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BeitragThema: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:24 pm

Hallo,
Ich habe mir mal so gedacht das ich mir ein Bombenpack mache...
Und da dachte ich mir ach komm ich mach ne Wipfbombe....
Wo lauter tötliche Wipfs rauskommen die den Feind töten..
Das Problem ist wie macht man das???
Also den Script der Bombe :
Das aus der z.B 10 Wipfs rauskommen...

Euer...
Xeron
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:25 pm

Machst du mit CastObjects()
Du musst den Wipf halt noch modifizieren (kannst z.B den aus "GentleClonker" nehmen)

Link zur Doku: http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/CastObjects.html
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:26 pm

Schau dir doch mal die Tutorials an. Dort habe ich mal irgendetwas wegen Flints geschrieben.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:27 pm

Ja hab grade geschaut finde aebr nichts...
Ich werde mich mal wieder umschauen müssen...
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:28 pm

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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:31 pm

Er meint das hier:


/*-- Tutorialflint mit RandomX und CastObjects--*/

#strict

func Hit() {
CastObjects(ROCK, 10, 50);
Explode(RandomX(10, 20));
return(1);
}
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:40 pm

Und dann änderst du es so um:
Code:
 /*-- Wipfverstreuen--*/

#strict

func Hit() {
CastObjects(WIPF, 10, 50);
return(1);
}
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 6:57 pm

Genau sowas meinte ich Bowserkoopa THX![...]!

EDIT:Aber warum explodiert die bombe???Da sollten doch Wipfs rauskommen..

EDIT:Ah doch klappt...aber wollte eig das Höllenwipfs rauskommen aber die ID geth i-wie nicht -.-"
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 7:04 pm

Objekt in's Scen richtig eingefügt? Falsche ID eingefügt?
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 7:31 pm

Welche IDs haben Höllenwipfe eigentlich? Dann kann ich für ihn den Skript anpassen.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 7:33 pm

Kommt drauf an welchen komischen Wipf du meinst.
Zombiewipf aus Gentelclonker: "_WIF"
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 7:55 pm

Ne,"HIPF" ist die ID.
Ich habe es selbst mal gelöst....
Also man muss einfach Den Wipf den man raus haben will im Ordner(Spiel)drin haben...
Und ich hatte es im Flint drin das war mein Fehler.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptyFr Apr 03, 2009 8:40 pm

Wenn du es im Flint drin hast muss es auch gehen wenn der flint aktiviert ist.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySa Apr 04, 2009 10:30 am

Eig. schon, müsste gehen.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySa Apr 04, 2009 11:17 am

Na ja scheint ja jetzt zu funktionieren, wünschen wir XeRon viel Spaß mit seinem neuen spielzeug und uns bleibt nur zu hoffen dass er das nicht hochlädt.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySa Apr 04, 2009 12:43 pm

Extremclonk schrieb:
Wenn du es im Flint drin hast muss es auch gehen wenn der flint aktiviert ist.
Warscheinlich irgendwelche ID-Überschneidungen. Und da Objekte im Szenario eine höhere Priorität haben, lässt sich das auch so lösen. Versuch aber besser mal, den Wipf ne neue ID zu verpassen.
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySo Apr 12, 2009 12:46 pm

@Extremclonk lol???Warum das was meinst du damit?Das ist echt fieß man... Mad
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySo Apr 12, 2009 12:51 pm

Da steht lediglich das der Wipf als Objektdefinition nicht fehlen kann wenn du ihn in dein Bombenobjekt kopiert hast und dieses dann Activiert hast.
Von daher ist der Post nicht fies und auch kein LOL es ist lediglich eine sachliche Feststellung mit der ich dir beim Entwickeln helfen wollte.
Also: Hör auf solche überflüssigen Posts zu alten Themen zu schreiben.
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XeRoN
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySo Apr 12, 2009 12:53 pm

Klar, du und mir helfen...
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BeitragThema: Re: Bomben erstellen   Bomben erstellen EmptySo Apr 12, 2009 12:53 pm

Flamewars bitte per PM.
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