CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karte wird nicht geladen

Nach unten 
+5
Flinti
Paperkoopa
Pitri
Gamer
Teehee
9 verfasser
AutorNachricht
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptySo Nov 08, 2009 6:00 pm

Hi, cih bin jetzt kurz vorm ausflippen! Ich mach grade ein Szen, hab auch eine Map gemacht, aber sie wird einfach nciht geladen!! PLS! Helft mri weiter! Sry wenn sich das emein anhört!!

Link Problem gelöst!!

das szen sit in Codename-Zap im unterordner kampagne!!


Zuletzt von Teehee am Mo Nov 09, 2009 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptySo Nov 08, 2009 6:34 pm

Szenario.txt schrieb:

[Landscape]
MapZoom=15,0,5,15
Bei so einer Landscape Section kanns ja nicht funktionieren.
Ich probier mal was dann schtreib ich dir.

EDIT:
WTF? Sowas gibts doch nicht..
Also erstmal das Szen rausgezogen (man kann ja keine Szenarien abspeichern die in nem Rundenordner sind) und hab gestartet. Die Map war nicht geladen. Mhm okay hab ich ein neues Szen gemacht, die Map einfach so editiert udn abgespeichert. Geladen und geht. Füge ich dein Map.bmp in das SZen nun ein, wird wieder nichts geladen. wtf?
Zuerst dachte ich es fehlte das
Zitat :

[Landscape]
MapZoom=15,0,5,15
NewStyleLandscape=2
das sonst immer gemacht wird wenn man die Map gemacht hat.
Aber daran lag es nicht..
Echt komisch o.O
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 5:12 pm

Gamer schrieb:
okay hab ich ein neues Szen gemacht, die Map einfach so editiert udn abgespeichert. Geladen und geht. Füge ich dein Map.bmp in das SZen nun ein, wird wieder nichts geladen. wtf?

Dann ein kleiner Tipp: Einfach im neuen Szen lassen und dort neu machen. (Besser als nix) :/
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 6:04 pm

Edit: Ich hab den Fehler gefunden! Es wurd zwar nicht angezeigt, aber anscheinend ist da eine falsche Farbe drin. Mit anderen Karten funktioniert es nämlich. Thread kann dann geclosed werden. ^^

PS: Trotzdem ist es komisch, da ich die Farben von den original Szens genommen hab...
Nach oben Nach unten
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Paperkoopa


Männlich Alter : 28
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 6:36 pm

Mal Landscapes lieber nur im Editor.
Ist viel einfacher und erspahrt dir eine Menge Zeit. Wink
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 8:31 pm

Paperkoopa schrieb:
Mal Landscapes lieber nur im Editor.
Ist viel einfacher und erspahrt dir eine Menge Zeit. Wink
Ja, da geb ich dir recht.
Ich versteh bis heute nicht warum Leute Landschaften mit Paint malen wenn man so nen Tollen Entwicklermodus hat wo man alles gleich hinmalen kann und sieht wie's aussieht in wirklichkeit und Objekte einfügen kann etc..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 8:56 pm

Zitat :
Ich versteh bis heute nicht warum Leute Landschaften mit Paint malen wenn man so nen Tollen Entwicklermodus hat wo man alles gleich hinmalen kann und sieht wie's aussieht in wirklichkeit und Objekte einfügen kann etc..

Ja, das ist rätselhaft. Liegt wohl daran, dass manche Leute den Engineentwicklermodus als langsam bezeichnen - also bei mir ist nix langsam Razz
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 9:18 pm

Paint Datei ist fehlerhaft. Die ist im RGB Modus und keine 256 Farben Bitmap.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 10:13 pm

Gamer schrieb:
Paperkoopa schrieb:
Mal Landscapes lieber nur im Editor.
Ist viel einfacher und erspahrt dir eine Menge Zeit. Wink
Ja, da geb ich dir recht.
Ich versteh bis heute nicht warum Leute Landschaften mit Paint malen wenn man so nen Tollen Entwicklermodus hat wo man alles gleich hinmalen kann und sieht wie's aussieht in wirklichkeit und Objekte einfügen kann etc..
Also ich nutze das manchmal, wenn ich große Landstriche malen muss, und da ist es besser, da man die ganze Map auf einmal sieht.
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyMo Nov 09, 2009 10:48 pm

Also, bis jetzt hatte immer alles funktioniert mit Paint. Schließlich nehme ich ja die Farben von anderen, funktionierenden Maps. Und, Objekte im Entwicklermodus einfügen is doch blöd. Jedes gutes, bekanntes Szen, oder fast jedes, ist mit einer Map.bmp gemacht und die Objekte sind per Script platziert. Außerdem habe ich schonmal ziemlich großen Mist gebaut (Im Hazardszen war ,Keine Munition' net benutzbar weil es durch den Objects.txt zweimal erschaffen wurde, und ich es einfach nicht finden konnte.). Und, da es eine EkeR ,Erweiterung' werden soll, orientiere ich mich von wegen Maps.bmp auch daran, denn ich finde im Editor gespeicherte Maps sind totaler Mist, weil man sie im nachhinein nochmal machen muss: Starten, Editieren, Speichern, und voilà, wir haben etwas doppelt!
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 2:47 pm

1. Farben interessieren die Engine nicht
2. Fast jedes gute Szen hat eine Map.bmp: Ja ok. aber
3. fast kein Szen(außer Hazard) plaziert die Objekte per Script - sind 300 Zeilen Script besser als eine Objects.txt?
4. Man hat durch Arbeiten in der Engine nichts doppelt. Ich baue bei großen Karten in Paint höchstens den Umriss - aber eine Karte von Anfang an in Paint zu malen, ist Selbstmord. Dann nimm GIMP. Und das sicherlich nicht deshalb, weil ich was doppelt habe, wenn ich die Karte wieder neu editiere, das ist noch nie passiert.
5. Map.bmp und 'Im Editor gespeicherte Maps' wiederspricht sich nicht (Du meinst Engine ;P) - Die Engine speichert auch Map.bmp/Landscape.bmp
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 4:25 pm

-.-
1. Und wieso funktioneirt dann die neue Map, bei der die paar Farbfeler behoben sind?!
3. Ja, da man am Ende was doppelt hat, falls du nicht lesen kannst! Script ist besser!
4. Siehe 3. -.-
5. Soweit ich weiß, speichert die Engine KEINE Maps.bmp, sondern nur eine Landscape.png! Sry, aber das war bei mir immer so!
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 4:26 pm

Teehee schrieb:

5. Soweit ich weiß, speichert die Engine KEINE Maps.bmp, sondern nur eine Landscape.png! Sry, aber das war bei mir immer so!

Eine statische Karte speichert die Engine als Map.bmp und eine Exakte als Landscape.png
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 4:34 pm

Ok, danke Toastbrot, aber wer soll da auch drauf kommen mal eben so? ^^
Sry. Very Happy
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 4:49 pm

1. Weil Paint wohl schlauer geworden ist, und die Palettenindizes diesmal wohl nicht durcheinandergebracht hat

3. Stimmt nicht. Ich setze die Objekte immer in der Engine, per Script erzeugen hat einfach zu viele Nachteile, nicht umsonst gibt es ja die Objects.txt
4. siehe evtl. auch 3 =P
5. schade eigentlich...


PS: Bitte Doku vernünftig lesen Smile
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 4:58 pm

Glaub mir, dei Doku ist mein bester Freund aufm PC. Und mit 5. tuts mir ja Leid, siehe dei beiden Posts vor dir. ^^ Und übrigens: Mein Szen, das ich mit Objects.txt gemacht hatte, ist jetzt unspielbar, und das wo cih alles mit Script platziert habe, das ist mein Lieblingsspiel geworden!
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 5:01 pm

Dann ist ja gut Smile

Wenn du lieber per Script plazierst, dann sei es so; imho ist Objects.txt besser, da weniger Arbeit, aber deine Meinung Very Happy
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 7:32 pm

Zitat :
5. Soweit ich weiß, speichert die Engine KEINE Maps.bmp, sondern nur eine Landscape.png! Sry, aber das war bei mir immer so!
Ähm, dazu sag ich einfach mal "Nein, stimmt nicht." . Den ab CR speichert der Editor jede Map die man im EM gemacht hat, als Map.bmp ab. Niemals anders. Bei alten Map heißt es vlt. noch Landscape.bmp (es ist zwar auch png möglich, aber unlogisch,wozu braucht ne Karte transparente farben?) aber diese Karten sind meistens CE oder älter.
Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 8:02 pm

Bei exakter Landschaft wird aber trotzdem zusätzlich eine Landscape.png gespeichert - Man kann nämlich auch einzelne Picel der Landschaft gezielt einfärben Wink
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 9:59 pm

was ist da eig der UNterscheid? muss zugeben dass ich da kein e Ahnung hab.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 10:27 pm

Patta schrieb:
was ist da eig der UNterscheid? muss zugeben dass ich da kein e Ahnung hab.

Bei einer Exakten Landkarte wird jeder einzelne Pixel gespeichert während bei einer Statischen jeweils für einen größeren "Fleck" ein bestimmtes material gespeichert wird(Als Farbe).Eine Exakte Landkarte braucht oft sehr lange zum laden.Eine Statische ist immer ein klein wenig anders (Die erdteile sind z.b. nicht ganz eben).
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 10:33 pm

nein ich meinte zwischen map.bmp und Landscape.png, ausser die Grösse die natürlich unterschiedlich sien wird.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptyDi Nov 10, 2009 10:38 pm

Hier ist ein Artikel der Clonk Wiki über Landscape.png / Bitmap unterschied: Hier
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Paperkoopa


Männlich Alter : 28
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen EmptySo Nov 15, 2009 2:49 pm

Der Editor (also Windows Text-Editor) hat eine suchen Funktion Wink
Damit kannst dann einfach die ID suchen und den unnötigen Paramteter löschen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karte wird nicht geladen Empty
BeitragThema: Re: Karte wird nicht geladen   Karte wird nicht geladen Empty

Nach oben Nach unten
 
Karte wird nicht geladen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Objectpacks wird nicht geladen
» lava, die nicht zu asche wird
» Bombe wird nicht plaziert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: