Ok, ich hab hier ein Problem: Ich will einen Schalter machen, der bei Aktivierung einen KI-Clonk erschafft. Dieser soll zu Team 1 gehören - dem KI Team, und alle aus dem anderen Team (In dem alle normalen Spieler sind) angreifen.
1. Wie mache ich es, dass der erschaffene Clonk zu Team 1 kommt und zur KI wird? Ich habs irgendwie so versucht:
Code:
func Schalterauslösen() { var aID = [CLNK, KNIG]; CreateObject(aID[Random(GetLength(aID))], 0, 0)->~SetAI(); }
aber wie krieg ich ihn in Team 1?
2. Wie geht es, dass zu Beginn kein Menü erscheint, in dem man sein Team auswählen kann, sondern dass am Anfang alle "menschlichen Spieler" (also C4PT_User) in Team 2 kommen? In der Teams.txt gibts bei TeamDistribution irgendwie keinen Parameter für Teamverteilung durch das Script!
Bitte helft mir!
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: Problem mit Teams Di Jul 05, 2011 5:41 pm
1.) Du müsstest einen KI Spieler für deinen Clonk erstellen, den setzt du dann mittels SetPlayerTeam(KI Spieler ID, int iNewTeam) ins Team 1.
2.) Über InitializePlayer einfach SetPlayerTeam(iPlr, 2);
Andriel Oberst
Alter : 74 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Problem mit Teams Di Jul 05, 2011 7:28 pm
Was ist dann die KI Spieler ID?
ClonkGeist Brigadegeneral
Anmeldedatum : 23.01.10
Thema: Re: Problem mit Teams Di Jul 05, 2011 9:00 pm
Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine feste ID gibt, aber eigentlich solltest du sie mit GetPlayerByName("KISpielerName") herausfinden können.
MagicWipf Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Problem mit Teams Mi Jul 06, 2011 3:00 pm
Ist es nicht einfacher, dem Clonk einfach das Befehl SetAI() zu geben? Also mit der KI von Drachenfels... So mach ich das immer
ClonkGeist Brigadegeneral
Anmeldedatum : 23.01.10
Thema: Re: Problem mit Teams Mi Jul 06, 2011 10:14 pm
Inwiefern soll das hier weiterhelfen? Er hat SetAI() ja schon benutzt.
MagicWipf Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Problem mit Teams Do Jul 07, 2011 6:27 pm
Dann sind die Spielr vllt einfach nicht verfeindet... Also der KI-Spieler und der Player
Andriel Oberst
Alter : 74 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Problem mit Teams Do Jul 21, 2011 5:16 pm
Kann ich die KI eigentlich auch ohne Teams machen; also einfach SetAI() und Owner -1? Dann muss man sie aber erst verfeinden, oder? Wenn ja, wie geht das?
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: Problem mit Teams Fr Jul 22, 2011 1:04 pm
Du kannst niemanden mit NO_OWNER verfeinden. Solche sind _immer_ neutral.
Andriel Oberst
Alter : 74 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Problem mit Teams Sa Jul 23, 2011 7:27 pm
Ok, habs gelöst: Ich erstelle jetzt einfach einen Clonk und mache SetOwner(-1) und SetAI(). Das KI-Script erzeugt dann automatisch einen Scriptspieler für den Clonk, welcher dann alle angreift. Keine Teams, kein Owner, kein Problem! Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben.