CNDG
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 Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht

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BeitragThema: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyDi Feb 24, 2009 5:44 pm

Hi, erstmal tolles forum, wollt auch schon immer mal irgendwas entwickeln und jetzt hab ich mich mal durch ein paar tutorials gearbeitet und das is dabei rausgekommen.

hätte gerne von euch ein paar anregungen:
- was ist gut gelungen
- was hätte man anders machen können

außerdem wüsste ich gern wie ich die flugeigenschaften realistischer gestalten kann ( die rakete steht immer gerade in der luft, sieht nicht besonders schick aus.)

wie eben schön erwähnt hab ichne rakete gebastelt, sie wird auf doppelgraben aktiviert und muss dann weggeworfen werden. hab sie mal hochgeladen und für die die nit runteladen wollen hier der code:

Code:

/*-- Rakete RKTE --*/

#strict

func Activate() {
   Schedule("Raketenflug()", 100, 0, 0);
   return(1);
}
func Raketenflug(){
   CastParticles("Fire", 1,10, 0,0, 50, 70, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127));
   this -> SetYDir(+RandomX(-60,-70));
   this -> SetXDir(RandomX(-20,20));
   Schedule("Raketenexplosion()", 50, 0, 0);
   return(1);
}
func Raketenexplosion(){
   CastParticles("MSpark", 10,100, 0,0, 100, 200, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127));
   CastParticles("FSpark", 10,100, 0,0, 100, 200, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127));
   Explode(10);
   return(1);
}


hier das object als download:

Feuerwerk.c4d

achso, bei der grafik hab ich mir nicht sooo ganz viel mühe geben ;-) ging mir hauptsächlich erstmal ums scripten.

freue mich auf eure kritiken

glg tqmtqm
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyDi Feb 24, 2009 10:28 pm

Ich weiß zwar nicht ob der CNDG darür da ist aber besser hier fragen als es gleich aus CCAN laden und von den Teilweise sehr unfreundlichen verwöhnten Usern unter Umständen saftig (-) Votes zu kassieren. Ich hab den Script leicht verbessert und die Veränderungen kommentiert:

Code:
 /*-- Rakete RKTE --*/

#strict

func Activate() {
    Schedule("Raketenflug()", 100, 0, 0);
    return(1);
}
func Raketenflug(){
    Sound("");  // schönen Sound reinmachen
    CastParticles("Fire", 10,10, 0,0, 50, 70, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127)); // mehr Feuer
    this -> SetYDir(+RandomX(-140,-120)); // mehr Power ein tick mehr Random
    this -> SetXDir(RandomX(-20,20));
    Schedule("Raketenexplosion()", 30, 0, 0);
    return(1);
}
func Raketenexplosion(){
    CastParticles("MSpark", 15,100, 0,0, 100, 200, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127)); // paar mehr Funken
    CastParticles("FSpark", 15,100, 0,0, 100, 200, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127)); // paar mehr Funken
    RemoveObject(); // nicht explodieren der explodieren sound stört
    Sound(""); // schönen Sound reinmachen
    return(1);
}


Und: Wilkommen im Forum.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 12:57 pm

Doch, ich bin sehr dafür dass wir das CNDG auch für sowas nützen.
Die Grundidee war ja auch ein CCAN für Anfänger
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http://www.funamfag.de
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 2:41 pm

Deswegen haben wir ja auch unsere Server. Müssen nur noch ein User-Interface erstellen.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 3:22 pm

Mozart schrieb:
ein CCAN für Anfänger
Wie? Ein großes Downloadarchiv wo jeder was hochladen kann? Wenn man dafür das Spiel kaufen müsste, hätten Unregistrierte keinen Nutzen...
Aber das ist echt cool, ein "CCAN für Anfänger". Freu mich schon drauf Smile
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 3:34 pm

Dafür sollte man echt über nen Server nachdenken.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 3:35 pm

Es sollte einfach jeder Objekte im .c4d ,c4s, c4f Format hochladen können.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 3:51 pm

Und der inhalt sollte wenn möglich auf virus geprüft werden.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 4:59 pm

Macht Firefox sowieso bei jedem Download automatisch.
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyMi Feb 25, 2009 6:12 pm

Mozart schrieb:
Doch, ich bin sehr dafür dass wir das CNDG auch für sowas nützen.
Die Grundidee war ja auch ein CCAN für Anfänger

Okay dann ists ja gut. Aber jetzt diskutiert nicht hier über nen upload server sonder gebst ein bisschen feedback an TqmTqm
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyDo Feb 26, 2009 3:42 pm

Soo, erstmal danke das wir wieder beim thema sind und fürs bisherige feedback, hab jetzt mal ein paar sachen geändert wie z.b. sounds eingefügt und den explosionseffekt etwas bearbeitet:

Code:

/*-- Rakete RKTE --*/

#strict

func Activate() {
    Sound("Pshshsh");
   Schedule("Raketenflug()", 100, 0, 0);
   return(1);
}
func Raketenflug(){
    Sound("Pshshsh");
    CastParticles("Fire", 10,10, 0,0, 50, 70, RGBa(128,128,255,0), RGBa(255,255,255,127));
    this -> SetYDir(+RandomX(-90,-120));
    this -> SetXDir(RandomX(-20,20));
    Schedule("Raketenexplosion()", 30, 0, 0);
    return(1);
}
func Raketenexplosion(){
   var color = RGBa(Random(255),Random(255),Random(255),25);
   CastParticles("PSpark", 20,100, 0,0, 100, 200, color, RGBa(255,255,255,50));   
   var soundvar = Random(2);
   
   if (soundvar == 0)
      Sound("Thunder1");
   if (soundvar == 1)
      Sound("Thunder2");
   if (soundvar == 2)
      Sound("Thunder3");
 
   RemoveObject();
   
    return(1);
}

als nächstes hab mir mir überlegt so eine art abschussvorrichtung zu bauen wie z.b. n flaschenkasten an silvester. werds heut abend warscheinlich hochladen, mal schauen wie weit ich komme.

glg tqmtqm
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyDo Feb 26, 2009 10:55 pm

Statt
TqmTqm schrieb:

var soundvar = Random(2);

if (soundvar == 0)
Sound("Thunder1");
if (soundvar == 1)
Sound("Thunder2");
if (soundvar == 2)
Sound("Thunder3");
kann man glaub ich auch einfach
Code:
Sound("Thunder*");
nehmen.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyFr Feb 27, 2009 12:27 am

oder mit format:
Sound(Format("Thunder&d", Random(2)));
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BeitragThema: Re: Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht   Mein Erstes Objekt - Fragen + Feedback erwünscht EmptyFr Feb 27, 2009 1:23 am

cool thx

Code:
Sound("Thunder*");

funktioniert gut !

Code:
Sound(Format("Thunder&d", Random(2)));

hab ich jetzt noch nich ausprobiert, aber müsste es nich dann

Code:
Sound(Format("Thunder&d", 1+Random(2)));

weil "Thunder0" gibt es ja nicht. meine abschussvorrichtung is leider noch nich weiter, freundin, fußball usw ;D

glg tqmtqm
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