Also, einen Clonk an einer bestimmten Position zu positionieren ist eigentlich ganz einfach. Man fügt einfach in den Szenarioscript ein:
func InitializePlayer(iPlayer)
{
SetPosition(5, 10, GetCursor(iPlayer));
}
Das sollte dann den angewählten Clonk des Spielers zu Position (von oben links beginnend) x=5 und y=10 stellen. Mit Ausrüstung dann:
func InitializePlayer(iPlayer)
{
SetPosition(5, 10, GetCursor(iPlayer));
CreateContents(IDID, GetCrew(iPlayer));
}
(Danke nochmal an den, dessen Namen ich vergessen habe, der mir aber gezeigt hat wie man dem Clonk etwas beim Beitritt des Spielers in die Hand drückt.
)
Mit dem
SetPosition(5, 10, GetCursor(iPlayer));
bin ich mir allerdings nicht so sicher, weil ich im Moment leider selber ein paar Probleme damit hab. Und für das neustarten würde ich einen Spawnpunkt erstellen an den Stellen. Aber da kann ich leider nicht weiter helfen. ^^