CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erstellen von Einem Menü

Nach unten 
+4
Extremclonk
Bowserkoopa
Dragonclonk
Proclonker
8 verfasser
AutorNachricht
Proclonker
Oberst
Oberst
Proclonker


Männlich Alter : 31
Ort : Heudorf
Anmeldedatum : 29.01.09

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 3:33 pm

Wie kann ich ein Menü erstellen indem man enstellen kann wie viele KI's mit Spielen sollen??
Wie bei Clonk Rage!?!?!?
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 3:49 pm

Bitte schweife deine Frage etwas weiter aus.
Was für ein Menü? Spielmenü oder Kontexmenü?
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 4:04 pm

Ich glaube er meint ein Menü, dass am Anfang eines Szenario erscheint und man so auswählen kann. Wie bei Drachenfels.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 4:25 pm

Lol wieso schaust du dir nicht mal dass script der Hazardkriege aus dem Hazardpack an??? ich weiß dass ist bock schwer zu verstehen und echt kompliziert aber wenn du was machen willst ist dass sicher sinnvoll. außerdem hab ich da noch ne frage wenn wir schon bei KIs sind müssen die für jedes Level eigens programmiert sein oder gibt es eine die sich immer zurechtfindet?
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 4:28 pm

Extremclonk:
Nimm einfach die KI aus Drachenfels, dort kannst du sogar die Stärke der KI einstellen.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 4:41 pm

Extremclonk schrieb:
Lol wieso schaust du dir nicht mal dass script der Hazardkriege aus dem Hazardpack an??? ich weiß dass ist bock schwer zu verstehen und echt kompliziert aber wenn du was machen willst ist dass sicher sinnvoll. außerdem hab ich da noch ne frage wenn wir schon bei KIs sind müssen die für jedes Level eigens programmiert sein oder gibt es eine die sich immer zurechtfindet?
Lol erst die Frage eines anderen abwürgen und dann ne andere Stellen…
@Proclonker:
Was für ne Ki is das denn
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 6:46 pm

Am besten du gibst in der Doku "menu" ein der sagt dann sicher die 2 Wichtigen Befehle CreateMenü und AddMenüEllement (oder so xD)
dann musst du dir die parameter anschauen und das ganze in die initialize funktion des szen script packen... sry, mehr weiß ich auch nicht^^
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 6:49 pm

Ein menü wird nach folgendem Schema gebaut:

CreateMenu();
AddMenuItem()x N

Beispiele gibts auf den verlinkten seiten viele.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyDo Feb 05, 2009 7:03 pm

was nicht erwähnt wird ist die Funktion caller. Die wird gebraucht wenn man mit einem Gegenstand ein Menü erzeugen will.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü EmptyMi Feb 11, 2009 4:46 pm

also, ich hab mal bei dem RPG tut auf CC nachgeguckt, wie die die Menüs machen...
Also, du willst also ein Menü machen, das nur der Host sieht, und wo man einstellen kann, wie viel KI-Spieler erstellt werden. Also erstmal die KI-Regel ins Scen kopieren und reinsetzen. Leider weiß ich nicht wie man das macht, das nur der Host das Menü sieht... Vlt. Bei InitializePlayer(int iPlr) reinschreiben, und überprüfen, ob es der Host ist und dann für ihn das Menü öffnen. Wie du Menus etc Erstellen kannst, kannst du in der Doku nachlesen(CreateMenu und AddMenuItem()) und auch das RPG tutorial auf dem Clonk Center (Hier)Ich schreib vlt. mal nen Script, aber erst morgen oder so...
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Erstellen von Einem Menü Empty
BeitragThema: Re: Erstellen von Einem Menü   Erstellen von Einem Menü Empty

Nach oben Nach unten
 
Erstellen von Einem Menü
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: