CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen

Nach unten 
+2
Dragonclonk
mOwl
6 verfasser
AutorNachricht
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyMi Jan 07, 2009 8:45 pm

Folgendes: Ich habe mir ein Szenario gemacht (ist toll bunt hat Wasserfälle und selbstgerenderte Deko und frisst bei voller Auflösung und Effekten 90% deines Arbeitsspeichers) in dem ich einen Abgewandelten Mage benutze der auf dem Grund eines Gewässers gehen soll. Problem: Er geht nur am grunde entlang wenn er zuvor eine Wand hinunter geklettert ist. ich habe in das Script protected func ContactBottom() eingefügt so wie es beim Hazardclonk oder dem Aquaclonk steht und ich habe die Actmap angepasst (InLiquidaction= Bla im Wasser soll er immernoch laufen...) Danke schonmal im voraus (Mann sollte sich von der 1sten klammer nicht verwirren lassen...)

mfg mOwl
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyMi Jan 07, 2009 10:04 pm

m0wl: Ich glaube man kann dir besser helfen, wenn du den gesammten Script postest.
Ich konnte aus deinen Sätzen nur unschwer dein Problem herauslesen.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyMi Jan 07, 2009 11:49 pm

also er script wäre dann so aufgebaut:

Code:
*/---Magier---/*
//Hier steht der Script der Magiers unverändert

protected func ContactBottom()
  {
  if (SEqual(GetAction(), "Swim"))
    SetAction("Walk");
  return(1);
  }


So Die Actmap ist angepasst was muss ich noch machen?
Nach oben Nach unten
Jake
Hauptman
Hauptman



Männlich Alter : 32
Ort : Mainz-Finthen
Anmeldedatum : 09.12.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 5:00 pm

nadenn, was ist eig aus der "protected func Contact bottom" geworden? der clonk weiss ja (also, so versteh ich das) nicht, wann er vom schwimmen auf gehen umschalten soll, was sich darin, dass er, wenn du von ner Wand aus von Hangle direkt zu walk überspring, bestätigt.
in kurz: definier mal Func Contact bottom....
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 5:08 pm

die function wird automatisch von der Engine aufgerufen, wenn du das meinst.
Nach oben Nach unten
Jake
Hauptman
Hauptman



Männlich Alter : 32
Ort : Mainz-Finthen
Anmeldedatum : 09.12.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 5:44 pm

naja, nich nur das, aber woher soll die engine wissen, was die mit "ContactBottom" anzufangen hat :?
Oder ist der Befehl schon in der Engine vorhanden?
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 7:04 pm

blub:


    protected func ContactBottom()
    {
    if (SEqual(GetAction(), "Swim"))
    SetAction("Walk");
    return(1);
    }


In deinen Clonk einfügen und fertig.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 7:08 pm

Jake schrieb:
naja, nich nur das, aber woher soll die engine wissen, was die mit "ContactBottom" anzufangen hat :?
Oder ist der Befehl schon in der Engine vorhanden?
Auf was willst du hinaus?
Ja, die Engine weiß, wann sie die Function aufrufen soll.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 11:11 pm

Enrique schrieb:
blub:


    protected func ContactBottom()
    {
    if (SEqual(GetAction(), "Swim"))
    SetAction("Walk");
    return(1);
    }


In deinen Clonk einfügen und fertig.

ist das nicht eben die Funktion die ich schon drin habe oder habe ich da was übersehen?
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyDo Jan 08, 2009 11:43 pm

Alles ganz Falsch hör nicht auf das was dir diese Banausen Razz erzählen! Dein Script ist richtig du musst nur noch in der DefCore ContactCalls=1 angeben, erst dann wird auch nach contactbottom etc. gesucht
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyFr Jan 09, 2009 9:15 am

Autsch... Wie konnte ich das nur vergessen...
Nach oben Nach unten
Jake
Hauptman
Hauptman



Männlich Alter : 32
Ort : Mainz-Finthen
Anmeldedatum : 09.12.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyFr Jan 09, 2009 3:42 pm

Autsch! .... ganz deiner meinung..... :C
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyFr Jan 09, 2009 3:53 pm

Danke das war genau das was ich gesucht habe
das war genau das was ich vergessen habe das war Hilfreich das war gut ich hebe vor dir meinen Hut (frag mich nicht warum ich aufeinmal reime wir haben in Deutsch gerade Gedichte...) Very Happy
Nach oben Nach unten
Jake
Hauptman
Hauptman



Männlich Alter : 32
Ort : Mainz-Finthen
Anmeldedatum : 09.12.08

Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen EmptyFr Jan 09, 2009 5:00 pm

ich freu mich auch für dich
gedichte sind was schönes findet ihr nicht?
Razz

Ich mag reime Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty
BeitragThema: Re: Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen   Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen Empty

Nach oben Nach unten
 
Einfache frage bin nur zu blöd um sie zu lösen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schdule frage
» Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial*
» Frage zum Landschaftsgestalten.
» Frage zum Auswertungsfenster
» Hab mal ne Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: