Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 2:53 pm
Hallöchen^^ Naja ich wollt gradn´ hübschen Partikel Kreis um ein Objekt machen, ich war der Meinung es wäre DrawParticleCircle(), ich gehe in die Doku, um zu gucken welche Parameter der befehl hat, doch DrawParticleCircle() war nicht dokumentiert. Ist der Befehl wirklich nur undokumentiert, wie BlastFree(), oder gibt es ihn gar nicht?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 3:09 pm
Du kannst die Funktion einfach mal aufrufen, oder per LocateFunc suchen, um zu testen, ob es sie gibt. Ersteres gibt einen Error, zweiteres ein "Func DrawParticleCircle not found".
Code:
global func DrawParticleCircle(string szParticle, int iCount, int iDistance, int iX, int iY, int a, int b, int iAngleOffset, object pObj, bool fBehind) { var iPrecision = 1000; for (var i = 0; i < iCount; i++) { var iAngle = iAngleOffset * iPrecision + 360 * iPrecision * i / iCount; CreateParticle(szParticle, iX + Sin(iAngle, iDistance, iPrecision), iY - Cos(iAngle, iDistance, iPrecision), 0, 0, a, b, pObj, fBehind); } return true; }
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 3:24 pm
Aus deinen Skript werd ich auch nicht wirklich schlauer ._.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 5:09 pm
Das wäre eine Funktion, die einen Partikelkreis erstellt.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 9:40 pm
Das half jetzt aber! Nein aber ich glaub das ist der gleiche Script wie aus dem Scripts für Fortgeschrittene Tutorial "Partikelkreis".
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Do Apr 28, 2011 10:31 pm
Zitat :
Das half jetzt aber!
Joa, wollte noch dazueditieren, wie man die genau verwendet... war ich dann aber zu faul dazu. xD
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Fr Apr 29, 2011 1:33 pm
Das das die Definition eines Partikelkreises währe wusste ich auch, ich weiß nurnicht, was die parameter bedeuten ._.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Fr Apr 29, 2011 3:39 pm
Die meisten sind ähnlich wie bei den anderen Partikel-Funktionen.
szParticle: Partikelname iCount: Anzahl der Partikel auf dem Kreis iDistance: Radius des Partikelkreises iX: X-Position des Mittelpunktes (lokal) iY: Y-Position des Mittelpunktes (lokal) a: Erster Zusatzparameter, meist Größe in 1/5-Pixel b: Zweiter Zusatzparameter, meist Farbe iAngleOffset: Anzahl Grad, um die der Kreis verschoben wird (bei 0 "beginnt" er oben, bei höheren Werten dreht er sich nach rechts) pObj: Objekt (für objektlokale Partikel, übernehmen dessen Sichtbarkeit und werden attacht) fBehind: wenn wahr, werden die Partikel als Hintergrundpartikel gezeichnet
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: Ein Partikel Kreis Fr Apr 29, 2011 5:16 pm
Ah, das sagt mir schon mehr. Aber du hast recht, ich hätte auch in der Doku zb. bei CreateParticle() gucken können. Danke Limeox Edit: Cool, funktioniert SUPER