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 "Leichtere" Damage()-Funktion

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Wipfhunter
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Rhokan
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Rhokan
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BeitragThema: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptySa Apr 10, 2010 5:11 pm

Hallo an alle Wink

Ich hab folgendes Problem:
Die Funktion Damage() wird in einem Objekt aufgerufen, wenn dieses Schaden kriegt.
Aber leider funktioniert das ganze erst ab einem bestimmten Schadenslevel,
das heißt, wenn der Clonk von einem Lehm getroffen wird, das mit normaler Wurfgeschwindigkeit fliegt,
wird Damage nicht aufgerufen.
Gibt es da eine Funktion die genau wie Damage aufgerufen wird nur bei kleineren Schadenswerten?

Schonmal danke für die Hilfe.

mfg Rhokan
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Tackleberry
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptySa Apr 10, 2010 5:59 pm

Probiers mal mit Hit.
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Rhokan
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptySa Apr 10, 2010 6:35 pm

Damage() hat einen Parameter der übergibt wie viel Schaden genommen wurde, Hit() leider nicht. Den Parameter brauch ich. Danke trotzdem Smile
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Wipfhunter
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Wipfhunter


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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyMo Apr 12, 2010 9:53 pm

Was ist mit CatchBlow() ???
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyMo Apr 12, 2010 10:05 pm

Müsste gehen.. in der Doku steht
Zitat :
Wenn das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird.
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyMo Apr 12, 2010 10:14 pm

Wie gelange ich eigendlich zu den ganzen Dokus?
Gehört nicht zum Thema, ich weis, aber für diese Frage nen neuen Thread eröffnen, will ich Mozart und Co nicht antun. Embarassed
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NilsZ
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyDi Apr 13, 2010 11:57 am

Ja versuch es mit CatchBlow(int iLevel, object pBy) das geht auf alle Fälle. Wink
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyDi Apr 13, 2010 6:40 pm

Zitat :

Wie gelange ich eigendlich zu den ganzen Dokus?
Gehört nicht zum Thema, ich weis, aber für diese Frage nen neuen Thread eröffnen, will ich Mozart und Co nicht antun.
Erstmal: Es ist EINE Doku Wink
Und zu deiner Frage: Zu der Doku gelangt man wenn man auf der Clonk.de seite Link auf "Entwickler" klickt dann ist es der 1te Link. Da steht:
Zitat :
Die aktuelle Entwicklermodus-Dokumentation mit Kommentarfunktion kann online eingesehen werden:

zur Online-Dokumentation
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http://www.gamer95.npage.de/
Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyDi Apr 13, 2010 7:06 pm

Danke für's aufklären.
Ich dachte man sieht es als getrennte Texte, also mehrere.
Wie ichs erst meinte.
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Rhokan
Hauptman
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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyMi Apr 14, 2010 12:28 am

Ich denke iLevel ist die Geschwindigkeit des Objektes und nicht der Schaden. Außerdem zieht das nicht Feuer, Säure, Ersticken oder sonstigen Schaden durch irgendwelche Scripts ein. Trotzdem danke.
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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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BeitragThema: Re: "Leichtere" Damage()-Funktion   "Leichtere" Damage()-Funktion EmptyMi Apr 14, 2010 1:56 pm

Nicht vergessen, dass ganze ist eine überladbare Funktion, also da steckt viel Potential drin. Für Feuer, Säure und co. könntest du ja ein Appendto an den Timer des Clonks anfügen, falls du dort etwas ändern willst.
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