CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 explodierende zaps

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dan-dan
Leutnant
Leutnant
dan-dan


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 28.05.08

explodierende zaps Empty
BeitragThema: explodierende zaps   explodierende zaps EmptyDo Jul 10, 2008 8:51 pm

hallo
ich würde gerne nach einer idee meines freundes explodierende zaps machen albino . leider weis ich nich was ich am originalscript ändern muss, damit die zaps anstatt zu stechen in einer feuerstein-explosion sterben.

/*-- Zap --*/

#strict

local target;

private func Flying() { // wird alle 3 Frames aufgerufen
var xdir,ydir;

// nichts tun
if(Random(4)) return(1);
// Geschwindigkeit zufällig bestimmen
xdir=Random(13)-6;
ydir=Random(9)-4;
// Verfolgt der Zap jemanden? Geschwindigkeit abstimmen
xdir+=BoundBy((GetX(target)-GetX()),-11,11);
ydir+=BoundBy((GetY(target)-GetY())/3,-7,7);
if(GBackLiquid(xdir,ydir)) return(SetSpeed());
SetSpeed(xdir,ydir);
}

protected func Check() { // wird alle 18Frames aufgerufen
var obj;

// Verschüttet oder im Wasser?: Sterben
if(GBackSemiSolid()) return(Death());
// einfach so Sterben
if(!Random(160)) return(Death());
// Summen
if(!Random(50)) Sound("Bsss");

// Vom aktuellen Ziel ablassen und jemand anders verfolgen (falls jemand da ist)
if(!Random(10)) target=FindTarget(200);
// Einfach nur so vom Ziel ablassen
if(!Random(30)) target=0;
// Das Ziel hat sich in ein Gebäude gerettet
if(Contained(target)) target=0;
// Vom Ziel ablassen wenn er sich im Wasser versteckt
if(GBackSemiSolid(GetX(target)-GetX(),GetY(target)-GetY())) target=0;
// Vom Ziel ablassen weil er nicht direkt erreichbar ist
if(!Random(5)) if(!PathFree(GetX(),GetY(),GetX(target),GetY(target))) target=0;

// stechen
if(!Random(2))
if(obj=FindObject(0,1,0,0,0,OCF_Prey(),0,0,NoContainer()))
Sting(obj);
}

private func Sting(obj) {
Punch(obj,3+Random(2));
Sound("Sting");
if(!Random(3)) Death();
}


public func FindTarget(maxdist) { // maximale Distanz zum "Opfer"
var obj;
// neues Ziel bestimmen falls es nicht zu weit entfernt ist
if(obj=FindObject(0,0,0,-1,-1,OCF_Prey(),0,0,NoContainer()))
if(ObjectDistance(obj)<maxdist)
if(!GBackSemiSolid(GetX(obj)-GetX(),GetY(obj)-GetY()))
return(obj);
}

protected func Initialize() {
SetAction("Fly");
SetPhase(Random(6));
}

public func CatchBlow() { RemoveObject(); }
public func Damage() { RemoveObject(); }
protected func Death() { RemoveObject(); }



bei dem da muss man glaub etwas explodierendes eingeben
und entschuldigt, dass ich 0 ahnung hab
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

explodierende zaps Empty
BeitragThema: Re: explodierende zaps   explodierende zaps EmptyDo Jul 10, 2008 11:52 pm

Nimm statt
Zitat :
// stechen
if(!Random(2))
if(obj=FindObject(0,1,0,0,0,OCF_Prey(),0,0,NoContainer()))
Sting(obj);
}
mal
Zitat :

// stechen
if(!Random(2))
if(obj=FindObject(0,1,0,0,0,OCF_Prey(),0,0,NoContainer()))
Explode(5, this());
}
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
dan-dan
Leutnant
Leutnant
dan-dan


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 28.05.08

explodierende zaps Empty
BeitragThema: Re: explodierende zaps   explodierende zaps EmptyFr Jul 11, 2008 2:43 pm

thx, es funzt perfekt Razz
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

explodierende zaps Empty
BeitragThema: Re: explodierende zaps   explodierende zaps EmptyFr Jul 11, 2008 8:47 pm

Frage geklärt, ~close~
Für Wiedereröffnungswünsche PN an mich
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Gesponserte Inhalte





explodierende zaps Empty
BeitragThema: Re: explodierende zaps   explodierende zaps Empty

Nach oben Nach unten
 
explodierende zaps
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: