func Energie { CreateMenu(CNMT,GetCursor(0)); AddmenuItem("Energie aktivieren","Energaktiv",ENRG); AddmenuItem("Energie nicht aktivieren","Energieaktivnein",CXEC); }
laut Engine fehlen da Klammern, aber ich hab keine Ahnung wo. Weiss es jemand?
und: wenn ich im EM ne Landscape bearbeite und dann speichere kann man ja unter Eigenschaften viele Sachen nicht mehr verndern, wie kann ich das umgehen? also wie kann ich diese "Sperre" wieder entfernen?
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 5:11 pm
Ja, überall^^ 1.: Du musst nach jeder Funktion Klammern machen, ungefähr so:
Code:
func Funktion(){}
Das gleiche musst du auch bei Funktionsaufrufen machen, also:
Code:
Energie()
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 5:21 pm
ahh, OK, ich Idiot, hab das gar net gesehen, damit wär Frage 1 geklärt. danke
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 5:27 pm
Was ist UPGL? Weil wie willst du Baumaterial verhindern, indem du ein anderes Objekt erstellst?
Und zu deiner zweiten Frage, ich denke, wenn man sich alles genau überlegt, wies werden soll, kann man doch einfach alles am Anfang schon ändern..
Aber ich hab da so ne Art Lösung gefunden, weiß nur nicht wie ichs hingekriegt habe, weil auf einmal konnte ich wieder meine Crew verändern... Vlt. Weil ich vorher noch in der Szenario.txt verändert habe...
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 6:23 pm
ich glaube es funzt wenn man das szen einfach nochmal dupliziert.
zu UPGL: es geht um ein Szen für das Ruf der Wipfe pack, die Regel heisst dass man Häuser für Gold statt für Baumaterial upgraden kann. sonst könnte mans gratis, wenn die Regel net da ist.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 7:00 pm
Achso.. Aber du könntest auch ein neues Szen mit den Gleichen Vorgaben und Objekten erstellen, da alles Einstellen, dann die Player.Kategorien von Szenario.txt zu Szenario.txt kopieren.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Di Okt 20, 2009 9:29 pm
ich glaub duplizieren ist einfacher
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl Mi Okt 21, 2009 1:09 pm
In der Szenario.txt wird NoInitialize=1 gesetzt, weil schon Objekte in der Objects.txt vorhanden sind. Würde man das jetzt einfach entfernen, gäbe es mit sehr hoher warscheinlichkeit irgendwelche "dublicated object number"-Fehler. Du kannst ja nicht jedesmal alle Spielregeln, Umweltobjekte und Startgebäude erstellen
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl So Okt 25, 2009 1:47 am
Über REGELMENÜS?Was konkret stellst du dir darunter jetzt vor? Soetwas wie den Regelwähler in Hazard?
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl So Okt 25, 2009 3:09 pm
Naja, ich denke da so an ein Tutorial, wo man halt die Einzelnen Spielziele, Regeln und Umwelteinflüsse Konfiguieren kann, also so ungefähr wie Hazard, ja
Spiederschwein Kadett
Anmeldedatum : 04.07.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl So Okt 25, 2009 9:36 pm
Ja aber ein Tut wo man das ins Szenario schreibt und dann der erste spiele auswählen kann welche regeln aktiv und welche inaktiv sind. Am besten wäre es wenn dieses Skript sich die Regeln selbst ausließt wie die Regelauswahlregel vom Erweiterungspack
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Menü für Spielregelwahl So Okt 25, 2009 10:35 pm
Da kann man kein Tutorial zu machen. Da könnte man bloß ein Script zeigen; letztendlich wäre so eine Funktion auch nur Anwendung von Grundwissen, im Gegensatz zu Spezialfällen wie z.B. Effekte.