CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafikwechsel bei Clonkfund

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund EmptyDo Aug 13, 2009 12:43 pm

Hi!
Ich habe jetzt ein Skript zusammengestellt, dass, je nach Richtung in die mein Luftschiff zeigt, an anderen Orten nach Clonks suchen soll, und bei einem Fund die Graphics2 verwenden soll(Topface wird vorgetäuscht)

So weit bin ich:
Code:
protected func Timer()
{
if(GetDir(DIR_Left), FindObject2(Find_InRect(32,34,88,35) || Find_InRect(-102,70,208,38), Find_OCF(OCF_Alive)))
SetGraphics(2);

else

SetGraphics(0);

if(GetDir(DIR_Right), FindObject2(Find_InRect(-32,34,-88,-35) || Find_InRect(102,70,-208,-38), Find_OCF(OCF_Alive)))
SetGraphics(2);

else

SetGraphics(0);
}
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Re: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund EmptyDo Aug 13, 2009 8:20 pm

Also zuerst einmal erwarted die Funktion SetGraphics einen string als ersten Paramter und keinen Integer-Wert.
Wenn du Graphics2.png benutzen wills musst du also nicht SetGraphics(2) sondern SetGraphics("Graphics2") schreiben.
Aber: wenn du 0 schreibst wird trotzedem die Standartgraphic Graphics.png verwendet.

Siehe hierzu:
SetGraphics
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Re: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund EmptyDo Aug 13, 2009 8:25 pm

Ok, das mit dem String hat schonmal funktioniert. Habs wohl glatt übersehen Embarassed .Nur kam bei "Graphics2" nichts. So probierte ich es nochmals mit der rohen 2, mit dem Unterschied, dass ich Strings verwendete. Seltsamerweise wurde so Graphics2 geladen :S naja, Jedenfall tut es so. Danke fürs aufmerksam machen Toastbrot.

EDIT: Weiß jemand warum die Operatoren || kein 'Oder' bedeuten? Es sucht immer nur im ersten Find_InRect.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Re: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund EmptyDo Aug 13, 2009 10:28 pm

Find_Or() benutzen. Aber ich wusste gar nicht das man bei if mehrere Parameter angeben kann also weil kommas da drinnen hast.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Re: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund EmptyDo Aug 13, 2009 10:39 pm

NilsZ schrieb:
Find_Or() benutzen. Aber ich wusste gar nicht das man bei if mehrere Parameter angeben kann also weil kommas da drinnen hast.

Man kann keine zwei Paramter an if übergeben um zu erreichen das zwei aussagen beide war sein müss muss man sie mit dem Logischem und verbinden: if(Ausdruck1 && Ausdruck2)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grafikwechsel bei Clonkfund Empty
BeitragThema: Re: Grafikwechsel bei Clonkfund   Grafikwechsel bei Clonkfund Empty

Nach oben Nach unten
 
Grafikwechsel bei Clonkfund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: