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 Timer / TimerCall ?

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Soterotu
NilsZ
Yasu
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Yasu
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Yasu


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Timer / TimerCall ? Empty
BeitragThema: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDi Apr 28, 2009 9:38 pm

Wie geht eigentlich Timer und TimerCall

Ich wollte für Pheenix eine Mine machen die wenn ein Clonk drüber läuft explodiert.

Script:
Code:
/*--- Flint ---*/

#strict

public func hallo()// lässt den flint bei näherung hochgehen
{
if (FindObject(CLNK,10,10,10,10)){
Explode(5,FindObject(CLNK)); }
}
/* Kann in der Chemiefabrik hergestellt werden */

public func IsChemicalProduct() {return(1);}

func IsAlchemContainer() {return(true);}

func AlchemProcessTime() {return(100);}

DefCore:
Code:
[DefCore]
id=TEST
Version=4,9,8
Name=Mine
Category=C4D_Object|C4D_SelectMaterial|C4D_SelectKnowledge|C4D_SelectHomebase|C4D_SelectInEarth
MaxUserSelect=10
TimerCall=hallo
Timer=5
Width=6
Height=6
Offset=-3,-3
Vertices=1
VertexY=1
VertexFriction=20
Value=5
Mass=10
Components=SPHR=1
Picture=0,6,64,64
Rebuy=1
Collectible=1
Fragile=1
Explosive=1
Projectile=1

wäre net wenn mir jeman helfen könnte
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NilsZ
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Timer / TimerCall ? Empty
BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDi Apr 28, 2009 10:04 pm

bei FindObject -10,-20,20,20 Das sollte helfen.
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Soterotu
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDi Apr 28, 2009 10:10 pm

Code:
/*--- Mine ---*/

#strict 2 //Hier kommt erstmal Strict 2 weil Pheenix benutzt auch bestimmt CR

public func hallo()// lässt den flint bei näherung hochgehen
{
var pOpfer =FindObject2(Find_Category(C4D_Living),Find_Distance(30,GetX(),GetY())); //Variable pOpfer die Lebewesen im Umkreis von 30 Pixel um die Mine sucht
if (pOpfer){ //Ist Opfer da??
Explode(5,pOpfer); } //Wenn ja, ByeBye und Bumm
return true; // und rein aus prinzip mal return damit die Funkion auch beendet wird
}
/* Kann in der Chemiefabrik hergestellt werden */

public func IsChemicalProduct() {return(1);}

func IsAlchemContainer() {return(true);}

func AlchemProcessTime() {return(100);}

Nur ein Problem man kann das ding nich anfassen da man selbst auch bumm Macht da versuch ich noch was zu machen


Ich hab da noch irgentetwas übersehen. Das ding Errort noch ein wenig.

EDIT: habs gefunden bei Explode hab ich ne klammer zu viel gehabt
EDIT2: Ich hab das Ganze mal probiert und theoretisch müsste es gehen aber es tuts net??
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyMi Apr 29, 2009 10:42 am

kannst du machen, dass die mine erst sucht wenn sie geworfen wurde und aufkommt
einfach bei hit, reinmachen, dass es die funktion aktiviert. am besten mit schedulecall, damit der clonk weglaufen kann.
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Soterotu
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Soterotu


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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyMi Apr 29, 2009 3:49 pm

Meinst so aller Mine werfen wenn sie aufkommt wird sie Aktiviert und wenn dann einer zu nahe kommt machts bumm
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyMi Apr 29, 2009 8:47 pm

Jup genau. Das verschohnt den Clonk z.B. wenn er es wirft, damit er nicht sofort explodiert. So sucht sie erst 5 Sekunden nachdem sie geworfen wurde.
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Flinti
Kadett
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyMi Apr 29, 2009 9:02 pm

Du kannst besser per FindObject2() suchen. Dabei kannst du sogar Kreisförmig suchen:

Code:
FindObject2(Find_Func("IsClonk"), Find_Distance(15))

Find_Func("IsClonk") ist auch besser, da nicht nur alle Objekte des Typs CLNK gefunden werden, sondern alle, die auf die Funktion IsClonk() true zurückgeben, sprich alle Clonks, die CLNK #include-n

Hat das irdendjemand verstanden? Very Happy
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDo Apr 30, 2009 10:19 am

Jup habe ich. Aber er will eigentlich doch gar nicht im Kreis suchen, oder? Nur wenn jemand drauftritt, also horizontal.
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Toastbrot
Kadett
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Toastbrot


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Timer / TimerCall ? Empty
BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDo Apr 30, 2009 2:27 pm

Dann macht er es am besten so:
FindObject2(Find_OCF(OCF_Alive),Find_InRect (-15,-15,30,15));

würde jetzt ein Lebewesden finden das sich im Viereck über dem Objectbefinden(über der Ofset) und
höchstens 15 pixel rechts oder links davon und maximal 20 drüber liegt.
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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyDo Apr 30, 2009 6:25 pm

Jup, das wäre auch ne möglichkeit.
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Umezawa
Feldmarschall
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BeitragThema: Re: Timer / TimerCall ?   Timer / TimerCall ? EmptyMo Mai 11, 2009 6:52 pm

Wenn die Mine nur Gegnern schaden soll, machst du in func Departure(pClonk) ein SetOwner(pClonk); rein und dann:
FindObject2(Find_OCF(OCF_Alive),Find_InRect (-15,-15,30,15),Find_Hostile (GetOwner()));
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