Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Der nicht graben script Sa Aug 21, 2010 11:07 pm
emh liebe community
ICH BRAUCHE HILFE
ich möchte ein szenario erstellen und wollte wissen ob einer von euch weiß wie dieser script geht das man den Boden nicht weggraben kann ? freue mich auf eure antworten
liebe grüése Flipper
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Der nicht graben script Sa Aug 21, 2010 11:21 pm
erstens wir dazu kein script benutzt sondern die materialien werden verändert (dazu gibts hier auch nen tut glaub ich) und zweitens bist du im falschen thema
Jokar Oberst
Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Der nicht graben script Sa Aug 21, 2010 11:25 pm
ups das tut mir leid das wusst ich nicht
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Der nicht graben script So Aug 22, 2010 12:30 am
nein muss nicht sein wenn der clonk garnicht graben soll dann ändere in der Defcore CanDig=1 zu CanDig=0
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Der nicht graben script So Aug 22, 2010 5:12 pm
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Der nicht graben script So Aug 22, 2010 7:24 pm
Öhm irre ich mich oder will er nicht das er Nicht GRABEN kann? Weil du setzt die Jump Physical auf 0. Wenn du ein nichtweggrabbares Matieral suchst dannn nimm entweder die Materialen aus Hazard oder mach alles mit Vehicle oder (wie schon erwähnt) geh in die Earth.c4m und setze CanDig auf 0.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Der nicht graben script So Aug 22, 2010 7:52 pm
Zitat :
CanDig
In den C4Ms setzt man nur DigFree (und evtl BlastFree) auf 0.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Der nicht graben script So Aug 22, 2010 7:53 pm
Sorry, verschrieben.
Danke, Gamer... Ich meinte natürlich "Dig" und nicht "Jump".
@Limeox: Oo... das hatte ich übersehen.
Jokar Oberst
Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Der nicht graben script Sa Aug 28, 2010 12:01 pm
danke leute für eure hilfe
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Der nicht graben script Sa Aug 28, 2010 12:11 pm
Also nochmal damits klar wird und sämtliche Fehler draußen sind: Entweder ein #appendto, wie Wipfmagus vorgeschlagen hat. So: Im Szenario im Editor auf "Neu" gehen und Verzeichniss wählen. Das Verzeichniss dann "System.c4g" nennen. Dann wieder auf diesen Ordner klicken -> Neu -> Script. Inhalt:
. Oder das Material verändern: Dazu, nachdem die Map geändert und gespeichert wurde, im Materials.c4g oder auf die Datei "Earth.c4m" doppelklicken. In der Liste in eine Zeile DigFree. Die änderst du zu:
Code:
DigFree=0
. Zusätzlich noch, damits vor Explosionen geschützt ist, die Zeile BlastFree so verändern: