Thema: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 5:36 pm
Ich versuche den Krötensprung in ein untermenü eines Clonkes einzupflanzen. Erst habe ich versucht, den Krötensprung in den Clonk zu ziehen und dann habe ich folgendes versucht:
Das hat aber nicht funktioniert. Habe noch nicht mal ne Fehlermeldung bekommen. Es passierte einfach gar nichts.
Das ist der gesamte Code. Wichtig ist nur die Funktion "bowserjump", aber zur Sicherheit immer zu viel als zu wenig:
Doch ich bekomme die Einzige Fehlermeldung: function didn't return und das in Zeile 49. Doch dort befindet sich nur ein "{".
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 6:59 pm
ich glaube, das das in das actMap als eine neue aktion rein muss^^
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 7:17 pm
probier einfach mal
Code:
func Bowserjump() { var Dir = GetDir(); if(!Dir) Dir = -1; SetXDir(80*Dir); SetYDir(-100); }
anstatt deiner ganzen Bowserjump()-funktion
das mit dem zauber macht alles nur noch komplizierter
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 7:39 pm
Du hast in eine Funktion eine neue geschrieben, deswegen geht es nicht.
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 10:45 pm
aber mit dem ActMap hätte man es auch machen können, oder?
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Di Jan 06, 2009 11:07 pm
Ohne Script ist die ActMap sinnlos.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Mi Jan 07, 2009 5:58 pm
Das Skript funktioniert fast. Muss allerdings die Koordinaten anpassen, weil er nur am Boden entlanggleitet und nur in der Luft springt. Aber obwohl ich gut im Mathe bin, stimmen die Koordinaten nicht, egal was ich verwende. Aber so langsam check ich das mit dem Skripten ja doch noch.
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Mi Jan 21, 2009 5:46 pm
Bei lebenden Teilen musst du Fling benutzen, SetYDir funktioniert nicht.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Mi Jan 21, 2009 5:50 pm
Also wie müsste es denn dann aussehen? Gleiches Skript, nur fling? irgendwie zu einfach....
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Mi Jan 21, 2009 5:54 pm
Code:
func Bowserjump() { var Dir = GetDir(); if(!Dir) Dir = -1; Fling(this(),80*Dir,-100); }
Thema: Re: Großer Sprung nicht möglich Do Jan 22, 2009 7:27 pm
So, damit funktioniert es. Allerdings musste ich die Werte anpassen, da er erst nach 34 Sekunden wieder den Boden berührte. Allerdings kommt während dem Sprung immer die Animation, wenn er herunterfällt(also er dreht sich dauernd). Für Leute, die ihre Clonk auch hoch springen lassen wollen:
Code:
func Bowserjump() { var Dir = GetDir(); if(!Dir) Dir = -1; Fling(this(),5*Dir,-5); }