CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 begehbaren Baum erschaffen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Smiley
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

begehbaren Baum erschaffen Empty
BeitragThema: begehbaren Baum erschaffen   begehbaren Baum erschaffen EmptyDo Dez 25, 2008 6:18 pm

tag auch ich möchte einen begehbaren Riesenbaum erschaffen , bis jetzt hab ich es soweit geschafft dass der TRE4 seine dreifache Größe hat , mir fehlt aber noch :

1. eine in den Baum integrierte begehbare Fläche
2. hilfe , denn es werden bei Initialize auch Bäume gespawnt , die zwar vom script her , nicht aber optisch die richtige Größe haben.
3.der Baum soll beeinflussbar werden, dh. zb. gegen Clunker Äste ausbilden können , und Fundamente für Gebäude liefern , die man dann im Baum baut.

danke im Voraus

Smiley
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

begehbaren Baum erschaffen Empty
BeitragThema: Re: begehbaren Baum erschaffen   begehbaren Baum erschaffen EmptyDo Dez 25, 2008 10:16 pm

ich kann dir bisher nur zu 1 und zu 3 was sagen:

zu1:
solange du nur eine fläche haben willst, krigst du das am besten mit SetSolidMask() hin, allerdings kann das nur ein rechteck sein, also keine kurve oder so.
brauchst du mehrere ebenen oder kurvige ebenen, siehe bei 3.2

zu3:
das mit den ästen wird man höchstwahrscheinlich durch ein script lösen, wenn du eine genauere beschreibung ablieferst, werden dir womöglich auch mehr leute antworten können (z.b.: wenn man auf hüpfen drückt, soll ein menü kommen wo man dann auswählen kann zwischen x und y, was allerdings geld kosten soll, und...)

3.2
das mit den fundamenten kann man, soweit ichs richtig verstanden habe, entweder durch eine solidmask.bmp/png lösen, oder direkt mit CreateObject(ID-DES-FUNDAMENTS,x,y); erstellen...



also alles in allem wär das schon möglich, aber wir bräuchten eine genauere beschreibung wie du dir das vorstellst, also was man machen muss dass was passiert usw.
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

begehbaren Baum erschaffen Empty
BeitragThema: Re: begehbaren Baum erschaffen   begehbaren Baum erschaffen EmptyDo Dez 25, 2008 10:22 pm

jo, und bei 2. könnte sein, das der baum dann noch wächst, irgendwo in der defcore kann man einstellen, ob wachsen soll, guck mal in der doku
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





begehbaren Baum erschaffen Empty
BeitragThema: Re: begehbaren Baum erschaffen   begehbaren Baum erschaffen Empty

Nach oben Nach unten
 
begehbaren Baum erschaffen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clonk mit Flint erschaffen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: