Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Problem mit Weggedrückten Menü Sa Nov 28, 2009 9:17 pm
Mal ne tolle Frage über die ich mir seit 2 Tagen den Kopf zerbreche: Wie verhindere ich das sich ein mit CreateMenu erzeugtes Menü schließt, wenn man Graben drückt. Danke
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü Sa Nov 28, 2009 11:47 pm
Das kann man nicht verhindern aber du kannst im 9.Paramer eine MenuID übergeben, du must dann regelmäßig mit GetMenu() abfragen ob das Menu noch geöffnet ist und wenn nicht dann neu öffnen das ist so weit ich weiß die einzige Möglickeit.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü So Nov 29, 2009 12:44 am
Vlt. mit einem permanenten Menü? Da gibts nen Parameter in dem CreateMenu() Befehl. Oder verhindert das nur wenn man auf nen Menu Eintrag drückt das Menü zugeht? *grübel*
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü So Nov 29, 2009 1:18 am
weder noch in Hazard geht es auch, dass sie es verhindert, ich hab aber nach stundenlangen suchen nichts gefunden.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü So Nov 29, 2009 7:47 pm
Vielleicht an ControlDigDouble was appenden? Vielleicht abfragen, ob gerade eben ein Menü offen ist, und wenn ja, einfach nix tun.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Problem mit Weggedrückten Menü Mo Nov 30, 2009 12:50 pm
Die Lösung ist MenuQueryCancel: MenuQueryCancel int iSelection, object pMenuObj Wird in einem Objekt aufgerufen, wenn der Spieler ein benutzerdefiniertes Menu schließen will. Bei Rückgabewert TRUE bleibt das Menu geöffnet.