Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 4:54 pm
Sareiken schrieb:
Wie krig ich ein Hunger/Durst System hin??
ich würd aber noch was machen, (vllt mit ner for()-Schleife) dass der clonk immer ein bisschen hunger dazukrigt. was auch noch witzig wär, dass der clonk
Spoiler:
kotzen
muss, wenn er zuviel isst, wär doch lustig
Gast Gast
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 7:43 pm
[quote="Simsi"]
Sareiken schrieb:
(vllt mit ner for()-Schleife)
for-Schleife? Schedule eignet sich da besser, ist aber dafür auch nicht passend.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 32 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 8:01 pm
TimerCall!
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 8:49 pm
Mega Hazard schrieb:
TimerCall!
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 8:55 pm
Warwipf schrieb:
Mega Hazard schrieb:
TimerCall!
Was sollte denn der kommentar ?? also mit Timer und TimerCall in der Doku müssts doch gut gehn
Gast Gast
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 03, 2008 10:18 pm
Warwipf schrieb:
Mega Hazard schrieb:
TimerCall!
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 04, 2008 3:34 pm
Simsi schrieb:
Warwipf schrieb:
Mega Hazard schrieb:
TimerCall!
Was sollte denn der kommentar ?? also mit Timer und TimerCall in der Doku müssts doch gut gehn
Dieser Kommentar sollte Ausdrücken, dass ich der selben Meinung bin.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 04, 2008 7:11 pm
aso^^
sareiken Major
Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Öhm? So Mai 04, 2008 8:01 pm
TimerCall bedeutet das es jede Frame aufgerufen wird, richtig oder?
doch was dann ( an die hab ich mich schon gesetzt )
Gast Gast
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 04, 2008 8:05 pm
sareiken schrieb:
TimerCall bedeutet das es jede Frame aufgerufen wird, richtig oder?
Nicht ganz richtig. Man kann das definieren, aber normalerweise läuft das dann alle ~34 Frames, das heißt jede Sekunde.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 32 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 04, 2008 8:32 pm
Die Tahl wann TimerCall= aufgerufen wird lässt sich mit Timer= regulieren.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 04, 2008 8:50 pm
kann des sein, dass die reihenfolge von Timer=xy und TimerCall=xy in der DefCore ein rolle spielt, weil bei mir klappts nur wenn man erst Timer=xy und dann TimerCall=xy macht
sareiken Major
Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst Do Mai 08, 2008 5:03 pm
Aber was muss ich nach Timer Call machen?
Gecko Major
Alter : 30 Ort : H.N Anmeldedatum : 04.05.08
Thema: Re: Hunger/Durst Do Mai 08, 2008 5:15 pm
Naja? Eigentlich doch die Funktion, oder etwa nicht?
Die Funktion müsste im Script so heißen wie der TimerCall.
Beispiel: Defcore:
Zitat :
... TimerCall=Check Timer=1
Script:
Zitat :
protected func Check(){ //Hier die Funktion von den Timer, der jeden Frame ist. return(1); }
Gast Gast
Thema: Re: Hunger/Durst Sa Mai 10, 2008 10:41 pm
In der Defcore schreibst du z.B.:
Zitat :
TimerCall=Activity
Dies führt im Skript des Objekts die Funktion "Activity" aus.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 32 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 11, 2008 4:10 pm
sareiken schrieb:
Aber was muss ich nach Timer Call machen?
Eine Funktion die z.B. voher benannte lokale Variabeln vermehrt:
local hunger, durst;
func DeineTimerCallFunktion() { if(hunger < 100) // der Clonk hat noch nicht vollen Hunger { hunger += 3; // Hunger um drei erhöhen } else // der Clonk hat vollen Hunger { Kill(); }
...usw.
Zuletzt von Mega Hazard am So Mai 11, 2008 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 11, 2008 7:10 pm
MegaHazard schrieb:
if(hunger > 100) // der Clonk hat noch nicht vollen Hunger
das zeichen gehört andersrum oder, und noch mit nem gleich oder? also ich würds iwie so machen:
Zitat :
if(hunger <= 100) // der Clonk hat noch nicht vollen Hunger
Gast Gast
Thema: Re: Hunger/Durst So Mai 11, 2008 8:32 pm
Das Gleichzeichen ist in diesem Fall nicht so wichtig, weil 100 ja nicht duch 3 teilbar ist. Aber wenn Nahrung verschieden viel Hunger wegnimmt, dann auf jedenfall ein Gleichzeichen.
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Hunger/Durst Mi März 18, 2009 7:58 pm
Ich hätte es ja mit effekten gemacht. Ein TimerCall ist immer objekt bezogen, was bei einer hugnerregel unerwünscht ist, da jeder clonk das recht auf hunger hat.
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Hunger/Durst Do März 19, 2009 10:42 pm
Mach es in den TimerCall von dem Hungerregelobjekt, und klapper damit alle Clonks ab, und viola, alle Clonks haben einen Magen.