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Thema: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 6:48 pm
wie kann ich teamspawnpoints setzen? danke!
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:05 pm
Hattest du nicht gesagt du willst die Fragen besser formulieren? Naja, egal. Also erstens: Welche Spawns benutzt du? (Hazard ode sonstige?) Meinst du das nur i-welche Teams die OBJEKTSpawnpoints benutzen können (z.B kann nur das eine Team den Shotgun Spawn benutzen)
ODER
Meinst du wo man am Anfang eines Szens platziert wird? Dazu nehme folgenden Script (KOORDINATEN AUF JEDENFALL ERSETZEN DURCH DEINE)
Code:
#strict
func InitializePlayer(int iPlr){ if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) { var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(200,493); }
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) { var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1110,493);} GetCrew(iPlr)->CreateContents(EFLN);
return(1); }
Die Zeilen wo steht SetPosition(200,493); musst du durch deine eigenen Koordinaten ersetzen. Die findest du heraus wenn du dein Szen ohne Spieler startest, ein neues Sichtfenster machst und im Enginefenster auf den weißen Pfeil klickst und dann auf i-einen Punkt in der Map zeigst stehen dann im unteren Teil des Enginefensters die Koordinaten. Hier ein Bild zur verdeutlichung: (Dauert etwas lange zum ladne, ich weiß) Bzw. hier ist der link http://www.abload.de/img/hilfeqsj0.png
Killer_King Generalmajor
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:09 pm
genau das was du geschrieben hast sry ich formuliere meine fragen öfters immer zu knapp
Lord Helmchen Fregattenkapitän
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:17 pm
was muss ich machen wen ich 2 teams hab ?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:40 pm
Ja dann trifft mein Script genau auf dich zu.. if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) SetPosition(kA,kA,GetCrew(iPlr); Sprich: "Wenn das Team von dem Spieler Nr. "1" ist, dann setze seinen ersten Clonk auf Position kA,kA. if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) SetPosition(kA,kA,GetCrew(iPlr) if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) SetPosition(kA,kA,GetCrew(iPlr) so kann man immer weitermachen. Aber um die GANEZ Crew und nicht nur den ersten CLonk auf diese Postition kA,kA zu bringen benutz du wie in meinem Script ne for-schleife. Außerdem habe ich dazu doch eh schon ein Tutorial geschrieben?? Bei Anfägner -> Tutorials, "Teams per Script positionieren"
Und @ Killer_King weißt du was jetzt zu tun ist und hats geklappt?
Killer_King Generalmajor
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:50 pm
das hat gut geklappt danke gamer dankdir bin ich mit meinem szen fertig
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:52 pm
Du kannst es ja mal im CNDG Uploader hochladen und im Uploadforum eine Beschreibun und den Downloadlink geben
Killer_King Generalmajor
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 7:56 pm
mal schauen
Lord Helmchen Fregattenkapitän
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 8:03 pm
Danke Gamer hat mir sehr geholfen bin jetzt auch fertig und wollte es im Netzwerk ma ltesten um zuschauen wie die anderen es finden aber da kann keiner beitreten weiß jemand an was das liegen könnte?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 8:15 pm
Ja du hast wahrscheinlich deine Ports nicht konfiguriert das man Hosten kann. Welchen Router hast du? (T-Online, Fritz-Box, D'link,...)
Lord Helmchen Fregattenkapitän
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 8:17 pm
T-Online
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 8:29 pm
Welchen Router genau? Speedport W 701 V Zufälligerweiße? Wie man bei T-Online Routern Ports freischalten kann Dann musst du noch bei der Firewall die Ports nochmal freigeben. Folgende Ports müssen Freigegeben werden:
Zitat :
1.Portfreigabe: Protokoll: TCP; von Port 11111 bis 11114; an IP: 2.Portfreigabe: Protokoll: UDP; von Port 11113 bis 11113; an IP:
Lord Helmchen Fregattenkapitän
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Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 03, 2010 8:31 pm
ok thx
Gurkenglas Oberst
Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: teamspawnpoints So Jan 24, 2010 1:09 am
Übrigens können die Startpunkte eines Teams auch über Teams.txt bzw. Scenario.txt gesetzt werden: Hierzu in der Teams.txt in jedem Team PlrStartIndex auf x setzen, dann wird für jeden Spieler aus diesem Team [Playerx] verwendet. (Dort setzt man den Startpunkt mit Position).