CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Portrait-Action als solche definieren

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptyMi Sep 22, 2010 3:28 pm

Noch eine andere Renderclonkfrage:

Ich würde gerne eine Portrait-Action für einen Clonk erstellen. (Portraits mit dem Renderclonk gehen, indem man das Gesicht mehrfach per Subdivide detaillierter macht und dann die Textur des Gesichtsmaterials von FaceGob zu Face ändert.)
Allerdings weiß ich nicht, wie man dem Renderclonk klarmacht, dass man eine solche und keine normale Action erstellen will - ich hätte gerne die Einstellungsmöglichkeit zum Zoom statt der für die Länge. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich habe ein neues Thema dafür genommen, statt mein bestehendes Renderclonk-Fragethema zu nehmen, weil es ja eben inhaltlich um ganz verschiedene Dinge geht.
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptyMi Sep 22, 2010 6:37 pm

Du kopierst eine Pict* Action, und behälst im namen deiner PortraitAct das "Pict" erhalten. So gibts automatisch die Zoom Möglichkeit.

Zudem kannst du nicht bei "Actions", sonder bei "Clonk" (Also da im butten menu) den 'Basezoom' (Basiszoom) auswählen, mit welchem du das ganze noch grösser hinkriegst.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptyMi Sep 22, 2010 7:36 pm

Aha. Gut zu wissen.

Dann kann ich ja noch einmal versuchen, Portraits zu erstellen... Smile
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptySa Sep 25, 2010 1:46 pm

So funktioniert es jetzt, wie man sieht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptySa Sep 25, 2010 4:00 pm

Für bessere Portraits solltest du aber das Clonk Model für C4D von Pluto nehmen, das ist viel detailierter. (Gibts aufm Clonk-Center)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptySa Sep 25, 2010 4:33 pm

nur, das das model Für Blender! ist... Und nein, es ist nicht besser, sondern anders. Die sachen sehen damit realistisch(?), nicht clonkig aus...
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren EmptySo Sep 26, 2010 2:40 pm

Gut zu wissen... dieses Blendermodell kannte ich noch gar nicht. Muss ich mich mal mit dem Partikelsystem in Blender vertraut machen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Portrait-Action als solche definieren Empty
BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Portrait-Action als solche definieren Empty

Nach oben Nach unten
 
Portrait-Action als solche definieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einstellen von Facet-Integern in einer Action

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: