CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptyDo Apr 30, 2009 11:07 pm

Ich habe für Hazard ein Fahrzeug gescriptet welches auf dem Hazardwaffensystem basiert. Man kann es von außen anfassen und Feuern, Feuermodi wechseln und weiteres.
Nun will ich aber das das ganze auch geht wenn man hinein geht. Gibt es eine Möglichkeit dies simpel und schnell zu machen, das die befehle die man eingibt während man drinnen ist die gleiche funktion haben wie die die man eingibt wenn man das Ding anfasst?
Wenn ich das Script umschreiben muss habe ich außerdem das Problem das sich sobald ich Werfen oder links/rechts drücke sich die Fenster zum aktivieren und Objekte holen öffnen. Wie verhindere ich dies?
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptyFr Mai 01, 2009 1:28 am

Mache für jede Control* - Funktion eine Contained*-Funktion, die dies entsprechende Control*-Funktion aufruft.

Beispiel

Code:
protected func ContainedThrow(object pCaller)
{
  return ControlThrow(pCaller);
}

Um diese Öffnungsfenster zu verhindern, returne einfach true.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptySa Mai 02, 2009 12:08 pm

Okay danke funzt jetzt, das Ergebnis ist jetzt ein Hazardfahrzeug das man von innen Steuern kann. Es funzt alles perfekt bis auf eines. Hat das Fahrzeug den entsprechenden Feuermodus nachgeladen will es nicht Feuern, so oft ich auch Werfen drücke. Es lädt auf Werfen nur nach, schießt aber nicht, wie beim Panzer. Könnt ihr euch das plz mal angucken?
Download
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptySa Mai 02, 2009 12:44 pm

Du hast noch ein problem die Orgel kann fliegen.
Wenn man über ein Klippe fährt schwebt sie immer auf gleicher höhe so lange man nicht bremst.

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Orgel10

EDIT:Das ist KEIN Fake
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptySa Mai 02, 2009 12:46 pm

Ich weiß aber das ist erstmal nebensächlich. Wenn jemand die lösung kennt möge er sie trozdem bitte posten.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptyMo Mai 04, 2009 6:37 pm

OMG! Doppelpost!
Also der Orgel hab ich mal die Flügel gestutzt, aber schießen will sie immer noch nicht. Hat den neimand eine Idee/Ahnung/Lösung?
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptyMo Mai 04, 2009 7:54 pm

Der Fehler lag in der Includierten Funktion Fire() hier wird abgefragt ob das Fahrzeug in dem der HazardClonk hockt
readytoFire() ist.Wenn du einfach folgendes in den Script einfügst Funktioniert alles.
Code:

func ReadyToFire(){
return 1;
    }

mfg Toastbrot
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs EmptyMo Mai 04, 2009 9:08 pm

Danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty
BeitragThema: Re: Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs   Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs Empty

Nach oben Nach unten
 
Automatische aufrufe innerhalb eines Fahrzeugs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: