CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Foldermap erstellen

Nach unten 
+3
Gamer
Extremclonk
Stephan Borgs
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMo März 15, 2010 9:04 pm

Heißt der Befehl nicht GainMissionAccess? Ich hatte dir doch chon den Link zur Doku gegeben... oder ist SetMissionAccess ein lokaler Befehl?
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMo März 15, 2010 10:19 pm

Du hast Recht, das was ich hier hochgeladen hab hat Müllwagen voll ERRORS erzeugt.
ich hab jetzt in der FolderMap.txt folgendes geschrieben:

[AccessGfx]
Access=MMisland
GainMissionAccess("WeAreHere");
OverlayImage=ScenMM.png
Area=250, 370, 142, 162

da ist jetzt das GainMissionAccess.
Wo (zum verrecken) kommt jetzt GetMissionAccess hin.
Ich meine im Script des Scenarios, dass freigeschaltet werden soll, oder?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMo März 15, 2010 10:39 pm

Muss es gar nicht. Du kannst es dort hineintun, um z. B. je nach Nebenmissionsstatus Nachrichten auszugeben oder z. B. Zusatzbedingungen einzuführen, aber eigentlich wird die Überprüfung (mit ggf. "Noch kein Zugang zu dieser Mission"-Nachricht) schon durch die Existenz des MissionAccess-Wertes vorm Szenarienstart überprüft. Das Einzige, was zum Funktionieren im Script stehen MUSS, ist der Kram mit GainMissionAccess in der vorigen Mission, damit das Passwort freigeschaltet wird.
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyDi März 16, 2010 12:50 am

OK,

die Map funktioniert vollkommen.
JETZT hab ich nur noch eine Frage:

(ich hoffe es ist möglich)
kann ich es so hinkriegen, dass wenn ich in die FolderMap gehe,
eine bestimmte Musik abgespielt wird.

BITTEEEEE
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyDi März 16, 2010 12:30 pm

Es freut mich, dass das mit den Missionen jetzt funktioniert. Vielleicht kannst du deinen Szenarienordner ja aufs CNDG laden, wenn er fertig ist? Ich bin schon gespannt darauf, wie es wird.

Musik auf der Folder Map? Leider geht das so nicht, da du im Menüsystem keine Scriptbefehle ausführen kannst. Die Folder Map ist noch kein ingame-Bestandteil, und Scripts etc. werden nur ingame geladen. Theoretisch könntest du aber auch eine Art Hub Level machen. (Guck bei Wikipedia nach)
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMi März 17, 2010 5:12 pm

Sorry, unter Wikipedia/Art Hub Level finde ich nichts.
Kannst Du mir nichts darüber sagen?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMi März 17, 2010 5:42 pm

Ich sagte nicht " ein 'Art Hub Level'", sondern "eine Art 'Hub Level'" Laughing ... ein Hub Level ist so eine kleine, zentrale Map, auf der du herumläufst und das Szenario auswählst, das du spielen willst - kennst du vielleicht von Mario. o. ä. Das würde gehen, indem du jedem Szenario ein Gebäude, eine Höhle usw. usf. zuordnen würdest... für jedes Szen natürlich ein anderes. Dann würde das #appendto... sagen wir, eines Zauberkastells für ein Magusadventure, z. B. lauten:

Code:
Entrance()
{
SetNextMission("IslandsOfTeldor.c4s","Inseln von Teldor","Auf den Inseln von Teldor muss mit viel Vorsicht ein Artefakt gefunden und dann die eigene Festung gegen einen Nekromanten verteidigt werden");
GameOver();
}
Das nächste Szenario wird dann auf dem Auswertungsbildschirm neben dem "Weiterspielen"-Button angezeigt.
Die Parameter sind: Dateiname des nächsten Szens, angezeigter Name, Beschreibung.
Ein Hub Level hat den Nachteil, dass deine Spielerdatei jedes Mal gespeichert wird, wenn du aus dem Hub raus- und in ein Szen reingehst. (außer du verwendest Sections, was aber irre schwer ist (ich kann es z. B. nicht)). Dafür hat man aber ein schönes "interaktives Menü" - mit Musik!
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyMi März 17, 2010 7:16 pm

Hab dich irgendwie falsch gelesen, aber deine Idee find ich nicht so schön, ich benutze lieber die FolderMap.

Danke trotzdem
Nach oben Nach unten
Donky
Hauptman
Hauptman
Donky


Männlich Alter : 26
Ort : In der Nähe Hamburgs
Anmeldedatum : 03.11.09

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyDo März 18, 2010 11:01 pm

WipfMagus: Entrance() wird aufgerufen, wenn das Objekt, in welchem das Skript steht ein anderes Objekt betritt. Also müsste das Skript als Appendto für den Clonk oder ein anderes Crew Mitglied eingefügt werden. study
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyFr März 19, 2010 4:15 pm

Man kann auch einfach Entrance() durch Collection(), bzw. Collection2() ersetzen.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyFr März 19, 2010 5:33 pm

In wie fern unterscheiden sich eig. Collection() und Collection2()?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 EmptyFr März 19, 2010 5:37 pm

Nach Doku:
Zitat :
Collection: Wenn das Objekt ein anderes Objekt (pObj) aufgenommen hat (nur durch einsammeln oder anfassen und ablegen).
Collection2: Wenn das Objekt ein anderes Objekt (pObj) aufgenommen hat (immer, auch durch Scriptbefehl Enter)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Foldermap erstellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Foldermap erstellen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bomben erstellen
» ziel erstellen
» Upboard/Titelleiste erstellen
» Mystikerzauber erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: