CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jokob
Oberst
Oberst
Jokob


Männlich Alter : 29
Ort : Clonkville
Anmeldedatum : 15.11.09

FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis EmptySa Dez 25, 2010 3:53 pm

Ein Objekt soll ein Menü erschaffen in dem alle Verbündeten in der Nähe aufgelistet sind, um diese zu heilen.
Das Problem ist jetzt, dass immer nur 1 Clonk in der Liste ist. Entweder der Benutzer oder der Verbündete, aber niemals beide.
Laut Doku müsste es ja funktionieren: (In den Beispielen wird es gleich gemacht)FindObjects in der Doku

Code:
func Activate(object pByObj, int iPlr) {
  //Alle verbündeten Clonks finden
  CreateMenu(0,pByObj,0,0,"Heal",0,1);//Menu erzeugen
  for(pZiel in FindObjects(Find_Allied(iPlr),Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_Distance(50)));//Alle Verbündeten Clonks in der Nähe finden
  AddMenuItem(Format("%d",pZiel),"BactaHeal",GetID(pZiel),pByObj,GetEnergy(pZiel),pZiel,"Clonk heilen");//Jeden gefundenen Clonk auflisten
  }

Wo liegt der Fehler?


[OT]Btw:Es geht ums StarWars-Projekt.
Wir suchen noch ein oder 2 Scripter, weil Gamer nicht alles alleine und ich nicht so schwere Sachen machen kann.[/OT](Mozart gib mir dafür ruhig einen Punkt, ich werds überleben;))
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis EmptySa Dez 25, 2010 4:01 pm

Ich verstehe nicht ganz wieso du hinter der for schleife ein Semikolon gesetzt hast..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis EmptySa Dez 25, 2010 4:12 pm

Jap, da liegt der Fehler. Heißt soviel wie "für alles was du findest, tu gar nichts".

Allerdings glaube ich, dass Find_Allied wirklich nur Verbündete findet, nicht den eigenen Clonk. Genauso wie zB VIS_Allies die Objekte nur für Verbündete sichtbar macht, nicht für den Besitzer. Also hieße das wohl Find_Or(Find_Allied(iPlr), Find_Owner(iPlr)).
Nach oben Nach unten
Jokob
Oberst
Oberst
Jokob


Männlich Alter : 29
Ort : Clonkville
Anmeldedatum : 15.11.09

FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis EmptySa Dez 25, 2010 5:02 pm

Ohne Semikolon funtioniert es,danke.
@Limeox:Also mit meiner Variante findet er sich selbst und Verbündete. Ich denk mal das ist weil man mit sich selbst verbündet ist, anders geht das ja auch schlecht.
Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis EmptySa Dez 25, 2010 5:37 pm

Naja gut, bei VIS_Allies zB siehts der Besitzer auch nicht... keine Ahnung warum das dort anders ist^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty
BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis Empty

Nach oben Nach unten
 
FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Befehl
» Wie geth? for-Schleife
» FindObjects Error
» for-Schleife funktioniert nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: