Hallo, mein Problem ist Folgendes: Wie kann ich einen Clonk nach dem Relaunch für eine gewisse Zeit vor physischen Schäden und Einwirkungen (z.B. durch einen Stein weggeschleudert werden) schützen?
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit Sa Dez 20, 2008 2:41 pm
Danke, sobald die Seite wieder geht mach' ich das.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit Sa Dez 20, 2008 2:43 pm
ich glaub das war sowas mit
Code:
func Damage(int iDmg) { DoDamage(-iDmg); }
bin mir aber nich mehr sicher...
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit Sa Dez 20, 2008 4:11 pm
und was passiert dann wenn der clonk mehr schaden bekommt als er leben hat?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit Sa Dez 20, 2008 7:12 pm
wird davor nicht "damage" aufgerufen, oder wenn nicht gibt es doch eine funktion, die schon vorher weiß, wieviel schaden der clonk bekommt, wenn ich mich nich irre, stand das in der doku
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit Sa Dez 20, 2008 10:52 pm
Kann man statt DoDamage(-x) nicht auch DoEnergy(x) nehmen?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit So Dez 21, 2008 12:58 pm
is doch eh außer dem -+ vertauschen das selbe
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit So Dez 21, 2008 1:11 pm
DoDamage(-x)=energie nicht abziehen DoEnergie(x)=Energie aufladen
naja, er will aber ja das keine energie verloren geht, wenn man do energie macht, könnte ein schlag stark genug sein um den Clonk trotzdem umzubringen, bei DoDamage(-x) eher weniger, da er absorbiert wird.
Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich gerne^^
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit So Dez 21, 2008 1:20 pm
aha, so is das, thx
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit So Dez 21, 2008 1:52 pm
tut mir leid dir wichdersprechen zu müssen, aber ich bin da andere meinung:
DoDamage ruft zusätslich noch die Damage Funktion auf, DoEnergy tut dies wimni nicht.
Mir ist grad ein tolles Beispiel eingefallen: Wir haben die Funktion Damage(ichange) {DoDamage(-ichange); return(1)}. Wird die Funktion aufgerufen, so kriegt das Objekt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden. ... ... ... ...
Seht ihr, was ich meine?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Unverwundbarkeit So Dez 21, 2008 2:15 pm