CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inventarverwaltung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptySo Jan 17, 2010 2:48 pm

Hi,
Ich habe gestern ein bisschen im CCF gestöbert und mir ist die Inventarverwaltung bei Siege of Avalon ( http://clonkforge.net/projects.php?pr=641 ) aufgefallen, das mich sehr angesprochen hat und ich wüsste gerne wie man so etwas macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyDi Jan 19, 2010 10:42 pm

Kann mir denn niemand helfen? Sad
Mir würde es auch schon reichen, wenn mir irgentwer erklären könnte, wie man überhaupt ein menü hinkriegt, das so aussieht.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyDi Jan 19, 2010 10:45 pm

Das ist wahrscheinlich kein Menü sondern ein Object(ähnlich den Burgbauplänen), dass mit SetVisibility nur für den Besitzer sichtbar gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyDi Jan 19, 2010 11:31 pm

Und wie kann ich das dann machen, dass auf dem objekt ein symbol is auf das ich draufdrücken kann, sodass iwas passiert?
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyDi Jan 19, 2010 11:47 pm

Du musst ein Schalter Object machen, dass mit SetGraphics jedes beliebige Object darstellen kann und die Kathegorie C4D_MouseSelect hat.Dann musst du noch den ObjectCall "OnMenuSelection" im Object überladen damit es auch angeklickt werden kann.
Es wird aber nicht einfach so ein Inventarsystem zu bauen! Du musst dafür C4-Script ziemlich gut beherschen.
Nach oben Nach unten
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyMi Jan 20, 2010 3:55 pm

Danke schonmal.
Aber gibt es denn irgent ein pack, die ein solches oder etwas ähnliches Inventar oder so haben, was ich mir mal ansehen könnte?
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyMi Jan 20, 2010 7:27 pm

Das Kampfsystem für Ritter auf dem CCAN hat sowas ähnliches
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung EmptyDi März 30, 2010 6:47 pm

Hab jetzt sowas hinbekommen =)
Hab dem Clonk eine variable gegeben: pHelmet (Beispiel)
und ein Objekt gemacht, das guckt, welche zahl pHelmet ist...wenns pHelmet == 1 is zum beispiel setzt er die grafik Helm1... und dann hab ich haltn knopf, mit dem ich die ganzen objekte halt erstelle, die die einzelnen waffen und rüstungen dann anzeigen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inventarverwaltung Empty
BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Inventarverwaltung Empty

Nach oben Nach unten
 
Inventarverwaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: