man muss doch ent immer gleich ein neues topic machn... in der doku von cr, also nich die online, muss man nur Erdbeben eingeben und der gibt enem LaunchEarthquake
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 6:29 pm
Also ds einfügen und dann macht der Gegner gegen denn man dann kämpft manchmal Erdbeben?
Teehee Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 6:35 pm
wobei ich glaub dass man statt GetX und Y einfach eine 0 setzen kann
if= Wenn Random(10)= 'Würfelt' eine Zahl zwischen 1 und 10, nur eine Zahl ist richtig, frag mich nicht welche. Wenn die Zahl halt getroffen wird, wird der folgende Befehl ausgeführt. LaunchEarthquake(x, y)= Erzeugt ein Erdbeben an der Position xy.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 7:38 pm
Muss ich das in script rein kopieren? und wie mache ich das der Gegner läuft und net stehen bleibt????
Script oder DefCore?
Teehee Brigadegeneral
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Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 7:44 pm
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Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 7:51 pm
jo, mach einfach wie cih gesagt hab
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 8:08 pm
Hab ich ein neues Objekt gemacht noch nichts ist im script drinnen also habe ich die Überschrift gemacht und das eingefügt. Bei der belibigen Zahl habe ich 8 reingesetzt get das?
Teehee Brigadegeneral
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Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 8:11 pm
is egal, aber desdo höher dei zahl ist, desdo unwahrscheinlicher ist es dasser nach llinks geht. solltest also einen mittelwert finden
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 8:32 pm
okay mach ich. Und dann?
Teehee Brigadegeneral
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Thema: Re: Erdbeben machen Mi Okt 21, 2009 8:41 pm
was und dann? is alles
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 1:50 pm
und das er sich links und rechts bewegd???
Teehee Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 6:19 pm
allerdings musst du es dann in initialize anfangen lassen zu laufen SetAction("Walk"); wäre es beim clonk
und in der actmap brauchst du dann auch noch die jeweiligen aktionen, aber mit actmaps kenn cih mich nciht aus ^^'
lesen bildet -.-
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 6:41 pm
Aso SetAction ("Walk")
Das muss ich machen?
Teehee Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 6:43 pm
1. SetAction("Walk"); und 2. kommt es darauf an welche aktion du in der ActionMap.txt verwendest
kann genausogut "Gehen" heißen
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 8:24 pm
verteh ich net???
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Erdbeben machen Do Okt 22, 2009 8:34 pm
Das schreibt man unter Initialize hin. Zwischen die Klammern dort.
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 29 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Erdbeben machen Fr Okt 23, 2009 8:15 am
Walk ist eben die Action damit das Ding sich bewegt. Du kannst es auch "Nachlinksundrechtsbewegen" nennen das ist egal, aber das Ding braucht eine Action wenn es sich nicht bewegt und wenn es sich bewegen soll.
Random würfelt eine Zahl zwischen 0 und der angegebenen Zahl. SetComDir gibt dem Object das Kommando in eine Richtung zu gehen (In dem Fall COMD_Left und COMD_Right) else: wenn die If-Bedingung nicht erfüllt wird macht der das Nachfolgende.
wobei der timercall automatisch nach 36, und nicht 1 frame ausgeführt wird. 36 Frames sind in etwa eine Sekunde. Mit Timer=BeliebigeZahl kannst du es natürlich ändern (Auch in der Defcore)wie der kleine boss gesagt hat.