafiken Empty
BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Ingame veränderbare Grafiken Empty

Nach oben Nach unten
 
Ingame veränderbare Grafiken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher bekomm ich Grafiken?
» Ingame grafik
» Schnell Bewegungs-Grafiken machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: