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 2 Scripte (Mana reg und Respawn)

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Steffencz
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BeitragThema: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 7:17 pm

Hi, wollte mal fragen wie oder was ichs chreiben muss um die mana regeneration zu erhöhen und einen respawn von sagen wir mal 10 einzustellen. Danke und

MFG Steffencz
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 7:26 pm

Es gibt ein super Tut über Relaunches von Alexander. Hier ein kleiner Link:Relaunchscript
Und im Script von der Manaversorgungsregel steht ja:
func CheckMana()
{
var pObj;
while(pObj=FindObject(0,0,0,0,0,OCF_Alive(), 0,0,0,pObj))
if(GetPhysical("Magic", 0, pObj))
DoMagicEnergy(+1, pObj);
}

Bei "DoMagicEnergy(+1,pObj); einfach die Zahl erhöhen, ABER diese Änderung nicht im Originalpack vornehmen wennschon mit nem appandto.
Ca so:
Code:

#strict
#appendto MGES

func CheckMana()
{
  var pObj;
  while(pObj=FindObject(0,0,0,0,0,OCF_Alive(), 0,0,0,pObj))
    if(GetPhysical("Magic", 0, pObj))
      DoMagicEnergy(+2, pObj);
}
Das in einer neuen Scriptdatei schreiben und in der System.c4g ordner schieben. (wenn nicht erstellen -> Neues Verzeichnis)
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 8:33 pm

also das relaunch script check ich net, hab doch erst angefangen mal iergendwas das splittert zu erstellen o.O

kannst mir eifnach n script zum rauskopieren geben, das einfach 10 relaunches beinhaltet? Das im Tuturial geht nicht...

edit: und das mit der mana: ich kann das net in den System ordner kopieren, da das teil eines originalpacketes ist bla bla...
Kannst mich da mal bitte aufklären wie genau ich das wo hinschreiben soll?
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 8:57 pm

Nein, du musst das in dein Szenario kopieren.
Klick auf dein Scen. -> Neu -> Neues Verzeichnis -> "System.c4g" -> Neu -> Script -> obriges reinkopieren.
Und der Script.c des Scens folgender:
Code:


#strict 2

static R;

public func Initialize()
{
//R ist ein Array
R = [];
}

public func InitializePlayer(int iPlr)
{
R[iPlr] = 10;
return true;
}

public func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
//Hat er genug?
if(R[iPlr] > 0) {
//Relaunch abziehen...
R[iPlr]--;
//Neuen Clonk!
var pClonk;
pClonk = CreateObject(CLNK,100,100, iPlr);
//Zum Crewmitglied machen und anwählen
MakeCrewMember(pClonk, iPlr);
SetCursor(iPlr, pClonk);
}
else EliminatePlayer(iPlr);
}
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 9:09 pm

einfach stumpfsinnig scripte kopieren ist total uncool, lieber noch was dabei lernen.
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Steffencz
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 9:57 pm

ok, das mit der mana klappt wunderbar, danke soweit erstmal.

Beim respawn (der auch klappt) hätt ich aber noch ne frage: Wie stell ich ein WAS spawnt?^^ Ich mein, ich will nen Zauber melee machen und es spawnen 2 normale clonks, das is iwie blöd^^

MFG

edit: ok, blöde frage, MAGE statt CLNK, ok, das wär gelöst^^

Anderes problem: Die Clonks fallen vom Himmel, immer and er selben posi mit nur der hälfte der leben, wenn das fallen wegwäre mit einem randome spawn und volle leben noch wären wärs perfekt Smile
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 10:12 pm

Du musst die Position anpassen!!
Das
pClonk = CreateObject(CLNK,100,100, iPlr);
ändern.
iXOffset, iYOffset.
Koordinaten siehst du indem man im Editor das scen startet, weißer pfeil auswählt und in der landscape die mauß hat dann erscheint unterm editor die Koordinaten in X/Y Koordinaten.
Bewegst du die Maus zum Relaunchpoint dorthin und merkst dir die Koordinaten udn änderst sie.
Wenn du willst das man jedes mal woanders rauskommt, mache --blackout--- Wie warnochmal der Befelh?
EDIT: PlaceAnimal() glaub ich.
also
pClonk = PlaceAnimal(MAGE) (ähh wie war magus ID?)

Komisch mit dem halben Leben...
Code:
DoEnergie(100,GetCrew(iPlr));

In die InitializePlayer(int iPlr) Funktion reinschreiben, das müsste dann auch funktionieren.
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyDo Mai 21, 2009 10:46 pm

eehm, das mit animal klappt nicht, da spawnen sie dann zwar an zufälligen positionen, ABER sie können nicht werfen, nicht zaubern, sondern nur laufen und graben^^

also, das script siehr inmoment so aus:

Code:
static R;

public func Initialize()
{
//R ist ein Array
R = [];
}

public func InitializePlayer(int iPlr)
{
R[iPlr] = 10;
return true;
}

public func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
//Hat er genug?
if(R[iPlr] > 0) {
//Relaunch abziehen...
R[iPlr]--;
//Neuen Clonk!
var pClonk;
pClonk = CreateObject(MAGE,100,100, iPlr);
//Zum Crewmitglied machen und anwählen
MakeCrewMember(pClonk, iPlr);
SetCursor(iPlr, pClonk);
}
else EliminatePlayer(iPlr);
}

es spawnen immer noch 2 clonks an immer der selben position und haben nur 50% der HP, wo ich das einfügen soll mit HP weiß ich net (bin noch anfänger)

Kann mir jemand das script so verändern dass 1Mage (1!) mit vollen hp an iergendeinem Ort spawnt (und das 10mal natürlich)? wäre echt nett
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyFr Mai 22, 2009 5:27 pm

Hat man jetzt 10 Relaunches?
Eigentlich ist ess unmöglich das bei diesem Script 2 Clonks erscheinen..
Der Script soll so aussehen:
Code:
static R;

public func Initialize()
{
//R ist ein Array
R = [];
}

public func InitializePlayer(int iPlr)
{
R[iPlr] = 10;
DoEnergie(100,GetCrew(iPlr));
return true;
}

public func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
//Hat er genug?
if(R[iPlr] > 0) {
//Relaunch abziehen...
R[iPlr]--;
//Neuen Clonk!
var pClonk;
var Wipf;
Wipf=PlaceAnimal(WIPF);
pClonk = CrewateObjekt(MAGE,GetX(Wipf),GetY(Wipf));
//Zum Crewmitglied machen und anwählen
MakeCrewMember(pClonk, iPlr);
SetCursor(iPlr, pClonk);
}
else EliminatePlayer(iPlr);
}
Wenn du keine anderen Spielregeln bzw. "Relaunchobjekte" aus anderen scens reingemacht hast müsste das funktionieren. o.O
Hast du i-wie die Regel neustart aktiviert?
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BeitragThema: Re: 2 Scripte (Mana reg und Respawn)   2 Scripte (Mana reg und Respawn) EmptyFr Mai 22, 2009 11:58 pm

ich probiers gleich mal aus

edit: syntax error -.-

kann ich nen respawn aus ner anderen map einfahc rauskopieren?

edit 2: Versuchs doch selber mal^^

Szen soll Cristalltal (Crystalvalley) sein, bei dem man ne manareg von +3 zusätzlich hat und man eifnach 10mal neu starten kann (wollte die map dann noch verändern, aber das is ja egal)

mach mir das ma pls so, am ebsten probierst das selber in deinem editor aus und schickst mir das szen dann iergendwie, aber das funktioniert einfach nicht so :O
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