ERROR: ';' expected, but found identifier (in Activate, C:\Programme\Clonk Rage\Patta.c4d\Magic.c4d\Blutblitz.c4d\Script.c:30:15)
-> Im Blutblitz fehlt irgendwo ein Semikolon
Desweiteren gibts ein paar fehler die man nur zur Laufzeit bemerkt. Z.B. das die Syntax von GetActionTarget falsch ist. So wärs richtig:
Zitat :
GetActionTarget(0,pTarget);
Merk dir immer das das Script niemals so tut wie es soll solange es Syntax fehler gibt. Wenn du den Debug modus anhast werden dir diese Fehler immer eindeutig geliefert. Das Interpretieren der Fehler muss man allerdings ein wenig lernen.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mo Jun 01, 2009 5:51 pm
OK, also danke erstmal, wobei ich ein par der Sachen schon wusste, und der Lich ist nicht von mir, den hab ich einfach übernommen. Von dem nehm ich nur die Grafik. den Fehler beimDoEnergy kannte ich auch schon, frag mich aber grade warum ich den noch nie korrigiert habe. aber die Klammer... das könnts sein, zusammen mit dem Syntaxfehler
edit: die Lebensentzugsfaust funzt jetzt!!!!! Vielen Dank allen
Wolfes General
Alter : 29 Ort : :/ Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mo Jun 01, 2009 7:53 pm
vllt sehen wir deine faust ja in einem szen ;D
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Di Jun 02, 2009 11:15 am
ja, werdet ihr wohl sehen. wenn denn die anderen Zauber auch funzen.
da fällt mir noch was ein: weiss jemand, wo der Blitz ist, den man mit dem Zauber magischer Blitz (der ist auch in M&M drin) abfeuert?
und was wäre die Bedingung dafür, dass man etwas bestimmtes in einem Menü auswählt? wäre das
Code:
public func Become(SMOD)
wobei SMOD die ID des Nekromantenstabes ist und darüber im Script steht
also dass was ich oben geschrieben habe gibt folgenden Fehler:
Code:
ERROR: ';' expected, but found '{' (in Become, Patta.c4d\MagicStaff.c4d\Script.c:34:2)
ich wüsste aber nicht, wo da ein ";" hinmuss.
Code:
public func Become(SMOD) { // Definition ändern ChangeDef(idElement); var pClonk = Contained(); Exit(0,0,10); Collect(this, pClonk); SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk); }
Wolfes General
Alter : 29 Ort : :/ Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Di Jun 02, 2009 12:12 pm
editor->objects->Magic->Lightning
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Di Jun 02, 2009 6:06 pm
Zitat :
und was wäre die Bedingung dafür, dass man etwas bestimmtes in einem Menü auswählt?
Da versteh ich nicht ganz was du willst.
Im zweifel guckst du einfach mal in zeile 34 nach. Wenn das "public func Become(SMOD)" ist liegt der fehler in der nächsten funktion weiter oben.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Di Jun 02, 2009 6:46 pm
ich meint halt, wenn man in dem Menü z.B. den Nekromantenstab wählt, passiert ... wie man das halt schreiben würde.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mi Jun 03, 2009 3:50 pm
da musst du bei AddMenuItem() als zweiten parameter die funktion angeben, ohne klammern aber. parameter die du der funktion geben willst, z.b. SMOD müssen ganz hinten hin.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mi Jun 03, 2009 5:00 pm
also doch so, oder nicht? oder versteh ich da was falsch?
edit: das ist ja bei allen anderen Stabarten genauso. ich will halt nur, dass wenn man den Nekromantenstab wählt, dass dann das Aussehen des Clonks sich ändert. (mit SetGraphics)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mi Jun 03, 2009 8:54 pm
Zitat :
public func Become(SMOD) { // Definition ändern ChangeDef(idElement); var pClonk = Contained(); Exit(0,0,10); Collect(this, pClonk); SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk); }
Ich würde das mal so machen.
Zitat :
public func Become(idElement) { // Definition ändern ChangeDef(idElement); var pClonk = Contained(); Exit(0,0,10); Collect(this, pClonk); SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk); }
Weil sonst müsste es eig. nicht funktionieren. o.O
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mi Jun 03, 2009 9:44 pm
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Mi Jun 03, 2009 10:09 pm
@gamer: so würde es doch aber immer die Grafik ändern, oder? @Simsi: wieso steht das dann vorher anders im Script?
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Do Jun 11, 2009 5:02 pm
habt ihr beiden die Frage übersehen oder wisst ihr das uach nicht?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Do Jun 11, 2009 5:16 pm
Ich denke Simsi hat mit seiner aufassung recht. Bei meinem Script hab ich das korrigiert weil da war ja ChangeDef(idElement) und ich dachte das uss man auch bei der Funktion angeben.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Lebensentzug im Nahkampf Fr Jun 12, 2009 3:18 pm
alles kalr, nur irritiert mich das, dass das in dem Skript vorher auch so stand: