Thema: Attach-Problem zwischen Objekten Sa Jul 03, 2010 1:56 pm
Ich wollte eine neue Art Werkstatt machen, die ein Fahrzeug mit Zusatzteilen, z.b. mit Flügeln, Granatwerfern usw, versieht, erstellen. Dafür soll dann jenes Objekt eben daran Attacht werden und auch immer dieselbe Richtung haben(links oder rechts eben). Fahrzeug und anzubringende Objekte bestehen dabei aus nur jeweils einer Grafik - zumindest bis jetzt. Beim Aufrufen der attach Funktion in der Werkstatt, wird das anzubringende Objekt allerdings nur vor dem Haus erstellt, anstelle das es an dem Fahrzeug, dass sich innerhalb der Werkstatt befindet angebracht wird.
func FxDrawTimer() { //Immer diesselbe Richtung haben SetDir(GetDir(pCar)); }
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten Sa Jul 03, 2010 2:05 pm
das gehört doch eher in sachen Scripthilfe oder irre ich mcih da?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten Sa Jul 03, 2010 2:45 pm
Ups, hab da den falschen Tab offen gehabt und da dann erstellt. Aber zum Glück hat das niemand außer mir und dir gesehen *pfeif*
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten Sa Jul 03, 2010 2:50 pm
Bowserkoopa schrieb:
Ups, hab da den falschen Tab offen gehabt und da d ann erstellt. Aber zum Glück hat das niemand außer mir und dir gesehen *pfeif*
war ja nicht böse gemeint^^
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten Sa Jul 03, 2010 6:51 pm
Hab aber leider bis jetzt immer noch keine Lösung für mein Problem :/
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 9:48 am
Ist der Flügel den wenn du das Auto rauslegst am Auto fest? Falls es nur darum geht den Flügel in die Werkstat hineinzukriegen einfach pWing->Enter(this);
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 1:01 pm
Also der Flügel sollte das Fahrzeug, das in der Werkstatt ist, attacht werden, und wenn man das Fahrzeug dann rausnimmt, soll das Ding ja logischerweise dranhängen...allerdings tut es das ja eben nicht. Der Flügel liegt einfach plötzlich vor der Werkstatt rum.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 3:14 pm
lass doch erst das Fahrzeug die Fabrik verlassen, (exit) und dann attache den Flügel. Vielleicht funktioniert das.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 3:37 pm
Du musst noch per SetActionData angeben, welche Vertices du zusammenpappen willst.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 6:36 pm
Limeox schrieb:
Du musst noch per SetActionData angeben, welche Vertices du zusammenpappen willst.
Attachen tut es auch so vertex 0 an vertex 0.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 04, 2010 7:53 pm
mhm... Wäre es nicht anders möglich? also:
Spoiler:
Man macht erstmal mehere Variable im Auto, dann gibt man jedem Zubehör eine Variable, die dann am Auto zugefügt werden. Wenn er dann aus dem Haus geht, soll im Auto Exit() ausgerufen werden und dann die variablen geprüft und wenn (Zubehör-)Variablien vorhanden die über 1(bzw gleich 1 sind) dann macht er sich die Teile dran
Und ich weiß, dass ich eigentlich eine Scriptbesserung sagen sollte und keine Neuscriptung. Edit by Gamer: Rechtschreibfehler drausen und Caps genauso. jaja! aber lass diese unmarkierten änderungen PS: ich habs berichtet
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 11, 2010 3:12 am
Öh, was mir gerade noch auffällt: Du klebst das Objekt in die Luft. Wenn du es an einem anderen Objekt befestigen willst, musst du es bei SetActionTargets() angeben.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Attach-Problem zwischen Objekten So Jul 11, 2010 12:51 pm
Jetzt funktioniert alles. Ich hab das ganze schon fast aufgegeben^^