CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?

Nach unten 
+13
Shadow
valentin130
NilsZ
MiNi-B@n4nA
Clonkzerhechsler
Höfi
Masterfox
Mozart
trike994
Yasu
Dragonclonk
Simsi
Arawana
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arawana
Clonk
Clonk
Arawana


Männlich Ort : Franken
Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 4:59 pm

Nun ja...

Welches Grafikprogramm ist leicht zu bedienen und liefert die bestesen Grafiken?
Und wie bekomme ich z.B. die Grafiken eines Lebewesens gut hin?Ohne alles einzeln pixeln zu müssen? confused
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 5:33 pm

also da gibts unterschiedliche meinungen...

zum einen gibts da die programme zum "malen" und die zum rendern, d.h. 3dimensionale modelle erstellen und dann das bild berechnen lassen.

bei malprogrammen kann ich GIMP empfehlen, hat viele funktionen
bloß das interface ist ein bisschen blöd mit den fenstern

bei renderprogrammen kann ich persönlich blender empfehlen, hat viele funktionen aber ist für anfänger eher schwierig zu bedienen
Art of Illusion kenn ich zwar nicht, ich hab aber positive erfahrungen von benutzern von AoI bekommen, es hat zwar weniger funktionen als blender, ist dafür benutzerfreundlicher.
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 5:54 pm

Ich empfehle 3ds Max. Very Happy
Nach oben Nach unten
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 9:34 pm

Das ist ja alles schön und gut aba ich check Blender net, des is zu kompliziert!
(sogar mir anleitung auf Clonk.de)


Zuletzt von Yasu am Sa Jan 10, 2009 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 9:41 pm

öhm, also von einer anleitung auf clonk.de kenn ich nichts...

aber du solltest vllt mal das flint-, bausatz- und clonktutorial für blender anschauen (aufm CC bei Texte) wenn du wirklich mit blender anfangen willst...
Nach oben Nach unten
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 10:07 pm

Danke für den tipp
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 11:08 pm

aso ich nehm c4d mit GIMP(GIMP is wirklich genial, aber leider nich so leicht)
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyFr Dez 19, 2008 11:47 pm

wenn man sich mal ankuckt was uhu mit gimp alles hinbekommt...
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySa Dez 20, 2008 2:37 pm

uhu hat ein grafiktablett...
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySa Dez 20, 2008 3:03 pm

what's this?
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySa Dez 20, 2008 3:25 pm

Google ist dein allerbester Freund. cherry
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySo Dez 21, 2008 2:19 pm

Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySo Dez 21, 2008 3:42 pm

Und was sollte das jetzt Simsi? Question

Ich persönlich benutze Gimp nicht so gerne, ich benutze eherPhotoFiltre, ich komme damit besser zurecht, und es schleicht sich nicht wie Gimp in deinen kompletten Pc ein.

Hatte Gimp ausprobiert, nachdem ich dann irgendwann die Deinstalationsdatei geunden hatte, muss ich nun sogar immer noch bei einigen Formaten "Datei öffnen mit..." machen.

Aber naja, das ist meine Meinug Wink
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySo Dez 21, 2008 10:45 pm

ähm, was hat das:
Masterfox schrieb:

und es schleicht sich nicht wie Gimp in deinen kompletten Pc ein.
zu sagen?? bzw. was macht es??


und ich wollte dragonclonk einfach zeigen was ein grafik tablet ist...
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptySo Dez 21, 2008 11:13 pm

ich finde nach 3Monaten immer noch Gimp-dateien.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Dez 22, 2008 10:55 am

Shocked Also mir ist das noch nie passiert.
Zugegeben, ich hab meinen PC nach der Deinstalation meistens sowieso formatiert Surprised
Nach oben Nach unten
Clonkzerhechsler
Oberst
Oberst
Clonkzerhechsler


Männlich Alter : 28
Ort : Apenburg
Anmeldedatum : 29.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Büdde   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Dez 29, 2008 3:37 pm

Arawana schrieb:
Nun ja...

Welches Grafikprogramm ist leicht zu bedienen und liefert die bestesen Grafiken?
Und wie bekomme ich z.B. die Grafiken eines Lebewesens gut hin?Ohne alles einzeln pixeln zu müssen? confused

Für Anfänger würde ich Paint.net empfelen aber jeden den ich treffe und der mich Fragt Empfehle ich GIMP das ist echt ein super Programm hier kannste es kostenlos downloaden cheers
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 114
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Dez 29, 2008 5:41 pm

@Masterfox Manchmal hilft es auch seine Registrierung (entweder Manuel oder mit Tune Up) aufzuräumen.

Paint.net ist meiner meinung nach scheiße xD
Ich kann nur Gimp empfehlen!
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Dez 29, 2008 5:59 pm

Ich find Paint.net auch scheiße, das normale MSPaint ist da sogar noch besser obwohl es keine transparenz unterstützt. ich hatte auch mal Microsoft Photoshop, das hatte aber nur wenige Funktionen. Sonst bleibt nur noch GIMP, aber damit kenne ich mich noch nicht wirklich gut aus bounce
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Dez 29, 2008 9:43 pm

Paint.net hab ich zwar noch nicht ausprobiert, werd ich aber auch hoffentlich nicht machen.
Ich bleib lieber bei GIMP
Nach oben Nach unten
Arawana
Clonk
Clonk
Arawana


Männlich Ort : Franken
Anmeldedatum : 11.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyDi Dez 30, 2008 11:49 pm

Andere Frage: Wie muss ich Blender starten um Z.B. Einen clonk zuerstellen
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMi Dez 31, 2008 12:22 am

öhm, entweder du öffnest die datei mit nem doppelklick drauf, oder wenn du selber ein erstellen willst, must du eig nur blender starten...

dann ist da erstmal ein würfel, ne lampe und ne kamera, und dann kanns aber auch schon losgehn...
aber falls das deine erste begegnung mit blender ist, würd ich dir empfehlen tutorials zu machen (z.b. die aufm CC bei den texten), da blender sich relativ schlecht intuitiv bedienen lässt, und insgesamt so 3d-sachen sind eher kompliziert als einfach...
Nach oben Nach unten
valentin130
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 05.02.09

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyDo Feb 05, 2009 9:26 pm

also ich find Cinema 4D recht einfach gut vom preis her ist es zu teuer aber für ein 3D program finde ich recht einfach zu bedinen und hatt auch viele möglichkeiten.

Wenn du student bist haste natürlich glück. Very Happy
Nach oben Nach unten
Shadow
Clonk
Clonk
Shadow


Männlich Alter : 32
Ort : Thalheim (Erzgeb.)
Anmeldedatum : 23.12.08

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMo Feb 09, 2009 2:19 pm

@ Masterfox: dann solltest du die Gimpdatein einfach im regcleaner löschen.
Nach oben Nach unten
BBRstyler
Clonk
Clonk
BBRstyler


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 17.03.09

Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? EmptyMi März 18, 2009 5:55 pm

GIMP find ich auch gut ,is halt en bisschen kompliziert Very Happy confused
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty
BeitragThema: Re: Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?   Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches kostenlose Grafikprogramm ist das Beste?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: