CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008

Nach unten 
+4
Extremclonk
Paperkoopa
snowtiger11
der kleine boss
8 verfasser
AutorNachricht
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 29
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm

Ich hoff das gehört hierher, weil es ist ja auch iwie Off-Topic, aber ich sag euch mal was es is.
Also das ist ein kleiner, feiner Browser für die Haupt-Clonk-Fanseiten (wer seine dabei haben will bitte PM und gleich ein Logo mit der Höhe von maximal 50 dazu).
Es gibt keine Adressleiste, nur die Logos der Seiten, ein klick darauf öffnet die Seite.

V1.5:
-Logos statt nur Buttons
V1.51:
-Star Wars Projekthomepage hinzugefügt
V1.53:
-Ladebildchen etwas kleiner
-Clonk-Quickbrowser anstatt Form1 als Titel^^

Bin für (konstruktive) Kritik gerne offen.
Bugs kann ich wohl eher nicht beheben, aber unter Vista sollte es Bugfrei laufen.
Hier bitte:
Download

Anscheinend soll "Delphi" besser sein als VB ich werds mir macl anschauen.


Zuletzt von der kleine boss am Sa Okt 17, 2009 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
snowtiger11
General
General
snowtiger11


Männlich Alter : 26
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 10:23 am

Das is einfach nur geil und praktisch Very Happy
Nach oben Nach unten
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Paperkoopa


Männlich Alter : 28
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 1:43 pm

voll praktisch nur ladet er n bisschen lang...
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 1:47 pm

Sieht so aus als würde es unter XP nicht laufen. Zumindest unter meinem XP nicht.
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 29
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 2:44 pm

JA unter XP gibt es leider Probleme, k.a warum, bin auch erst Anfänger aber werd mal schaun...
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 4:50 pm

Also, ich hab XP, und bei mir läufts einwandfrei...
Kannst mir ja den Quellcode schicken, dann kann ichs für XP übernehmen, ich kann nämlich ganz gut mit VB umgehen
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySo Sep 27, 2009 4:53 pm

hm..ich weiß nicht, BASIC ist mir etwas zu einfach Wink
Delphi hat find ich genau die richtige balance zwischn komplexität uns einfachheit Smile
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptyFr Okt 02, 2009 5:23 pm

einen Vorschlag dazu noch: man sollte evtl. das Spiel auch selber noch starten können, also CR und CE oder so. Sonst ists sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
snowtiger11
General
General
snowtiger11


Männlich Alter : 26
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySa Okt 17, 2009 12:18 pm

ich hab XP es geht nur ein bisschen doof das man auf das Quick browser immer danach noch auf ausführen gehen muss
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 29
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySa Okt 17, 2009 12:45 pm

das mit dem Starten ist geplant, aber jeder hat ja Clonk in einem anderen Ordner das muss ich nochmal überdenken
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySa Okt 17, 2009 12:46 pm

@snowtiger
muss man nciht. iwo gibts da ein Kästchen wo glaub ich steht "bei diesem Programm nicht mehr fragen" oder so ähnlich. das anhaken und auf OK , dann gehts so.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 EmptySa Okt 17, 2009 2:43 pm

Das ist lustig. Nur doof, dass die Visual Dinger als Browser immer den Internet Explorer einbauen. Ich finde aber den Titel "Form1" nicht sonderlich aussagekräftig Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erstes Objekt
» Mein Obkect
» Mein Sound kommt nur einmall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: