Alter : 29 Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld Anmeldedatum : 01.12.09
Thema: Inventarverwaltung So Jan 17, 2010 2:48 pm
Hi, Ich habe gestern ein bisschen im CCF gestöbert und mir ist die Inventarverwaltung bei Siege of Avalon ( http://clonkforge.net/projects.php?pr=641 ) aufgefallen, das mich sehr angesprochen hat und ich wüsste gerne wie man so etwas macht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wipfhunter Brigadegeneral
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Thema: Re: Inventarverwaltung Di Jan 19, 2010 10:42 pm
Kann mir denn niemand helfen? Mir würde es auch schon reichen, wenn mir irgentwer erklären könnte, wie man überhaupt ein menü hinkriegt, das so aussieht.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Inventarverwaltung Di Jan 19, 2010 10:45 pm
Das ist wahrscheinlich kein Menü sondern ein Object(ähnlich den Burgbauplänen), dass mit SetVisibility nur für den Besitzer sichtbar gemacht wurde.
Wipfhunter Brigadegeneral
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Thema: Re: Inventarverwaltung Di Jan 19, 2010 11:31 pm
Und wie kann ich das dann machen, dass auf dem objekt ein symbol is auf das ich draufdrücken kann, sodass iwas passiert?
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Inventarverwaltung Di Jan 19, 2010 11:47 pm
Du musst ein Schalter Object machen, dass mit SetGraphics jedes beliebige Object darstellen kann und die Kathegorie C4D_MouseSelect hat.Dann musst du noch den ObjectCall "OnMenuSelection" im Object überladen damit es auch angeklickt werden kann. Es wird aber nicht einfach so ein Inventarsystem zu bauen! Du musst dafür C4-Script ziemlich gut beherschen.
Wipfhunter Brigadegeneral
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Thema: Re: Inventarverwaltung Mi Jan 20, 2010 3:55 pm
Danke schonmal. Aber gibt es denn irgent ein pack, die ein solches oder etwas ähnliches Inventar oder so haben, was ich mir mal ansehen könnte?
Lucutus Marine
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Thema: Re: Inventarverwaltung Mi Jan 20, 2010 7:27 pm
Das Kampfsystem für Ritter auf dem CCAN hat sowas ähnliches
Wipfhunter Brigadegeneral
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Thema: Re: Inventarverwaltung Di März 30, 2010 6:47 pm
Hab jetzt sowas hinbekommen =) Hab dem Clonk eine variable gegeben: pHelmet (Beispiel) und ein Objekt gemacht, das guckt, welche zahl pHelmet ist...wenns pHelmet == 1 is zum beispiel setzt er die grafik Helm1... und dann hab ich haltn knopf, mit dem ich die ganzen objekte halt erstelle, die die einzelnen waffen und rüstungen dann anzeigen