CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwebeplatte

Nach unten 
+2
Bowserkoopa
Proclonker
6 verfasser
AutorNachricht
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 04, 2009 3:43 pm

Schwebeblatte fährt nur nach oben und nicht nach unten.
Reagiert aber auf Clonks.
Jemand ein Idee?

Ja sie soll nach oben fahren. Die Schwebeplatte hab ich nicht selbst gemacht. Sie ist vom Eke Pack.


Zuletzt von Proclonker am Do März 05, 2009 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 04, 2009 4:05 pm

Ich müsste da etwas mehr wissen. Willst du das die Plattform nach unten fährt? Oder wird sie nur angefasst und fährt sofort nach oben? Wie weit sieht dein Skript bisher aus? Essen Hasen Salsa? Ein bisschen mehr Informationen bitte.

Und das mit dem Hasen nicht allzu ernst nehmen... Laughing
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 04, 2009 4:06 pm

öhm, bisschen ausführlicher wär nich schlecht, also falls es deine eigene ist am besten mal das script posten.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 04, 2009 8:38 pm

Am wahrscheinlichsten ist es dass du aus versehen einen kleinen Fehler beim Einstellen der Schwebeplatte (YTop, und so) gemacht hast. Dann wäre es vermutl. am besten du plazierst sie einfach neu und stellst sie nochmal ein. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Kommt vllt. eine Fehlermeldung im Enginefenster? Oder aber wenn die Platte schon etwas älter ist kann es sein sie funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr. In dem Fall hält das neue Hazard eine Platte bereit.
Wenn dir dass nicht hilft musst du genauer sagen was die Platte macht was nicht und was du gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Deathclonk
Oberst
Oberst
Deathclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 31.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyDo März 05, 2009 1:11 pm

Extremclonk schrieb:
Am wahrscheinlichsten ist es dass du aus versehen einen kleinen Fehler beim Einstellen der Schwebeplatte (YTop, und so) gemacht hast. Dann wäre es vermutl. am besten du plazierst sie einfach neu und stellst sie nochmal ein. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Kommt vllt. eine Fehlermeldung im Enginefenster? Oder aber wenn die Platte schon etwas älter ist kann es sein sie funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr. In dem Fall hält das neue Hazard eine Platte bereit.
Wenn dir dass nicht hilft musst du genauer sagen was die Platte macht was nicht und was du gemacht hast.


Die hab ich schon 5mal neu platziert. Also wenn ich ein Fehler gemacht hätte hätte es dann ja Funktoniert
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyDo März 05, 2009 4:52 pm

Okay dann schau mal die anderen Sachen nach.

Proclonker schrieb:
Ja sie soll nach oben fahren. Die Schwebeplatte hab ich nicht selbst gemacht. Sie ist vom Eke Pack.

Kann nicht sein. Keines der beiden Eke-Packs enthält eine Schwebeplatte. Schau nochmal nach wo sie her ist.
Nach oben Nach unten
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 11, 2009 2:08 pm

Extremclonk schrieb:
Okay dann schau mal die anderen Sachen nach.

Proclonker schrieb:
Ja sie soll nach oben fahren. Die Schwebeplatte hab ich nicht selbst gemacht. Sie ist vom Eke Pack.

Kann nicht sein. Keines der beiden Eke-Packs enthält eine Schwebeplatte. Schau nochmal nach wo sie her ist.
Bitte nur Komentare die mir weiter helfen. Das ist ja auch egal wo sie her ist. Fackt ist sie geht nicht richtig.
Danke!

Nur so es ist eine Schwebeplatte vom Todesstern.

Eingestellt habe ich:

Contact Bottum und Top
Disablehorinzontal
speedtoY
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 11, 2009 4:44 pm

Ich glaube keiner hier wird dir helfen können, wenn du nichts weiter es sagst - "sie geht nicht richtig" weiß man überhaupt nicht was nicht geht oder sonst was is. Wenn du die ausm Scen Todesstern hast und die im Scen funktioniert, liegts nich am Script da must du vlt. i-welche Scripts noch in System.c4g packen.

Poste doch mal deinen kompletten Script hier rein, am besten noch welche Vorgaben du bei dem Scen aktiviert hast.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte EmptyMi März 11, 2009 4:55 pm

Proclonker schrieb:
Bitte nur Kommentare die mir weiter helfen. Das ist ja auch egal wo sie her ist. Fakt ist sie geht nicht richtig.

Nein dass ist nicht egal. Uns die Schwebeplatte geht auch. Der Fehler liegt bei dir. Hast du dir den Script mal angeschaut? Der verlangt den Scenariocallback
Code:
func MainEnergySupply()
{
return(*Hier die Bedingungen rein*);
}

Die Schwebeplatte geht nicht wenn a) der callback nicht vorhanden ist
b) die Bedingungen nicht erfüllt sind

Dass sie trozdem nach oben fährt liegt vermutlich an speedtoY oder du hast das Script der Platte unvollständig verändert.

=> Fazit: Wenn du was daran verändert hast dann hol dir nochmal dass unveränderte, füge den Callback ein und dann müsste es gehen. Dann kannst du die Schwebeplatte problemlos einstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwebeplatte Empty
BeitragThema: Re: Schwebeplatte   Schwebeplatte Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwebeplatte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: