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 FadeViewOut?

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Hyperman
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Hyperman


Männlich Alter : 30
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BeitragThema: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyDo Apr 02, 2009 10:57 pm

Ja, hallo erstma. Ich wollte bei meinem Video die FoW-Sicht filmartig verkleinern, wie das beim Reisen im Adventure der Fall war. Das heisst, man hat z.B. eine FoW-Sicht von 50 und die geht dann filmartig runter (49,48...). Ich versuchte es mit global func FadeViewOut(Lemy)
{
for(var i = 1; i <= 15; i++)
Lemy->Schedule(Format("SetPlrViewRange(%d)", 150-i*10), i);
Lemy->Schedule("FadeToZero()", 39);
}

und dann natürlich FadeViewOut(Lemy); funktionierte jedoch nicht. Es veränderte die Sicht auf einen geringen Wert (40?) für ein paar Frames, danach wurde die Sicht wieder normal.
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Liech
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyFr Apr 03, 2009 1:25 am

SetPlrViewRange(x):
x = 0: Normale Sicht
x = -1: Keine Sicht
x = andere Positivie zahl: Angegebene Sicht

Die Werte zwischen 0 und ~80 haben keinen Effekt, weswegen es sich empfiehlt diese einfach zu übergehen. Ich hab das problem letztens selbst gehabt. Hier meine Lösung (Ja ich war zu Faul für ein Effekt)
So siehts aus:
Code:
global func SleepFog(int Fog)
{
  Fog-=4;
  SetPlrViewRange(Fog,GetCrew());
  if (Fog <= 60) {SetPlrViewRange(-1,GetCrew()); return(1);}
  Schedule(Format("SleepFog(%d)",Fog),1,1,GetCrew());
}

So ruft mans auf:
Zitat :
SleepFog(800); //der Parameter ist hierbei die Startsichtweite
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyFr Apr 03, 2009 10:14 pm

Ich verstehe das nicht so ganz. Ausserdem wird "Fog" in Fog-=4; bei mir nicht erkannt, falls dies auch wirklich filmartig abgespielt wird (?).
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Liech
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyFr Apr 03, 2009 10:43 pm

Das liegt vermutlich daran das du etwas verändert hast. Ich denke da vorallem an diese zeile:
Zitat :
global func SleepFog(int Fog)
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyFr Apr 03, 2009 10:45 pm

wie hast dus denn aufgerufen?
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Hyperman
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptyFr Apr 03, 2009 11:23 pm

Nun funktioniert es. Das Script ist gewöhnungsbedürftig. Zuerst verkleinert es die Sicht filmweise, dann bleibt es kurz stehen und etwa 10 Frames danach ist der Fow-Wert auf 0. Hallo?!


Zuletzt von Hyperman am So Apr 05, 2009 10:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptySa Apr 04, 2009 10:24 am

Und wenn man doch
Zitat :

SetPlrViewRange(Fog,GetCrew());
schreibt, wird dan nicht immer nur der erste Spieler da beeinflusst?

Man könnte ja noch "int iPlr" in die Funktkion einfügen,
Und dann
SetPlrViewRange(Fog,GetCrew(iPlr));
machen.
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Liech
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptySa Apr 04, 2009 1:05 pm

Zitat :
Das Script ist bescheuert!
Wenn du es anders haben möchtest darfst du gerade mal selbst drauf kommen.
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptySa Apr 04, 2009 3:09 pm

Hatte gerade etwas schlechte Laune, was selten vorkommt Wink. Ich habe nur einen Spieler in meinem Video. Die anderen Clonks haben den Wert -1, also NO_OWNER, also wäre dies unnötig. Danke.
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BeitragThema: Re: FadeViewOut?   FadeViewOut? EmptySo Apr 05, 2009 10:32 pm

Randrian hatte da FadeViewOut, aber da es auch so geht, ist das ja egal. Wenn ich nun das Sichtfeld wieder filmartig vergrössern will, muss ich ja da wohl einen Teil umkehren. Wie mache ich das?
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