CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unverwundbarkeit

Nach unten 
+4
Mega Hazard
Dragonclonk
Mozart
Warwipf
8 verfasser
AutorNachricht
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptyFr Dez 19, 2008 11:37 pm

Hallo,
mein Problem ist Folgendes: Wie kann ich einen Clonk nach dem Relaunch für eine gewisse Zeit vor physischen Schäden und Einwirkungen (z.B. durch einen Stein weggeschleudert werden) schützen?
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptyFr Dez 19, 2008 11:43 pm

wie machts denn Dwk?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptyFr Dez 19, 2008 11:57 pm

Naja, ich würde ungern etwas stehlen.. ^^
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptyFr Dez 19, 2008 11:59 pm

Leicht verändern vllt.
Nach oben Nach unten
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 12:00 am

Ich will aber einfache Lösungen ohne Clonk Append.. elephant


Zuletzt von Warwipf am Sa Dez 20, 2008 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 12:01 am

vllt irgendwie die kategorie ändern?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 12:03 am

Bringt ja gegen das Anbrennen auch nichts.. Es sollte schon ein Effekt sein, aber am besten kein gestohlener.
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 12:28 am

Sven2 seine Unverwundbarkeit benutzen und mit Schedule wieder deaktivieren.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 2:41 pm

Danke, sobald die Seite wieder geht mach' ich das.
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 2:43 pm

ich glaub das war sowas mit
Code:

func Damage(int iDmg) {
  DoDamage(-iDmg);
}
bin mir aber nich mehr sicher...
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 4:11 pm

und was passiert dann wenn der clonk mehr schaden bekommt als er leben hat?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 7:12 pm

wird davor nicht "damage" aufgerufen,
oder wenn nicht gibt es doch eine funktion, die schon vorher weiß, wieviel schaden der clonk bekommt, wenn ich mich nich irre, stand das in der doku
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySa Dez 20, 2008 10:52 pm

Kann man statt DoDamage(-x) nicht auch DoEnergy(x) nehmen?
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySo Dez 21, 2008 12:58 pm

is doch eh außer dem -+ vertauschen das selbe
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySo Dez 21, 2008 1:11 pm

DoDamage(-x)=energie nicht abziehen
DoEnergie(x)=Energie aufladen

naja, er will aber ja das keine energie verloren geht, wenn man do energie macht, könnte ein schlag stark genug sein um den Clonk trotzdem umzubringen, bei DoDamage(-x) eher weniger, da er absorbiert wird.

Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich gerne^^
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySo Dez 21, 2008 1:20 pm

aha, so is das, thx
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySo Dez 21, 2008 1:52 pm

tut mir leid dir wichdersprechen zu müssen, aber ich bin da andere meinung:

DoDamage ruft zusätslich noch die Damage Funktion auf, DoEnergy tut dies wimni nicht.

Mir ist grad ein tolles Beispiel eingefallen:
Wir haben die Funktion Damage(ichange) {DoDamage(-ichange); return(1)}.
Wird die Funktion aufgerufen, so kriegt das Objekt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
Da es Schaden kriegt wird die Funktion Damage aufgerufen und das Objekt kriegt -iChange Schaden.
...
...
...
...



Seht ihr, was ich meine?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit EmptySo Dez 21, 2008 2:15 pm

jaaa Very Happy

aber cool gezeigt ^^

und muss es nich heißen
Code:

func OnDamage(int iDmg) {
  DoEnergy(iDmg);
}
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unverwundbarkeit Empty
BeitragThema: Re: Unverwundbarkeit   Unverwundbarkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Unverwundbarkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: