CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Clonk nur kurz Attachen

Nach unten 
+2
Liech
Bowserkoopa
6 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySa Aug 29, 2009 9:40 pm

Also ich habe mal wieder ein Problem. Ein Clonk soll nur kurz an nen anderen Clonk attacht werden und dabei auch noch per Skript bewegt werden kann(es soll so wirken, als würde man ihn mit den Händen festhalten und herumwirbeln) Nach ner Zeit soll der Attachte Clonk aber wieder losgelassen werden und herumgeschleudert werden

Problem dabei: Ich weiß nicht, wie man jemanden attacht und später wird loslässt. oder könnte man das anders lösen?
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySa Aug 29, 2009 10:04 pm

es muss anders gelöst werden, weil der clonk sonst ne eigene aktion braucht. Du musst ihn einmal pro frame (mit nem timer) an die gewünschte position bringen damit das tut wie du willst.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySa Aug 29, 2009 10:06 pm

Nimm einen Effect den kannst du ohne was am Clonk zu verändern einfach einbauen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySa Aug 29, 2009 11:02 pm

Ok, dann schaue ich mir dann das Effekte Tutorial mal an. Also mit dem Timer aber wie? Er soll ja erst rechts vom Attackenausführenden Clonk sein, dann weiter nach links vom Clonk und schlussendlich wegschleudern.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySa Aug 29, 2009 11:12 pm

lass das Attachen besser weg und mach nur per Script.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 12:41 pm

Dann müsste man wenn er einen Clonk im Umfeld findet, diesen Mit SetPosition(hoff mal das geht vom Offset aus) ans Offset bewegen und dann mid SetXDir, Schedule und SetYDir Arbeiten oder wie?
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 2:51 pm

jepp ich würde nur mit SetPosition arbeiten, den Clonk dann in Tumble Action setzten und ihn mit nem ScheduleCall oder so rund wirbeln lassen bis die Action zuende ist.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 3:36 pm

aber wie schafft man es dann, dass die Animationen flüssig verlaufen? Also nicht das er da irgendwie rumruckelt. Es werden da ja noch andre Dinge dazukommen, dass ein Clonk nen anderen packt, hochebt, und wegwirft. Also es sollen genaue Bewegungen ermöglicht werden.
Wäre warscheinlich auch sinnvoll, dem Opfer-Clonk eine Variabel zu verpassen und dann mit Operatoren weiterzuarbeiten. Ungefähr so:
Code:

var Opferclonk = FindObject2(Find_OCF(OCF_Alive, OCF_CrewMember));
Opferclonk -> SetXDir(-5); //Einmal etwas nach links
Schedule("Opferclonk -> SetXDir(5)",20); //etwas verzögert nach rechts damit er Zeit hat nach links zu gehen
Opferclonk-> SetYDir(20); //So dann schleudern wir ihn hoch
Opferclonk -> SetXDir(20); //Und auch noch weit weg

Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 8:12 pm

Also es gibt einen Error:

unknown identifier: Opferclonk (eval in New.c4s\Drakos.c4d\Script.c:0:10)

Das komische ist, das in zeile 0:10 aber nur folgendes befindet:
Code:
/*-- Drakos--*/

#strict 2
#include CLNK

Wie kann ich den Fehler jetzt deuten?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 8:43 pm

Scheint als kenne er Operclonk nicht. Ist der Script den du gepostet hast in einer Funktion drin? Definiere den Opferclonk vllt. mal als local.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 8:57 pm

Jup also er ist in ControlThrowDouble drin. Da stecke ich immer meine Testskripts rein, damit das aufrufen dder Funktion immer klappt. Sollte es später mal net klappen, weiß ich dass die Funktion net aufgerufen wird.

EDIT: Jetzt kommt Target is zero, obwohl es ja nicht sein sollte.
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 9:41 pm

Schedule("Opferclonk -> SetXDir(5)",20);

die variable opferclonk wird gelöscht nachdem die funktion von der engine durchgelaufen wurde.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 10:23 pm

Wieso denn das? Opferclonk wird doch in ControlThrwDouble als erstes definiert. Dachte Variablen bleiben solange erhalten, bis die Funktion zu ende ist?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 10:32 pm

Ja aber die Funktion stoppt nicht bei Schedule und wartet die angegebenen Frames ab sondern läuft weiter durch. Daher ist sie zu dem Zeitpunkt vorbei.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen EmptySo Aug 30, 2009 10:39 pm

ah, ok. Dann definiere ich am besten die Variable als local, dann müsste sie das gesamte Skript weiter funktionieren, und somit nach schedule weiter funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clonk nur kurz Attachen Empty
BeitragThema: Re: Clonk nur kurz Attachen   Clonk nur kurz Attachen Empty

Nach oben Nach unten
 
Clonk nur kurz Attachen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfsobjekt an Clonkkopf attachen???
» Clonk "zusehen"
» Musik in Clonk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: