public func Hit(object pClonk) { SetCon(100,0); return(1); }
Also ich habe es mehrmals kontrolliert, finde aber keine Fehler. Ich hoffe ihr wisst woran es liegt.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Do Jan 29, 2009 7:01 pm
Du schreibst Bei SetCon(200) pclonk anstatt pClonk.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Do Jan 29, 2009 7:46 pm
Wird etwa auch auf die Rechtschreibung geachtet? Ich dachte die Engine untersucht nur die Buchstaben in ihrer Reienfolge? Na gut ich werds mal ausprobieren.
EDIT: Unglaublich, der Unterschied ob ein 'C' groß oder kleingeschrieben wird, hat tatsächlich dafür gesorgt, dass es nicht funktioniert. Aber wie schaffe ich es, dass er wieder schrumpft, wenn er Schaden erleidet?
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Do Jan 29, 2009 10:34 pm
C++(Woraus C4Script entstand) unterscheidet Gross- bzw. Kleinschreibung.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Do Jan 29, 2009 11:27 pm
Na dann ist es ja kein Wunder. Es hat funktioniert. Als ich jetzt allerdings ein Objekt gemacht habe, kann ich es nicht in dem Heimatbasismaterial auswählen. Aus welchem Grund auch immer, wird es beim Szen geladen, und ich kann es auch reinziehen. Ich habs mal hochgeladen, bleibt jedoch nur 25 Downloads oder 48 Stunden online: Objekt
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 4:02 pm
schrumpfen: eine system.c4g im szen erstellen mit nem script drin (name ist egal)
das script wird an das originalscript angehängt, und die funktion Damage() überladen (das ist die die aufgerufen wird wenn er schaden erleidet). allerdings kann es sein, dass im originalscript auch sachen in der funktion stehen, deshalb das _inherited(), das ruft die überladene funktion auf.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 5:00 pm
Kann das auch irgendwie verwendet werden, um Schaden zu machen? Weil ich habe so eine Art fliegendes Feuer(ein Zauber), der vom Boden mehrmals abprallt und bei Kontakt mit anderen Clonk, schaden machen soll. Aber das Ding fliegt ja nur dran vorbei. Einfach als ob nichts passiert ist. mit der func damage könnte man so doch auch schaden machen? Ein DoEnergy(-45) müsste das bewerkstelligen können.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 5:21 pm
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 5:29 pm
Also ungefähr in der Richtung: Punch (pObj, 50); damit es denjenigem schadet, den das Magische Feuer berührt? Und was ist der unterschied zwischen Punch und DoDamage? Ich bemühe mich wirklich mit dem skripten, das könnt ihr mir glauben.
Warum ist das Objekt eigentlich nciht unter Heimatbasismaterial auswählbar? Habe oben einen Link dazu.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 5:36 pm
Also dass mit dem einstellbar hängt mit dem Categorywert in der Def Core zusammen der bestimmt auch ob man die Baupläne einstellen und sie verwen den kann. änder den mal auf 3600 dass ist der wert für die normalen Objecte (Flints und so)
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 6:05 pm
Das Problem ist nur: Die Kategorie IST 3600.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 6:14 pm
oh, dass ist ungeschickt......ich würd noch versuchen es aus allen Object ordnern rauszumachen und vllt mal 3332 zu probieren dass is die von den Fahrzeugen und gucken ob es bei fahrzeugen ist, oder du gibst die zahl einfach nochmal neu ein manschmal haben sie da so ticks, oder versuch 2576 dann müsstest dus als Materila einstellen können bloß als Bausatz nicht.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 7:28 pm
In einem leeren Szen erscheint es, nur in dem das ich momentan habe, kommt es nicht. Überladen wird es auch nicht.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 8:06 pm
Eine Idee hab ich noch: Überprüfe ob die Namen von den Textdateien der DefCore und der .png der Grafik richtig geschrieben istt. Ich hatte mal dass Problem dass ich GRAPHICS statt Graphics drin hatte und es funktonierte nicht. Aber dann bin ich mit meinen Ideen echt am Ende.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Fr Jan 30, 2009 11:41 pm
Richtig geschrieben habe ich es auch, jetzt habe ich die Graphics.png um 12 Pixel verkleinert und Picture angepasst und plötzlich gings. Nach nem Aktualisieren allerdings wieder nicht. Echt komisch.
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Mo Feb 02, 2009 5:07 pm
Mit deimen Category Problem könnt ich dir helfen Caregoryseite der Dokuda klickst dann halt an welche kategorien dein oBjekt hab soll und unten im kästchen steht dann halt die Zahl die du schreiben musst oder Schreibst die Wörter einzeln und Trennst sie mit einem |
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt Mo Feb 02, 2009 5:37 pm
Ich habe jetzt auch herausgefunden wieso die Objekte nicht in der Auswahl erscheinen: Bei den Vertices bin ich einen Pixel zu weit aus dem Rand gegangen. Zwar nur ein Pixel aber das genügt schon. @Soterotu: Die Seite kannte ich zwar schon, aber trotzdem danke für die Hilfe.