In nem Projekt auf dem CPPP laß ich mal vom Wandsprung und dachte dabei an die möglichkeiten die sich da auftun würden. Schächte hochspringen, oder im wenn man verfolgt wird abspringen um dem Verfolger Flints in den Rücken zu jagen. Nur doof, dass ich nichts downloaden kann(geteilter Key, ihr wisst schon ) und keinen Plan habe, wie ich sowas gut umsetzen könnte. Deshalb wende ich mich einfach mal an euch.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Wandsprung Di Aug 04, 2009 10:43 pm
Automatisch könnte man das mit ContactCalls machen. Aber so manuell mit Steuerung müsste man die ControlLeft und -Right überladen. So das wenn man klettert einfach auf Sprung gewechselt wird und der Clonk dann in die andere Richtung geschmissen wird.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wandsprung Di Aug 04, 2009 10:58 pm
Also man müsste einfach es schaffen, dass der Clonk, wenn er hochklettert und man dann abspringt, in die andere Richtung schaut, und die Aktion Jump bekommt. Aber kann man in der Luft überhaupt springen?
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Wandsprung Di Aug 04, 2009 11:11 pm
nein das muss man per SetXDir bzw. SetYDir machen. Damit kann man den Clonk dann nach oben schubsen.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wandsprung Di Aug 04, 2009 11:20 pm
Also Beispielsweise so:
protected func ControlLeft() { //Wenn man Klettert(schreib ich später, kenne den Befehl nicht auswendig) if(GetDir(Dir_Left)) SetDir(Dir_Right); SetXDir(10); SetYDir(10); return(_inherited); }
Also mal frei aus dem Gedächtnis.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Wandsprung Do Aug 06, 2009 7:03 pm
Zitat :
//Wenn man Klettert(schreib ich später, kenne den Befehl nicht auswendig)
if(GetAction(this()) == "HANGLE") Alle Prozeduren des normalen Clonks gibt's hier.
Soterotu Generalleutnant
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Thema: Re: Wandsprung Fr Aug 07, 2009 1:39 pm
Hangle ist Hangeln du brauchst Scale und ScaleDown
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wandsprung Fr Aug 07, 2009 3:04 pm
So, bis jetzt geht es, dass er abspringt mit einem Problem wenn man springt, und man drückt Links, macht er nen wandsprung OHNE Wand. Also er springt in der Luft und er schaut noch in die falsche Richtung.
Allerdings konnte man nicht gleich sofort abspringen nachdem man auf der anderen Wand war, da er dann die Aktion ScaleDown bekam. Danke Umezawa!
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Wandsprung Fr Aug 07, 2009 8:52 pm
Gott schrieb:
Code:
protected func ControlLeft() { if(GetProcedure(this()) == "SCALE") { SetDir(DIR_Right); SetXDir(-10);//Hier sollte man noch mit SetYDir(-30);//den Jumpphysical anpassen. } return(_inherited()); }
mit GetProcedure() spart man sich das ganze Scale gewirr und außerdem können die Actions auch andere Namen haben und es klappt trotzdem, so kann man das auch bei anders gemachten Clonks benutzen.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wandsprung Fr Aug 07, 2009 8:59 pm
Macht irgendwie mehr Sinn und ist kompatibler zu Clonks, bei denen die Aktionen anders heißen. Wusste nicht mal das so ein Befehl existiert, aber man lernt ja immer dazu
EDIT: Doch eine Frage stellt sich mir noch. Und zwar, wie man hält man den Clonk denn jetzt beim Hangeln an?
Roflord Oberst
Alter : 30 Ort : Anywhere you can imagine.... Anmeldedatum : 20.09.09
Thema: Re: Wandsprung Fr März 26, 2010 3:18 pm
Man könnte eine Nach-Oben-Drück-Aktion ausführen, denn wenn man so hangelt, stoppt man ja auch, wenn man nach oben drückt.