hallo ich würde gerne nach einer idee meines freundes explodierende zaps machen . leider weis ich nich was ich am originalscript ändern muss, damit die zaps anstatt zu stechen in einer feuerstein-explosion sterben.
/*-- Zap --*/
#strict
local target;
private func Flying() { // wird alle 3 Frames aufgerufen var xdir,ydir;
protected func Check() { // wird alle 18Frames aufgerufen var obj;
// Verschüttet oder im Wasser?: Sterben if(GBackSemiSolid()) return(Death()); // einfach so Sterben if(!Random(160)) return(Death()); // Summen if(!Random(50)) Sound("Bsss");
// Vom aktuellen Ziel ablassen und jemand anders verfolgen (falls jemand da ist) if(!Random(10)) target=FindTarget(200); // Einfach nur so vom Ziel ablassen if(!Random(30)) target=0; // Das Ziel hat sich in ein Gebäude gerettet if(Contained(target)) target=0; // Vom Ziel ablassen wenn er sich im Wasser versteckt if(GBackSemiSolid(GetX(target)-GetX(),GetY(target)-GetY())) target=0; // Vom Ziel ablassen weil er nicht direkt erreichbar ist if(!Random(5)) if(!PathFree(GetX(),GetY(),GetX(target),GetY(target))) target=0;
public func FindTarget(maxdist) { // maximale Distanz zum "Opfer" var obj; // neues Ziel bestimmen falls es nicht zu weit entfernt ist if(obj=FindObject(0,0,0,-1,-1,OCF_Prey(),0,0,NoContainer())) if(ObjectDistance(obj)<maxdist) if(!GBackSemiSolid(GetX(obj)-GetX(),GetY(obj)-GetY())) return(obj); }