Thema: Re: Verfolgungstorpedo Mo Mai 04, 2009 3:35 pm
Nach dem Relaunch kannst du den Clo0nk einfach wieder anwählen oder SelectCrew(iPlr,Clonk,true); ans Ende des Relaunchscriptes tuhen.
Das andere ist etwas Komplizierter:
Schritt1: Kompiere die FindTarget Funktion aus dem Torpedo in das Uboot-Append
Schritt2: Baue in Überlade die Funktion Ejection() im Uboot Append und Frage ab ob Ob die ID des abgefeuerten Torpedos==TRP2 ist.
Schritt3: Ist die ID==TRP2 Frage mit FindTarget() ab ob ein Ziel vorhanden wäre Falls nicht ändere mit ChangeDef() einfach TRP2 auf TRP1(NormalTorpedo)
Schritt4: return(_inherited(object obj)); Ruft die Überladende Funktion auf
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Mi Mai 06, 2009 10:39 am
Aber kann er dann auch (wenn er erstmals kein Ziel hatte) ein Ziel finden
Ich meine, wenn der Torpedo kein Ziel hat und düst weg , dann kann er ja auf seinem Weg ein Ziel finden...
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Mi Mai 06, 2009 6:31 pm
Nein kann er dann nicht wenn du das möchtest musst du wieder was anderes ändern: Beim Auswerfen des Torpedos falls kein Ziel da ist nicht die ID ändern sondern mit SetR() seinen Winkel auf den Winkel des Ubootes setzen(Achtung beim Torpedo sind die Winkel um +90 grad daneben weil die grafik nach rechts und nicht nach oben zeigt) und im Uboot muss noch die Water-Funktion folgender maßen aussehen:
Code:
//Wenn kein Ziel dann eins Suchen oder? 250 pixel suchradius als Parameter übergeben. if(target==0){ if(target=FindTarget(250))return(1);}
//Ziel erreicht? dann explodieren aber nur wenn man net selbst das Ziel ist if(target!=0) if(ObjectDistance(this(),target)<15)Explode(30);
//Wenn nicht im Wasser dann Explodieren if(!InLiquid()){Explode(30);}
//Winkel ans Ziel anpassen aber nur wenn es ein Ziel gibt if(target) SetR(Angle(GetX(),GetY(),GetX(target),GetY(target))+90);
So kann der Torpedo sin Ziel auch später noch finden
Tera-Flint-Produzent Oberst
Ort : PC Anmeldedatum : 14.03.09
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Mo Mai 18, 2009 10:44 am
Nun, er kann zwar nun später sein Ziel finden, doch seine Richtung hängt nicht vom U-Boot ab. Er düst immer nach links, auch wenn das U-Boot nach rechts zeigt.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Mo Mai 18, 2009 2:54 pm
SetR() nimmt als ersten Parameter den Winkel der gesetzt weredn soll das heißt für Links SetR(0) oder SetR und Für rechts SetR(180) oder SetR(-180).
Tera-Flint-Produzent Oberst
Ort : PC Anmeldedatum : 14.03.09
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Do Mai 28, 2009 7:11 pm
Und wie bekomme ich die Richtung des U-Boots? Wie lautet der Code, den ich da einfügen muss?
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Verfolgungstorpedo Do Mai 28, 2009 7:32 pm
Tera-Flint-Produzent schrieb:
Und wie bekomme ich die Richtung des U-Boots? Wie lautet der Code, den ich da einfügen muss?