Also, ich bastel gerade an einer Title.png für ein Objektpakte...und ich komm da mit der Schattierung nicht so ganz zu Rande und da wollt ich fragen ob mir evtl jemand,der sich mit Vektorgrafiken auskennt mir helfen kann... Hier mal das Bild:
Und was ich verbessern will: -Noch ein Seil das hinter dem Kopf nach oben geht und dann zerrissen ist -Schattierung bzw. Farbtonabstimmung
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 2:35 pm
Darf ich fragen für welches Paket diese Wudopuppe sein soll? Ich kann mir da nicht sehr viel drunter vorstellen.
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 3:05 pm
Naja halt für son Voodopaket mit so Voodozaubern und so...
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 4:52 pm
Ok, aber wie meinst Du das mit den Schattierungen genau? Man kann nicht einfach sagen, dass man Schattierungen machen soll. Zum erstellen der selbrigen benötigt man eine genaue Angabe der Standorte der Schatten. (links, rechts von der Puppe u.s.w)
Wahrscheinlich links von der Puppe denn rechts ist ja lichtschein. Also könntest Du Deine Vorstellungen genauer beschreiben???
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 5:03 pm
Also ich hab mir das so vorgestellt,dass die Lichtquelle eine Kerze ist die sich rechts von der Puppe befindet und auf der gleichen Ebene steht, also nicht weiter hinten oder vorne...
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 6:19 pm
Das heißt Du willst das Ding als 3D Modell mit lichtquelle haben? (wegen der Kerze und dem Licht meine ich)
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Schattierung... Mi Sep 01, 2010 6:41 pm
Nee ich will nur dass der Schatten so ungefähr richtig fällt
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mo Sep 27, 2010 11:35 am
Übrigens könnte man eine genauso aussehende Grafik auch schön per Cel-Shading mit einem 3D-Modell machen.
Ob man in einem 3D-Programm Cel Shading benutzen kann, weiß ich allerdings nicht...
Zum Schatten: Ich glaube, er sollte ein bisschen variierender und "flackernder" sein, damit das Ganze richtig nach Kerze aussieht. Also in den Rand des Schattens ein paar kleine Kurven "reinschneiden"...
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mo Sep 27, 2010 7:56 pm
Bin ich blöd, oder tue ich nur so: ich raff einfach nicht was Du meinst Tundanér. Etwa so?
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Schattierung... Mo Sep 27, 2010 8:54 pm
Nja eigentlich meinte ich den Schatten auf der Puppe selbst
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Schattierung... Mo Sep 27, 2010 10:01 pm