Hi Leute, ich wollte mal fragen, wie ich sagane kann, Objekt X wird aus 2Einheiten Wasser(egal ob Holzfass oder Fass) hergestelt wird.
Ich weiß wie ich sagen kann, wo etwas hergesttelt wird, und ich weiß auch wie ich die zusammensätzugen ändere, aber wie kann ich sagen, dass etwas Wasser(egal welche form) benötigt wird?
Beim Brotteig, steht auch nichts von Wasser...
Hoffe ihr könnt mir helfen, und das meine Frage nicht zu dumm ist^^
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:27 am
Meinst du jetz "In der nähe müssen so und so viele Pixel Wasser sein" oder "Du brauchst dafür ein Wasserfass und was weiß ich noch alles"?
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:30 am
ich würd sagn in der defcore bei components, oder?
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:35 am
Components ID-Liste Elemente, aus denen das Objekt zusammen gesetzt ist. Im Bau oder Wachstum befindliche Objekte enthalten nur anteilige Komponenten.
z.B. Components=WBRL=2;FLNT=1; usw. ...
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:37 am
n haus aus flints, cooooooooool
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:41 am
Ich hab doch garnichts von wegen Haus gesagt?
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:43 am
okok, wär aber ma ne idee, n explosives haus, kannste das nich noch in wasserritter einbaun?die explosivfalle, ein hasu auf befehl als zeitbombe oder so
Masterfox General
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:43 am
Das mit den "Components=WXYZ=3;" kenne ich ja, aber wenn ich doch schreibe es wird ein Fass Wasser benötigt, man hat aber nur ein Holzfasswasser, dürfte da ganze ja nicht funjtionieren, da es unterschiedliche ID sind.
Ich denke, dass der erste einfall von MiNi-B@n4nA woll gar nicht so falsch war, es geht mir nicht darum wodrinn das wasser ist, sonders das es so und so viel wasser ist. Wie würde das denn Funktionieren?
Höfi SFT
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:48 am
Also, da es ja nur 2fässer gibt könnte man das ja auch mit nem eiinfachen if machen.
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:51 am
du kannst doch abfragn ob zwei wasserfässer in der gegnd sind, un die dann leern, oder?
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:53 am
@trike wie meinst du das?
@Höfi wie müsste das denn aussehen? Habe bisher noch nie "if" benutzt und auch in der Doku wird es nicht gerade gute beschrieben
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 12:57 am
bezihungsweise wie würde das in der Defcore aussehen?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 1:01 am
ohoh, ohne if kommste net weit, sry kann ma einer n kurzes if tut schreibn morgen, ich hab gard nich so viel zeit, sry
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 1:14 am
Ich glaub ich mach Morgen eins.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 2:44 pm
ok,thx
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 6:13 pm
ja, wie if benutzt wird und was es macht, weiß ich, aber wie benutze ich es in der Defcore?!
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 6:17 pm
direkt in der defcore garnicht, du kannst nur im script z.B. GetOCF
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 6:31 pm
ah danke^^
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 6:34 pm
habe mir das jetzt mal grade in der Doku reingezogen, wie müsste das denns ein, wenn ich das auf die components beziehen will? In der Doku steht zwar zu allem möglich was, aber nicht zu den Bestandtteilen...
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Fr Jan 02, 2009 6:57 pm
naja, ich weiß nich, vllt. irgendwo bei der funktion fürs bauen einbeziehn
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage Sa Jan 03, 2009 10:46 pm
hmm, habe n paar sachen ausprobiert und auch in der doku gelesen, klappt aber nicht...
Weiß vieleicht sonst einer was?
Naja, könnt ihr mir vieleicht dabei helfen: Ich möchte ein Objekt haben, das bei aktivieren einen höher springen lässt(dies ist kein problem). Aber wie funktioniert das mit dem aktivieren?
soweit ichs verstanden hab, willst du einmal beim aktivieren die physicals hochsetzen, beim anderen mal wieder runter. das kannst du dann mit ner variable lösen, die wird beim hochsetzen der physicals auf 1 gesetzt, und dann wieder überprüft, so:
Thema: Re: Ganz dumme Frage So Jan 04, 2009 7:04 pm
danke, werde ich machne^^
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Ganz dumme Frage So Jan 04, 2009 8:23 pm
hat irgendiwe nicht ganz so geklappt, aheb mir aber dann aus dem jungelpack das kraftamulet genommen und etwas modifiziert^^
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Ganz dumme Frage So Jan 04, 2009 9:15 pm
Du hast einfach die alten Parameter trg gelassen: SetPhysical("Jump", GetPhysical("Jump", PHYS_Current, trg) + 10000, PHYS_StackTemporary, trg); stattdessen musst du pObj nehmen damit Clonk weiß wen du meinst: SetPhysical("Jump", GetPhysical("Jump", PHYS_Current, pObj) + 10000, PHYS_StackTemporary, pObj); Aber deins is viel zu lang also ich hätte es so gemacht: SetPhysical("Jump",GetPhysical("Jump",PHYS_Current,pObj) + 10000,2,pObj);
Zuletzt von NilsZ am So Jan 04, 2009 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet