CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Digitieren mit welchen befehlen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
alexander_der_dritte
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 30.12.08

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptySa Feb 07, 2009 1:07 pm

hallo leute also der Status ich bin endlich mit einer Oberschlechten grafic fürs digivice fertig und sitz jetz vorm Feuermonster um es umzuzeichnen bild für bild.
Das problem ist wenn ich fertig bin wie kann Ich aus einem kleinen Agumon mit hilfe des digivicescripts ein großes greymon machen?
Ich dachte mir man könnte zwei machen das erste Agumon das zweite greymon und dann Agumon das dann durch greymon ersetzt wird könnt ihr mir einen begriff zuwerfen der das mit dem objectwechsel schaft oder ne kombi von begriffen?

und übrigens über digimon auslassen oder einen beitrag leisten die die idee digimon in clonk zu stecken einfach nur krank findet oder schließen des trets obwohl ich noch keine antwort/hilfe habe gabs alles schon, deshalb mache hier alles schon auf eigene faust, also bitte nicht, Ja?
das wär so als ob ihr ein objekt auf ccan hochladet und jeder nur damit beschäftig ist das down zu voten!
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptySa Feb 07, 2009 1:59 pm

guck dir dass mal an:

/* Verwandlung */

ControlSpecial:
Sound("Roar");
Exit(Contents());
SetLocal(0,GetEnergy(this()));
SetLocal(1,CreateObject(FLED,0,12));
MakeCrewMember(Local(1),GetOwner(FindObject(VAMP)));
SetLocal(2,GetEnergy(Local(1)));
SetCursor(GetOwner(),Local(1));
if(GreaterThan(Local(2),Local(0))) return(SetAction("Hidden"));
RemoveObject();
return(1);

dass verwandelt ein Objekt mit der ID VAMP in eines mit der ID FLED (die Objekte hab ich downgeloadet) aber vllt hilfts dir was.
Nach oben Nach unten
alexander_der_dritte
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 30.12.08

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptySa Feb 07, 2009 2:12 pm

muss ich mir nurnoch gedanken darum machen wie ich das ins dgvscript(digivicescript) einbinde ambesten mit ner action digitation dann kan ich das ganze wa du da hast einfügen und noch abendern(vamp->Agu,fled->grmo,....)
Nach oben Nach unten
Tundanér
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Tundanér


Männlich Alter : 29
Ort : Rödental
Anmeldedatum : 03.02.09

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptyDi Feb 10, 2009 5:09 pm

Wenn ich mich nicht irre geht das doch auch mit "ChangeDef" oder?
Nach oben Nach unten
Tundanér
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Tundanér


Männlich Alter : 29
Ort : Rödental
Anmeldedatum : 03.02.09

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptyDi Feb 10, 2009 5:14 pm

Code:

func Digitieren
{
ChangeDef(GREY, GetCursor(0));
return(1);
}
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptyDi Feb 10, 2009 5:59 pm

Ja ich glaub dass ist auch eine Möglichkeit dass hab ich auch schon gesehen.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptyDi Feb 10, 2009 7:49 pm

Die Sinnvollste methode wird ChangeDef() sein. Die variante des Vampirs ist wesentlich aufwendiger und unflexibler als ChangeDef(). Auch wenn man bei ChangeDef ein paar sachen beachten muss, was nicht weiter tragisch ist =)
Nach oben Nach unten
alexander_der_dritte
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 30.12.08

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptySo Feb 15, 2009 1:12 pm

*schnellnotier* Danke hab mich auch schon gefragtob da nich ein bisschen zu viel steht ich dachte auch dass das wohl nur für den Vampir gedacht ist. albino
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? EmptySo Feb 15, 2009 1:32 pm

Und in der Actmap und SetAction() kannst du sogar eine Animation herbeirufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digitieren mit welchen befehlen? Empty
BeitragThema: Re: Digitieren mit welchen befehlen?   Digitieren mit welchen befehlen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Digitieren mit welchen befehlen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: