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 Ingame veränderbare Grafiken

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WarPig
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BeitragThema: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 5:10 pm

Hi,
gibts eine Möglichkeit, Grafiken Ingame zu erweitern, also Teile hinzuzugeben oder wegzunehmen?
Mal ein Beispiel:
Ich habe die Grafik einer Pistole, jetzt wird die Pistole mit nem Schalldämpfer geupgraded (Hazard-System).
Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass der Schalldämpfer in der Inventar- und Spielegrafik sichtbar wird? Und auch wieder verschwindet wenn die Waffe downgegradet wird?
Haffe dass mir jemand helfen kann.
LG WarPig
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Pitri
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 5:21 pm

mach in der pistole eine zweite Grafik mit dem upgrade dabei und nenn die Grafik beispielsweise GraphicsUpgraded.png

Und im script machst du beim Upgraden einfach

SetGraphics("Upgraded");
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 5:50 pm

Oder aber mit Attach, aber Pitris Version ist die einfachere
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Patta
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 6:23 pm

Da wirds dann aber problematisch, wenn man 2 Upgrades auf einmal an der Waffe hat... da hast du dann ne Unmenge an Grafiken Very Happy
wenn aber sowieso nur ein Upgrade dran soll...
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Limeox
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 6:35 pm

Funktioniert nicht ganz, da die Waffen per SetGraphics auf den Clonk gezeichnet werden. Im Inventar sieht sie dann anders aus, in der Hand des Clonks aber nicht.
ChangeDef wäre eine Option.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 7:09 pm

Es gibt doch auch einen Seperaten Befehl um das Inventarobjekt zu verändern. Der T-Flint zeigts vor^^
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Limeox
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Di Sep 07, 2010 8:24 pm

Ja, SetPicture.

SetGraphics funktioniert doch. Dachte es wird nur nach ID gesetzt, es setzt aber nach Objekt.
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WarPig
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Mi Sep 08, 2010 1:42 pm

Danke für die Antworten, ich werds gleich mal ausprobieren. Wenns dan nicht funktioniert meld ich mich nochmal, dann liegts aber wahrscheinlich daran dass ich einfach zu blöd dafür bin.
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WarPig
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Mi Sep 08, 2010 1:58 pm

Ich bin definitiv zu blöd dafür xD. Ich habe zwar die Grafiken von Pistole, Schalldämpfer und dem Laserpointer, hab aber leider absolut keine Ahnung wie ich es hinbekommen soll dass man alle montierten Upgrades auch an der Waffe sieht. Jede Variante einzeln rendern wäre zu viel. Helft mir, BITTE!!!!
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Bowserkoopa
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Männlich Alter : 23
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BeitragThema: Re: Ingame veränderbare Grafiken   Mi Sep 08, 2010 5:20 pm

Dann musst du meine Variante verwenden und Attach nutzen, ansonsten musst du eben jede Kombination erstellen(Waffe, Waffe mit Schalldämpfer, Waffe mit Schalldämpfer und Laserpointer, etc)
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