protected func Menu1(object pClonk) { AddMenuItem("Hallo.Ich bin Tundaner,der Priester.Was kann ich für dich tun?","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Ich möchte etwas spenden! (10 Clunker)","Spende",0,pClonk,0,pClonk,0); AddMenuItem("Nichts,danke.","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }
protected func Menu3(object pClonk) { AddMenuItem("Du hast zu wenig Geld um zu Spenden!","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Auf Wiedersehen!","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }
protected func Menu1(object pClonk) { AddMenuItem("Hallo.Ich bin Tundaner,der Priester.Was kann ich für dich tun?","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Ich möchte etwas spenden! (10 Clunker)","Spende",0,pClonk,0,pClonk,0); AddMenuItem("Nichts,danke.","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }
protected func Menu3(object pClonk) { AddMenuItem("Du hast zu wenig Geld um zu Spenden!","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Auf Wiedersehen!","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 7:49 pm
Clonk ist logisch, variablen namen austauschen bringt nur selten etwas. Du hast ja diverse fehlermeldungen in der Konsole, dort sind meistens auch datei und Zeilen angaben dabei. Such am besten an den dort angegeben Orten.
falsch: return(_inherited); richtig: return(_inherited()); -> inherited ist eine funktion und braucht deswegen ()
falsch: public func ActivateEntrance(object pClonk); richtig: public func ActivateEntrance(object pClonk) -> Semikolons werden bei der deklaration von funktionen nicht gebraucht bzw sie sind verboten
falsch: dfgdfgdfg==1; richtig dfgdfgdfg=1; ->== ist zum vergleichen, = zum werte zuweisen
falsch: DoWealth(GetOwner(pClonk),-10(0,ID)); richtig: DoWealth(GetOwner(pClonk),-10); ->(0,ID) scheint dir iwie dazwischen gerrutscht zu sein denke ich mal.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 7:50 pm
jetzt woll ich grade was sagen und dann kommt wer und sagt die ganze lösung xD mist, spammen ist doch ziemlich schwer =/ ich muss simsi und mozart in beiträgen überholen xD
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 7:57 pm
bei der reklaration von "Spende" muss noch ein ; dahinter (also bei local Spende)
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 7:59 pm
thx erst ma.ch probiers gleich ma aus!
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 8:07 pm
Also jetz kann ich den Priester ansprechen aber es geht gleich das Menü mit dem Text "DU hast schon gespendet..." auf
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 8:09 pm
Zeig mal die ersten beiden funktionen, wie die jetzt aussehen und so
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: RPG-Scripts funzen net Di Feb 03, 2009 8:10 pm
protected func Menu1(object pClonk) { AddMenuItem("Hallo.Ich bin Tundaner,der Priester.Was kann ich für dich tun?","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Ich möchte etwas spenden! (10 Clunker)","Spende",0,pClonk,0,pClonk,0); AddMenuItem("Nichts,danke.","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }
protected func Menu3(object pClonk) { AddMenuItem("Du hast zu wenig Geld um zu Spenden!","",0,pClonk,0,0,0); AddMenuItem("Auf Wiedersehen!","EndTalk",0,pClonk,0,pClonk,0); }