Thema: "Leichtere" Damage()-Funktion Sa Apr 10, 2010 5:11 pm
Hallo an alle
Ich hab folgendes Problem: Die Funktion Damage() wird in einem Objekt aufgerufen, wenn dieses Schaden kriegt. Aber leider funktioniert das ganze erst ab einem bestimmten Schadenslevel, das heißt, wenn der Clonk von einem Lehm getroffen wird, das mit normaler Wurfgeschwindigkeit fliegt, wird Damage nicht aufgerufen. Gibt es da eine Funktion die genau wie Damage aufgerufen wird nur bei kleineren Schadenswerten?
Schonmal danke für die Hilfe.
mfg Rhokan
Tackleberry Leutnant
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Sa Apr 10, 2010 5:59 pm
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Sa Apr 10, 2010 6:35 pm
Damage() hat einen Parameter der übergibt wie viel Schaden genommen wurde, Hit() leider nicht. Den Parameter brauch ich. Danke trotzdem
Wipfhunter Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld Anmeldedatum : 01.12.09
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Mo Apr 12, 2010 9:53 pm
Was ist mit CatchBlow() ???
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Mo Apr 12, 2010 10:05 pm
Müsste gehen.. in der Doku steht
Zitat :
Wenn das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird.
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Mo Apr 12, 2010 10:14 pm
Wie gelange ich eigendlich zu den ganzen Dokus? Gehört nicht zum Thema, ich weis, aber für diese Frage nen neuen Thread eröffnen, will ich Mozart und Co nicht antun.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Di Apr 13, 2010 11:57 am
Ja versuch es mit CatchBlow(int iLevel, object pBy) das geht auf alle Fälle.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Di Apr 13, 2010 6:40 pm
Zitat :
Wie gelange ich eigendlich zu den ganzen Dokus? Gehört nicht zum Thema, ich weis, aber für diese Frage nen neuen Thread eröffnen, will ich Mozart und Co nicht antun.
Erstmal: Es ist EINE Doku Und zu deiner Frage: Zu der Doku gelangt man wenn man auf der Clonk.de seite Link auf "Entwickler" klickt dann ist es der 1te Link. Da steht:
Zitat :
Die aktuelle Entwicklermodus-Dokumentation mit Kommentarfunktion kann online eingesehen werden:
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Di Apr 13, 2010 7:06 pm
Danke für's aufklären. Ich dachte man sieht es als getrennte Texte, also mehrere. Wie ichs erst meinte.
Rhokan Hauptman
Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Mi Apr 14, 2010 12:28 am
Ich denke iLevel ist die Geschwindigkeit des Objektes und nicht der Schaden. Außerdem zieht das nicht Feuer, Säure, Ersticken oder sonstigen Schaden durch irgendwelche Scripts ein. Trotzdem danke.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion Mi Apr 14, 2010 1:56 pm
Nicht vergessen, dass ganze ist eine überladbare Funktion, also da steckt viel Potential drin. Für Feuer, Säure und co. könntest du ja ein Appendto an den Timer des Clonks anfügen, falls du dort etwas ändern willst.