Thema: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 5:28 pm
ich will das sich ein Objekt in ein anderes Objekt verwandelt wenn man das im Menü auswählt. (bei mir jetzt eine normale Kanone in eine Eis-Kanone) Die ID des einen Objekts lauten E_CN. Das Problem ist, das es nach der Veränderung nicht mehr benutzbar ist. Und wenn ich dasselbe mit einem Clonk versuche, lässt der sich nicht bewegen.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 6:22 pm
musst den clonk ja au noch zum crewember machn
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 6:29 pm
Oh, stimmt, hab ich glatt vergessen. Also einfach noch MakeCrewMember(1) dazuschreiben?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 6:34 pm
ähm, jo [EDIT] äh..nee, warte makecrewmember(0), oder?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 6:38 pm
Aber ist eine 0 nicht immer eine "nicht ausführen" im Script? Also sozusagen ein "Mache keinen Gruppen Mitglied"?
MiNi-B@n4nA General
Alter : 114 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 6:49 pm
Nein die 0 steht für die ID, da der Host immer die ID 0 hat musst du auch 0 einsetzten. 0 im Sinne von " nicht ausführen" kommt z.B. in return(); vor
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Mi Jan 14, 2009 11:16 pm
wenn deine eis-kanone zwar erstellt wird, sie aber unbenutzbar ist, liegts wahrscheinlich daran, dass deine kanone fehler hat... probiers mal in ein katapult umzuwandeln. wenn das dann geht und auch benutzbar ist, liegts an deiner kanone
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht Do Jan 15, 2009 6:05 pm
Es hat funktioniert! Die Kanone klappt. Dankeschön.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht So Feb 15, 2009 10:31 pm
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Ich wollte mit einem Gegenstand eine Verwandlung durchführen aber jedesmal wird mit MakeCrewMember(0) nur dem Spieler 1 gegeben. Aber es soll immer demjenigen den Clonk geben, dem der Ursprungsclonk gehört. Wenn ich mit meinem Bruder spiele bekomme also ich jeden Clonk ab. (Mich störts ja nicht, nur ihn stört es )
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht So Feb 15, 2009 10:36 pm
Hm dass könntest du vllt. mit GetOwner lösen also statt MakeCrewMember(0) musst du MakeCrewMember(GetOwner(0)) schreiben dann müsste der Clonk dem Spieler gehören dem auch Verwandlergegenstand gehört insofern dieser noch existiert.
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: ChangeDef Funktioniert nicht So Feb 15, 2009 10:37 pm
Probier mal MakeCrewMember(GetOwner(0)) Edit: Du hast genau vor mir abgeschickt.