CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sections - Tutorial 2

Nach unten 
+11
Höfi
Bowserkoopa
Dragonclonk
kevda
Gamer
Umezawa
Mega Hazard
Mozart
Simsi
Kai
Alexander
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 3:41 pm

Ja aber würde das nicht ziemlich ressourcenhungrig sein? Außerdem könnte man selbst doch noch die Engine beschleunigen, da selbst Quad-Core PCs immer nur dieselbe Leistung für Clonk bringen, wie ein Dual-Core. Andere Spiele sind ja auch schneller, je nach Hardware.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 22, 2009 6:57 pm

Ey, Wo ist denn das Tut hin? Jetzt wollte ich endlich mir mal das ganze zu Herzen ziehen, und dann ist es weg? Ist ja nicht fair. Wüsste nämlich gerne, wie alle Clonks übertragen werden können.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 22, 2009 6:59 pm

Alexander ist beleidigt, deshalb löscht er es um den CNDG zu "bestrafen" das wir so böse zu ihm waren bloß weil wir ein wenig sein HST kritisiert haben. Ist halt ne Pfeife.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 22, 2009 7:52 pm

Bowserkoopa schrieb:
Außerdem könnte man selbst doch noch die Engine beschleunigen, da selbst Quad-Core PCs immer nur dieselbe Leistung für Clonk bringen, wie ein Dual-Core

Jo liegt daran, dass Clonk nur einen Kern benutzt. Bei heutigen Spielen sollte man ja vermuten, das sie alle auf multi-cores programmiert sind, aber Clonk hängt mal wieder zurück.
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 22, 2009 7:54 pm

Extremclonk schrieb:
Alexander ist beleidigt, deshalb löscht er es um den CNDG zu "bestrafen" das wir so böse zu ihm waren bloß weil wir ein wenig sein HST kritisiert haben. Ist halt ne Pfeife.

Das würde auch erklären warum das Relaunch tut weg war und ich ewig suchen durfte.
Was isn der für ne Pfeife.


Zitat :
Jo liegt daran, dass Clonk nur einen Kern benutzt. Bei heutigen Spielen sollte man ja vermuten, das sie alle auf multi-cores programmiert sind, aber Clonk hängt mal wieder zurück

Das sollte ja dann wohl in den Bugtracker oder.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 22, 2009 9:33 pm

Soterotu schrieb:

Das sollte ja dann wohl in den Bugtracker oder.

Wenn sich das so mir nichts dir dir nichts umsetzten lässt....
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyFr Apr 24, 2009 9:52 pm

Lässt sich das Tutorial nicht wieder herstellen oder kann mir jemand erklären, wie ich einen Szenwechsel für alle Spieler durchführe?
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyFr Apr 24, 2009 10:32 pm

Das einzig mögliche Admindings wäre meines Wissens nach das Zurückstellen auf ein früheres Datum...
Allerdings wäre dann halt auch alles andere weg
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyFr Apr 24, 2009 10:43 pm

Kannst du nicht auf die Daten ds älteren Datums zugreifen und es dann bei aktuellen Datum reinmachen? Und dann dafür sorgen das der beitrag bleibt?
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyFr Apr 24, 2009 11:29 pm

Ich hatte auch mal ein Forum und da konnte man jede einzelne Änderung zurückverfolgen, sogar sehen wann sich wer eingeloggt hat, sprich-totale Kontrolle. Ansonsten: Backup des jetzigen Standes, zurücksetzen und Beitrag kopieren, Backup aufspielen und den kopierten Beitrag reinsetzen. Zwar etwas aufwand- deshalb will ich jetzt niemanden zwingen.
Nach oben Nach unten
Alexander
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 06.10.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: versuch   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySa Apr 25, 2009 10:16 pm

Ich bin heute mal reingegangen zu kucken. Ich habe meine Daten noch! Ich könnte es wieder machen aber nur wenn der desen Name ich nicht sage sich entschuldigt.
Dann mache ich meine Sachen wieder rein. Gehe trozdem wieder... Bis Morgen


MfG Alex
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 1:04 pm

Um was für einen Streit ging es denn überhaupt? Naja, das Tutorial wäre sonst schon nicht schlecht. Das war doch der Teil, damit die Clonks von allen Spieler mit ins neue Szen genommen werden, oder?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 3:08 pm

Ganz genau.
Er hat einfach ne for-schleife gemacht die alle Spieler durchgeht und das wars. Vlt. kriegst du´s ja selbst raus.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 4:27 pm

mit for-Schleifen habe ich noch nie gearbeitet, aber solangsam verstehe ichs. Er lässt die Schleife solange laufen, bis alle Clonks gespiechert sind. Und es werden alle Clonks, aller Spieler mitgenommen?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 5:03 pm

Bowserkoopa schrieb:
Um was für einen Streit ging es denn überhaupt?

Es ging um HST. Einmal fing es damit an das Gamer ein Star-Wars Projekt machen wollte und fragte was wir davon halten. Alexander bot an ihm zu helfen aber unter der Bedingung das man es nach dem HST Waffensystem scripten würde. Ich meine es wäre besser es im Hazardwaffensystem zu scripten da es so bestimmt mehr Anklang fände und Hazard besser sei. NilsZ meinte zu meinem Post das sei nur eine Beleidigung für HST die nicht hierher gehöre. Mega Hazard sagte dazu ich hätte recht HST sei wirklich scheiße. Später ging es wieder los als darüber geredet wurde clonk zu cracken das Umezawa das CNDG-Projekt Betatesten könne. NilsZ meinte das Betatesten währe ihm das nicht wert das könnt man auch InExantros und HST zusammentun das käme aufs gleiche raus. Alexander bekam das in den völlig falschen Hals benahm sich wie eine emotional unterentwickelte Pfeife sagte uns in gewohnt schlechtem deutsch das er es nicht zulassen werde das wir seine Sachen beschmutzen und der CNDG für ihn jetzt gestrichen sei. Ein Vermittlungsversuch meinerseits scheiterte.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 5:18 pm

Aha? Ok. also das war ein ziemliches durcheinander also. Also ich kann dazu nicht viel sagen, da ich HST nicht downloaden kann und InExantros auch nicht. Bin ja nicht beim CCAN.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 5:27 pm

Nun ja so schlecht ist HST nun auch wieder nicht es war kürzlich mal wieder auf dem CCAN ich hab +1 gevotet ist aber schon wieder gelöscht...es liegt weniger an HST und Alexanders Fähigkeiten als an ihm selber....
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptySo Apr 26, 2009 6:01 pm

Hab doch nicht gesagt, dass HST schlecht ist. Habe nur gesagt, ich kenns nicht.
Nach oben Nach unten
Alexander
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 06.10.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Letzter Kommetar   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMo Apr 27, 2009 6:17 pm

es ist drin- andere gründe.

mehr sag ich nicht. viel spaß noch hier...
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMo Apr 27, 2009 6:55 pm

Er bleibt dem CNDG treu. Juhuu! Dankeschön, brauchs nämlich wirklich dringend für ein Szenario
Nach oben Nach unten
Alexander
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 06.10.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Koregiert   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 29, 2009 7:01 pm

Verdamt schon wieder etwas:

Ich hab eine Szene gemacht(5 landschaften) und hab es koppiert und bemerkt das ich ein großen feher gemacht habe. Wenn ich alle wieder auf Status 1 briege sucht er nach CLONKS aber es gibt keine!(sie sind ja deactiviert auser Spiel) Daher hätten die clonks noch in die Zwischen welt gehockt. ich hab es jetzt wieder Koregiert. Ich möchte keinen der lehrn je falsches zeug geben, es ist sonst nicht ehrenvoll.

MfG Alex

PS: Bei fehler hier reinschreiben bin meinchmal auch hier.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyMi Apr 29, 2009 8:42 pm

Und ich habe mich gewundert, wieso ich immer Eliminiert werde. Aber danke, dass dus korrigiert hast.
Nach oben Nach unten
Markus
Oberst
Oberst
Markus


Männlich Alter : 28
Ort : Leibnitz
Anmeldedatum : 24.07.09

Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 3:43 pm

Irgendwie klappt der Script bei mir nicht.
Kann meinen Clonk nach Sectionwechsel nicht bewegen und er ist unsichtbar und hat kein Inventar mehr Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Sections - Tutorial 2 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sections - Tutorial 2
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Flinti Tutorial 2.1: Von pCmdTarget und idCmdTarget, globalen Effekten und Fx*Stop
» Haus Bau Tutorial
» Hazard-Waffen tutorial

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Fortgeschrittene :: Tutorials-
Gehe zu: