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 Erdbeben machen

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BeitragThema: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:07 pm

Wei kann ich machen das ein Gegner erbeben macht? Meine wie der Zauberspruch vom Magier wenn man Erdbeben einsetzt. Razz
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:08 pm

ich denke das ist ein einfacher befehl wie LaunchVulcan() oder wie de rheioßt für vulkane Very Happy

einfach mal in der doku gucken
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:11 pm

Kannst du in mir schicken? Ich finde ihn net ;(
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:17 pm

LaunchEarthquake

man muss doch ent immer gleich ein neues topic machn... in der doku von cr, also nich die online, muss man nur Erdbeben eingeben und der gibt enem LaunchEarthquake
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:29 pm

Also ds einfügen und dann macht der Gegner gegen denn man dann kämpft manchmal Erdbeben?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 6:35 pm

das wäre dann

if(Random(10)) LaunchEarthquake(GetX(this), GetY(this));

wobei ich glaub dass man statt GetX und Y einfach eine 0 setzen kann

if= Wenn
Random(10)= 'Würfelt' eine Zahl zwischen 1 und 10, nur eine Zahl ist richtig, frag mich nicht welche. Wenn die Zahl halt getroffen wird, wird der folgende Befehl ausgeführt.
LaunchEarthquake(x, y)= Erzeugt ein Erdbeben an der Position xy.
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 7:38 pm

Muss ich das in script rein kopieren? und wie mache ich das der Gegner läuft und net stehen bleibt????

Script oder
DefCore?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 7:44 pm

mach in der Defcore ein

TimerCall=BeliebigerName

und im script dann halt

func BeliebigerName()
{
if(Random(BeliebigeZahl)) SetComDir(COMD_Left);
else
SetComDir(COMD_Right);
}

allerdings musst du es dann in initialize anfangen lassen zu laufen
SetAction("Walk");
wäre es beim clonk

und in der actmap brauchst du dann auch noch die jeweiligen aktionen, aber mit actmaps kenn cih mich nciht aus ^^'
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 7:50 pm

Es soll so aussehen https://www.youtube.com/watch?v=JZLbXWxFbBU

Du musst etwa bis zu 35 sek vorspulen.
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 7:51 pm

jo, mach einfach wie cih gesagt hab
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 8:08 pm

Hab ich ein neues Objekt gemacht noch nichts ist im script drinnen also habe ich die Überschrift gemacht und das eingefügt. Bei der belibigen Zahl habe ich 8 reingesetzt get das?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 8:11 pm

is egal, aber desdo höher dei zahl ist, desdo unwahrscheinlicher ist es dasser nach llinks geht. solltest also einen mittelwert finden
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 8:32 pm

okay mach ich.
Und dann?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyMi Okt 21, 2009 8:41 pm

was und dann? is alles
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 1:50 pm

und das er sich links und rechts bewegd???
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 6:19 pm

Teehee schrieb:
mach in der Defcore ein

TimerCall=BeliebigerName

und im script dann halt

func BeliebigerName()
{
if(Random(BeliebigeZahl)) SetComDir(COMD_Left);
else
SetComDir(COMD_Right);
}

allerdings musst du es dann in initialize anfangen lassen zu laufen
SetAction("Walk");
wäre es beim clonk

und in der actmap brauchst du dann auch noch die jeweiligen aktionen, aber mit actmaps kenn cih mich nciht aus ^^'

lesen bildet -.-
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 6:41 pm

Aso SetAction ("Walk")

Das muss ich machen?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 6:43 pm

1. SetAction("Walk");
und
2. kommt es darauf an welche aktion du in der ActionMap.txt verwendest

kann genausogut "Gehen" heißen
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 8:24 pm

verteh ich net???
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyDo Okt 22, 2009 8:34 pm

Das schreibt man unter Initialize hin. Zwischen die Klammern dort.
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyFr Okt 23, 2009 8:15 am

Walk ist eben die Action damit das Ding sich bewegt.
Du kannst es auch "Nachlinksundrechtsbewegen" nennen das ist egal, aber das Ding braucht eine Action wenn es sich nicht bewegt und wenn es sich bewegen soll.

Code:
TimerCall=BeliebigerName

und im script dann halt

func BeliebigerName()
{
if(Random(BeliebigeZahl)) SetComDir(COMD_Left);
else
SetComDir(COMD_Right);
}

allerdings musst du es dann in initialize anfangen lassen zu laufen
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Und jetzt mal einzeln:
TimerCall=BeliebigerName:
Führt eine Funktion in einem Bestimmten Abstand aus das wäre dann Timer=1

func BeliebigerName():
Eine Funktion, der NAme spielt keine Rolle, er sollte aber der Gleiche sein wie der im TimerCall

if(Random(BeliebigeZahl)) SetComDir(COMD_Left);
else
SetComDir(COMD_Right);

Random würfelt eine Zahl zwischen 0 und der angegebenen Zahl.
SetComDir gibt dem Object das Kommando in eine Richtung zu gehen (In dem Fall COMD_Left und COMD_Right)
else: wenn die If-Bedingung nicht erfüllt wird macht der das Nachfolgende.
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyFr Okt 23, 2009 1:58 pm

ASO!!!!! Jetzt versteh ich es danke kleiner boss Rolling Eyes
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyFr Okt 23, 2009 4:29 pm

wobei der timercall automatisch nach 36, und nicht 1 frame ausgeführt wird. 36 Frames sind in etwa eine Sekunde. Mit Timer=BeliebigeZahl kannst du es natürlich ändern (Auch in der Defcore)wie der kleine boss gesagt hat.
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyFr Okt 23, 2009 6:49 pm

Äh. Kann mir da jemand helfen?
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BeitragThema: Re: Erdbeben machen   Erdbeben machen EmptyFr Okt 23, 2009 6:51 pm

wobei? Timer machste einfach in der Defcore rein. Siehe Doku. ^^
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