CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gebäude->Aktion

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sebe
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 07.02.09

Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion EmptySa Feb 07, 2009 7:26 pm

Ich möchte gerne das in einem Gebäude(_MO3) von mir, sobald die Aktion "Build" einstzt; bei einem anderen objekt(_MO1) die Aktion An aktiviert. Wenn aktion Build endet soll auch Aktion An enden. Ich habe leider keine Idee wie ich das machen könte =(.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Re: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion EmptySa Feb 07, 2009 7:40 pm

Du kannst in die Actmap.txt in die jeweilige Aktion
Zitat :
StartCall=Funktionsaufruf //wird beim start der aktion aufgerufen
EndCall=Funktionsaufruf //wird beim ende der aktion aufgerufen
schreiben. In die jeweilige funktion schreibst du dann das dort die aktion von dem anderen objekt geändert werden soll.
Nach oben Nach unten
sebe
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 07.02.09

Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Re: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion EmptySa Feb 07, 2009 7:43 pm

ok... =S
leider kann ich das nicht... Sad
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Re: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion EmptySo Feb 08, 2009 2:15 pm

in der ActMap von _MO3 bei der aktion Build
Code:

StartCall=An
EndCall=Aus
und im script
Code:

func An() {
  FindObject(_MO1)->SetAction("An");
}

func Aus() {
  FindObject(_MO1)->SetAction("[i]Andere Aktion[/i]);
}
Nach oben Nach unten
sebe
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 07.02.09

Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Re: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion EmptyDo Feb 12, 2009 4:40 pm

Viele Dank =)) Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gebäude->Aktion Empty
BeitragThema: Re: Gebäude->Aktion   Gebäude->Aktion Empty

Nach oben Nach unten
 
Gebäude->Aktion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: