CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HUD per Regel anschalten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptyMi Jan 20, 2010 3:02 pm

Ich habe nach Toastbrots Tutorial ebenfalls mal ein HUD erstellt, dass ich gerne so machen möchte, dass es sich per Regel einschalten lässt. Ich dachte zuerst ein globale/statische Variablen, heißt die Regel stellt eine static Variable auf 1 und das HUD überprüft in der Initialize ob die static Variable auf 1 ist, ansonsten solls eben nicht kommen. Funktioniert dieses Konzept überhaupt?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptyMi Jan 20, 2010 5:36 pm

Theoretisch: Ja.
Praktisch: Sicherlich auch.
Du machst einfach in die Initialize der Regel
Code:
 #strict //2
static iHUDon;
func Initialize(){
//Bei erstellung der Regel
iHUDon=0; /*von mir auch auch 1, wenn das die andere Regel sein soll*/
return(1);
}
Und in dem HUD script dann irgentwo das hier einbaun:
Code:
 if(iHUDon == 0) return(0);
//Oder eben sonstwie verhindern das das HUD angezeigt wird
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Markus
Oberst
Oberst
Markus


Männlich Alter : 28
Ort : Leibnitz
Anmeldedatum : 24.07.09

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptyMi Jan 20, 2010 5:43 pm

Wie wärs wenn du einfach ne Regel machst wo nur
Code:
 func Initialize() {
return(1);
}

drin steht und du im HUD ne if abfrage machst zB
Code:
if(FindObject(Regel_ID))
        {
          SetVisibility(VIS_None);
          }
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptyMi Jan 20, 2010 7:10 pm

willst du das HUD während dem spiel ein und auschscaltbar machen (per regel)
das wäre auch möglich
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptyMi Jan 20, 2010 8:00 pm

Danke für den Denkanstoß, war also doch auf dem richtigen Dampfer^^
Das ein und ausschalten ist ne klasse Idee, das mach ich als nächstes^^
Nach oben Nach unten
Gurkenglas
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 04.01.09

HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten EmptySo Jan 24, 2010 1:18 am

Wenn du das, wie ich vermute, über das Spielregelmenü machen willst, wird dir wohl weiterhelfen, dass, wenn du es dort auswählst, in der Regel Activate() aufgerufen wird. Ist auch bei Spielregeln so. Goldmine.c4d benutzt das bspw. um über MessageWindow() das verbliebene Gold anzuzeigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HUD per Regel anschalten Empty
BeitragThema: Re: HUD per Regel anschalten   HUD per Regel anschalten Empty

Nach oben Nach unten
 
HUD per Regel anschalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» appendto regel - keine munition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: