CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Weggedrückten Menü

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptySa Nov 28, 2009 9:17 pm

Mal ne tolle Frage über die ich mir seit 2 Tagen den Kopf zerbreche:
Wie verhindere ich das sich ein mit CreateMenu erzeugtes Menü schließt, wenn man Graben drückt.
Danke
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptySa Nov 28, 2009 11:47 pm

Das kann man nicht verhindern aber du kannst im 9.Paramer eine MenuID übergeben, du must dann regelmäßig mit GetMenu() abfragen ob das Menu noch geöffnet ist und wenn nicht dann neu öffnen das ist so weit ich weiß die einzige Möglickeit.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptySo Nov 29, 2009 12:44 am

Vlt. mit einem permanenten Menü? Da gibts nen Parameter in dem CreateMenu() Befehl.
Oder verhindert das nur wenn man auf nen Menu Eintrag drückt das Menü zugeht? *grübel*
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptySo Nov 29, 2009 1:18 am

weder noch in Hazard geht es auch, dass sie es verhindert, ich hab aber nach stundenlangen suchen nichts gefunden.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptySo Nov 29, 2009 7:47 pm

Vielleicht an ControlDigDouble was appenden? Vielleicht abfragen, ob gerade eben ein Menü offen ist, und wenn ja, einfach nix tun.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptyMo Nov 30, 2009 12:50 pm

Die Lösung ist MenuQueryCancel:
MenuQueryCancel int iSelection, object pMenuObj Wird in einem Objekt aufgerufen, wenn der Spieler ein benutzerdefiniertes Menu schließen will. Bei Rückgabewert TRUE bleibt das Menu geöffnet.

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html


Wink
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü EmptyMo Nov 30, 2009 5:02 pm

ok hat funkioniert danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Weggedrückten Menü Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü   Problem mit Weggedrückten Menü Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Weggedrückten Menü
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: