CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wahlmenu ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Wahlmenu ? Empty
BeitragThema: Wahlmenu ?   Wahlmenu ? EmptyMi Sep 30, 2009 5:14 pm

Hi, schon wieder ich. :O
Ich wollte gerade für mein Szen ein Wahlmenu erstellen, das gleich bei Start aufgerufen wird. Doch es passiert... nichts. Und da es eigentlich eher ne Anfrage als 'n Hilferuf ist, hab ich es hier gepostet. xD

Also, ich müsste einfach wissen wie man ein Menu machen kann, das bei Start aufgerufen wird, sodass der Spieler es sofort offen vorliegen hat und es nicht schließen kann ohne etwas zu wählen. ^^
Ich habs auch schon mit einem Clonk versucht der es öffnet, aber den findet das Szen irwie net, selbst net wenn ich ihn ins Szen schiebe... Also, suche Hilfe. ^^

~Teehee~
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Wahlmenu ? Empty
BeitragThema: Re: Wahlmenu ?   Wahlmenu ? EmptyMi Sep 30, 2009 6:21 pm

also der er es nicht schließen kann, dafür gibt es nur tricky wege.

Also zuerst bei szenario initialize sind keine spieler vorhanden. Das kannst du so lösen, das du dein wahlmenu in ein Regel-Objekt packst welcher einen Timer hat(DefCore timer).

So wenn die Funktion aufgeruifen wird, also dein Menü geöffnet ist, dann ruft dein objekt immer wieder die menü öffnen grafik auf. So kann sie schonmal nicht zu gehen und sie wird auch überhaupt geöffnet.

Bei der Funktion muss du aber noch eine Abfrage reintun, die schaut ob denn schon was gewählt wurde.
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Wahlmenu ? Empty
BeitragThema: Re: Wahlmenu ?   Wahlmenu ? EmptyDo Okt 01, 2009 9:40 pm

hats geklappt?
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Wahlmenu ? Empty
BeitragThema: Re: Wahlmenu ?   Wahlmenu ? EmptyDo Okt 01, 2009 9:52 pm

naja, es ist ja nicht wirklich was ich brauchte, besser gesagt nur die hälfte, undzwar nur dass es net schließt, aber nicht der teil mit bei start aufrufen und dann auswahlmöglichkeiten hinzufügen... aber is erstma egal, wär doch ent so toll geworden, hab jez was anderes Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wahlmenu ? Empty
BeitragThema: Re: Wahlmenu ?   Wahlmenu ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wahlmenu ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: