CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wachstum wird nicht ausgeführt

Nach unten 
+3
Dragonclonk
Mega Hazard
Bowserkoopa
7 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyDo Jan 29, 2009 6:30 pm

Ich habe ein Objekt das den Clonk, der es isst größer werden lässt. Leider funktioniert gar nichts, außer das er es isst.

Code:
/*-- Verstärker --*/

#strict

public func Activate(object pClonk)
{
  [$TxtEat$]
  Eat(pClonk);
  return(1);
}

public func Eat(object pClonk)
{
  pClonk->~Feed(60);
  RemoveObject();
  SetCon(200, (pclonk));
  return(1);
}

public func Hit(object pClonk)
{
SetCon(100,0);
return(1);
}

Also ich habe es mehrmals kontrolliert, finde aber keine Fehler. Ich hoffe ihr wisst woran es liegt.
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyDo Jan 29, 2009 7:01 pm

Du schreibst Bei SetCon(200) pclonk anstatt pClonk.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyDo Jan 29, 2009 7:46 pm

Wird etwa auch auf die Rechtschreibung geachtet? Ich dachte die Engine untersucht nur die Buchstaben in ihrer Reienfolge? Na gut ich werds mal ausprobieren.

EDIT: Unglaublich, der Unterschied ob ein 'C' groß oder kleingeschrieben wird, hat tatsächlich dafür gesorgt, dass es nicht funktioniert. Aber wie schaffe ich es, dass er wieder schrumpft, wenn er Schaden erleidet?
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyDo Jan 29, 2009 10:34 pm

C++(Woraus C4Script entstand) unterscheidet Gross- bzw. Kleinschreibung.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyDo Jan 29, 2009 11:27 pm

Na dann ist es ja kein Wunder. Es hat funktioniert. Als ich jetzt allerdings ein Objekt gemacht habe, kann ich es nicht in dem Heimatbasismaterial auswählen. Aus welchem Grund auch immer, wird es beim Szen geladen, und ich kann es auch reinziehen. Ich habs mal hochgeladen, bleibt jedoch nur 25 Downloads oder 48 Stunden online: Objekt
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 4:02 pm

schrumpfen:
eine system.c4g im szen erstellen mit nem script drin (name ist egal)
Code:

#appendto CLNK

func Damage(a,b) {
  SetCon(100);
  return(_inherited(a,b));
}
das script wird an das originalscript angehängt, und die funktion Damage() überladen (das ist die die aufgerufen wird wenn er schaden erleidet). allerdings kann es sein, dass im originalscript auch sachen in der funktion stehen, deshalb das _inherited(), das ruft die überladene funktion auf.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 5:00 pm

Kann das auch irgendwie verwendet werden, um Schaden zu machen? Weil ich habe so eine Art fliegendes Feuer(ein Zauber), der vom Boden mehrmals abprallt und bei Kontakt mit anderen Clonk, schaden machen soll. Aber das Ding fliegt ja nur dran vorbei. Einfach als ob nichts passiert ist. mit der func damage könnte man so doch auch schaden machen? Ein DoEnergy(-45) müsste das bewerkstelligen können.
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 5:21 pm

Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 5:29 pm

Also ungefähr in der Richtung: Punch (pObj, 50); damit es denjenigem schadet, den das Magische Feuer berührt? Und was ist der unterschied zwischen Punch und DoDamage? Ich bemühe mich wirklich mit dem skripten, das könnt ihr mir glauben.

Warum ist das Objekt eigentlich nciht unter Heimatbasismaterial auswählbar? Habe oben einen Link dazu.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 5:36 pm

Also dass mit dem einstellbar hängt mit dem Categorywert in der Def Core zusammen der bestimmt auch ob man die Baupläne einstellen und sie verwen den kann. änder den mal auf 3600 dass ist der wert für die normalen Objecte (Flints und so)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 6:05 pm

Das Problem ist nur: Die Kategorie IST 3600.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 6:14 pm

oh, dass ist ungeschickt......ich würd noch versuchen es aus allen Object ordnern rauszumachen und vllt mal 3332 zu probieren dass is die von den Fahrzeugen und gucken ob es bei fahrzeugen ist, oder du gibst die zahl einfach nochmal neu ein manschmal haben sie da so ticks, oder versuch 2576 dann müsstest dus als Materila einstellen können bloß als Bausatz nicht.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 7:28 pm

In einem leeren Szen erscheint es, nur in dem das ich momentan habe, kommt es nicht. Überladen wird es auch nicht.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 8:06 pm

Eine Idee hab ich noch: Überprüfe ob die Namen von den Textdateien der DefCore und der .png der Grafik richtig geschrieben istt. Ich hatte mal dass Problem dass ich GRAPHICS statt Graphics drin hatte und es funktonierte nicht.
Aber dann bin ich mit meinen Ideen echt am Ende.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyFr Jan 30, 2009 11:41 pm

Richtig geschrieben habe ich es auch, jetzt habe ich die Graphics.png um 12 Pixel verkleinert und Picture angepasst und plötzlich gings. Nach nem Aktualisieren allerdings wieder nicht. Echt komisch.
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyMo Feb 02, 2009 5:07 pm

Mit deimen Category Problem könnt ich dir helfen Caregoryseite der Dokuda klickst dann halt an welche kategorien dein oBjekt hab soll und unten im kästchen steht dann halt die Zahl die du schreiben musst oder Schreibst die Wörter einzeln und Trennst sie mit einem |
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt EmptyMo Feb 02, 2009 5:37 pm

Ich habe jetzt auch herausgefunden wieso die Objekte nicht in der Auswahl erscheinen: Bei den Vertices bin ich einen Pixel zu weit aus dem Rand gegangen. Zwar nur ein Pixel aber das genügt schon.
@Soterotu: Die Seite kannte ich zwar schon, aber trotzdem danke für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wachstum wird nicht ausgeführt Empty
BeitragThema: Re: Wachstum wird nicht ausgeführt   Wachstum wird nicht ausgeführt Empty

Nach oben Nach unten
 
Wachstum wird nicht ausgeführt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: