CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Landkarte zugroß

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyMo Feb 08, 2010 7:59 pm

Ich habe eine Karte im Engine bearbeitet und anschließend gespeichert. Als ich diese noch einmal mit dem Engine öffnen wollte hängte sich der Computer auf, da die Karte auf einmal rießengroß war.
Als ich die größe im Scenario.txt mit MapWidth und MapHight änderte und speicherte geschah garnichts.
Sie war immer noch gleich rießig. Hat mir da einer eine Erklärung dafür oder weiss wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyMo Feb 08, 2010 10:21 pm

kann es sein dass du ausversehen den vergrößerungsfaktor verändert hast?
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyMo Feb 08, 2010 10:33 pm

das Problem kenn ich. Wenn du die Karte zeichnest, musst duch dich für eines der beiden Veriaten entscheiden(ich weis die bezeichnungen nicht so genau) und darfst danch nicht mehr umschalten.

Das erste macht eine Landschaft die aus vierecken(man merkt das zwar nicht, aber kann kannst du nur vierecke machen. Ich mach diese Art lieber).
Die zweite Variaten macht die Landschaft genau.

Landkarte zugroß Gct_mats
Links siehst du die Zwei Varianten, die ich meinte.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyMo Feb 08, 2010 10:56 pm

Normal so nebenbei, wenn du in einer ladschaft Wasser machen willst dann solltest du auf JEDEN fall Textur Liquid nehmen, weil smooth ist für wassern icht gut, wie auf dem Screenshot gezeigt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyDi Feb 09, 2010 4:45 pm

Capueiraclonk schrieb:
das Problem kenn ich. Wenn du die Karte zeichnest, musst duch dich für eines der beiden Veriaten entscheiden(ich weis die bezeichnungen nicht so genau) und darfst danch nicht mehr umschalten.

Ich danke dir ich hab mindestens einmal umgeschaltet. Weis vieleicht jemand wie man es rückgängig machen kann oder muss ich die Karte noch ein mal neu machen????
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 29
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyDi Feb 09, 2010 5:13 pm

einfach nochmal umschalten dann wirds kleiner/größer
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß EmptyDi Feb 09, 2010 5:38 pm

Danke ich werds versuchen?[...]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Landkarte zugroß Empty
BeitragThema: Re: Landkarte zugroß   Landkarte zugroß Empty

Nach oben Nach unten
 
Landkarte zugroß
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: