Activate(object pCaller){}
So müsste Activate im Script der Schleuder stehen.pCaller ist das Aufrufende Object also der Clonk. Als nächstes musst du innerhalb der Funktion die richtung des Clonks prüfen(also die richtung von pCaller)dies machst mit
GetDir du brauchst einfach eine variable in der du die richtng speicherst alschließend kannst mit
CreateObject einen STein erschaffen. Den Stein erschaffts du in einer geringen x entfernung vom Clonk.Du kannst dies einfach machen indem du mit einer if-Anweisung diese entfernung entweder mit 1 falls der Clonk nach rechts guckt oder mit -1 falls er nach links guckt multiplizierst. Danach musst du nur noch mit
SetXDir den Stein beschleunigen hier kannst du ebenfalls die geschwindigkeit je nach blickrichtung mit +1 bzw. -1 multiplizieren.
Etwa so:
var multiplikator,stein;
if(GetDir(pCaller))multiplikator=1;
else multiplikator=-1;
stein=CreateObject(ROCK,20*multiplikator,0,-1);
stein->SetXDir(60*multiplikator);
stein->SetYDir(-10); //Der Stein soll einen kleinen Bogen fliegen