Ich wollte für Pheenix eine Mine machen die wenn ein Clonk drüber läuft explodiert.
Script:
Code:
/*--- Flint ---*/
#strict
public func hallo()// lässt den flint bei näherung hochgehen { if (FindObject(CLNK,10,10,10,10)){ Explode(5,FindObject(CLNK)); } } /* Kann in der Chemiefabrik hergestellt werden */
#strict 2 //Hier kommt erstmal Strict 2 weil Pheenix benutzt auch bestimmt CR
public func hallo()// lässt den flint bei näherung hochgehen { var pOpfer =FindObject2(Find_Category(C4D_Living),Find_Distance(30,GetX(),GetY())); //Variable pOpfer die Lebewesen im Umkreis von 30 Pixel um die Mine sucht if (pOpfer){ //Ist Opfer da?? Explode(5,pOpfer); } //Wenn ja, ByeBye und Bumm return true; // und rein aus prinzip mal return damit die Funkion auch beendet wird } /* Kann in der Chemiefabrik hergestellt werden */
public func IsChemicalProduct() {return(1);}
func IsAlchemContainer() {return(true);}
func AlchemProcessTime() {return(100);}
Nur ein Problem man kann das ding nich anfassen da man selbst auch bumm Macht da versuch ich noch was zu machen
Ich hab da noch irgentetwas übersehen. Das ding Errort noch ein wenig.
EDIT: habs gefunden bei Explode hab ich ne klammer zu viel gehabt EDIT2: Ich hab das Ganze mal probiert und theoretisch müsste es gehen aber es tuts net??
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Timer / TimerCall ? Mi Apr 29, 2009 10:42 am
kannst du machen, dass die mine erst sucht wenn sie geworfen wurde und aufkommt einfach bei hit, reinmachen, dass es die funktion aktiviert. am besten mit schedulecall, damit der clonk weglaufen kann.
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Find_Func("IsClonk") ist auch besser, da nicht nur alle Objekte des Typs CLNK gefunden werden, sondern alle, die auf die Funktion IsClonk() true zurückgeben, sprich alle Clonks, die CLNK #include-n
Hat das irdendjemand verstanden?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Timer / TimerCall ? Do Apr 30, 2009 10:19 am
Jup habe ich. Aber er will eigentlich doch gar nicht im Kreis suchen, oder? Nur wenn jemand drauftritt, also horizontal.
Dann macht er es am besten so: FindObject2(Find_OCF(OCF_Alive),Find_InRect (-15,-15,30,15));
würde jetzt ein Lebewesden finden das sich im Viereck über dem Objectbefinden(über der Ofset) und höchstens 15 pixel rechts oder links davon und maximal 20 drüber liegt.
Thema: Re: Timer / TimerCall ? Mo Mai 11, 2009 6:52 pm
Wenn die Mine nur Gegnern schaden soll, machst du in func Departure(pClonk) ein SetOwner(pClonk); rein und dann: FindObject2(Find_OCF(OCF_Alive),Find_InRect (-15,-15,30,15),Find_Hostile (GetOwner()));